Bei Etihad will man die A380 behalten …
Einen A380 muss man mal vollbekommen. Der Trend der letzten Jahre geht zu häufigeren Frequenzen und ohne Umsteigeverbindungen. Da ist der A380 nur eingeschränkt ideal.
Gleichzeitig haben viele Airlines gerade im A380 die genialsten First und Business Produkte eingebaut. So ist das auch bei den Etihad A380. Die bieten die The Residence, The Apartment, eine Dusche für die First und eine Bar für First und Business. Um die Etihad A380 wäre es schon irgendwie schade.
Mit der Covid-19 Krise der Luftfahrt wird der Druck auf eine Trennung von den A380 immer stärker. Etihad Vice President Fracogna hat sich aber interessanterweise in einem Interview zum A380 positiv geäußert:
„I think, going forward, we still have a commitment to operate the ten A380s that we have in our fleet. There is no discussion about grounding those permanently. But it all depends on when is the right time to bring them back into the network based on borders reopening and demand coming back. Some of that is depending on, as I said, governments reopening borders going forward.“
Zum Interview bei Airwaysmag.com: Interview: Etihad VP Confirms A380 Stays, Discusses Post Pandemic Strategies
Die Etihad A380 fliegen gerade nicht. Vielleicht gibt es mal wieder die Chance dieses tolle Produkt zu fliegen. Fand ich schon immer einen Spaß!
Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge