Griechenland verschärft Covid-19 Einreiseregeln erneut …


Griechenland ist seit dem Sommerbeginn für EU Reisende offen und will Touristen empfangen. Gleichzeitig hat man in den letzten eineinhalb Monaten aber wöchentlich die Regeln geändert.

Verständlicherweise will man keine Covid-19 Fälle importieren. Das führt dann zu ständigen Anpassungen der Einreiseregelungen. Für eine planbare Reise ist das aber leider eher kontraproduktiv.

Für Reisende aus Bulgarien, Rumänien und Malta will man bereits jetzt einen Covid-19 Test vor Abflug. Mit 17.08. sollen dann Schweden, Belgien, Spanien, Niederlande und Tschechien folgen.

Reuters hat die Infos: Greece to require negative coronavirus test for entry from Sweden, Spain, Belgium

Covid-19 Test auf dem Landweg ist unabhängig vom Land auch vor Einreise verpflichtend. Die Tendenz geht eindeutig in Richtung eines verpflichtenden Covid-19 Tests für alle Reisenden vor Abreise. Und die Covid-19 Tests bei Einreise abhängig vom Ort der Anreise gibt es ja auch noch immer.


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

American Express Platinum
+ kontaktloses Bezahlen / Metallkarten / Platinum Partnerkarte / Apple Pay
+ 200 Euro Reiseguthaben
+ 75 000 Punkte = 60 000 Meilen
+ Lounge Zugang (2 Priority Pass Mitgliedschaften) / Lufthansa Lounge Zugang
+ Status bei Hotel- und Mietwagenprogrammen / Umfangreiches Versicherungspaket
+ Star Alliance Gold Challenge

American Express Platinum

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!