Die Liste der Einreise mit Quarantäne nach UK wurde erneut überarbeitet …

UK fährt das Programm von Travel Corridors. Reisende aus diesen Ländern müssen sich bei Einreise nicht in Quarantäne begeben.

Wie im Sommer 2020 so üblich wurde mal wieder die Liste der nicht-problematischen Länder überarbeitet.

Neue Länder auf der Quarantäneliste:

“The following countries and territories will be removed from the travel corridor list at 4am, Saturday 15 August 2020:
Aruba
France
Malta
Monaco
the Netherlands
Turks and Caicos Islands”

Zur Info Page: Coronavirus (COVID-19): travel corridors

Die DACH Länder sind nicht auf der Liste gelandet und gelten in den Augen der Briten als sicher. Macht man aber einen Transit durch ein unsicheres Land, dann gelten die Quarantäneregeln. Also wenn ihr z. B. über Amsterdam oder Paris nach London fliegt, würde das eine Quarantäne bedeuten. Bei einem Direktflug aus DACH dann wieder nicht.

Zur Seite des Auswärtigen Amtes mit allen Links zu den einzelnen Bestimmungen für Wales, Nordirland, Schottland: Großbritannien und Nordirland/Vereinigtes Königreich: Reise- und Sicherheitshinweise


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

BoardingArea