Die Luftfahrtbehörde will keine Fotos mehr bei Flügen …

Seit einem Jahrzehnt besteht auf Flügen nach, in und von Indien ein Fotografieverbot. Das ist sehr ungewöhnlich und weltweit eher eine Ausnahme. Letztlich hat es seit einem Jahrzehnt aber auch nicht wirklich irgendjemanden gekümmert.

Es wäre nicht Indien, wenn nicht irgendwer auf einmal auf die Idee kommt, eine bestimmte Regel durchzusetzen und das mit brutalen Strafen. Wird von einer Airline dieses Verbot nicht vollzogen, droht eine zweiwöchige Suspendierung der Strecke.

Warum man bei einem Foto in einem Flugzeug irgendwelche Sicherheitsbedenken hat, das ist mir ein wenig schleierhaft. Vor allem angesichts der vielen Smartphones kann das ja gar nicht wirklich kontrolliert werden.

Bevor man sich hier auslebt, sollte man sich vielleicht mal ein paar andere Sicherheitsprobleme ansehen. Manche Busse zum Transport der Passagiere haben keine Türen und die Fluggäste hängen da wie in den Nahverkehrszügen in der Tür.


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

American Express Platinum
+ kontaktloses Bezahlen / Metallkarten / Platinum Partnerkarte / Apple Pay
+ 200 Euro Reiseguthaben
+ 75 000 Punkte = 60 000 Meilen
+ Lounge Zugang (2 Priority Pass Mitgliedschaften) / Lufthansa Lounge Zugang
+ Status bei Hotel- und Mietwagenprogrammen / Umfangreiches Versicherungspaket
+ Star Alliance Gold Challenge

American Express Platinum

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!