Bei einer unerwartet schnellen Markterholung könnten die A380 zurückkehren …

Lufthansa hat nun offiziell die Flottenbereinigung vorgestellt. Bei uns gab es die Leaks schon seit Wochen. Die A340 werden endgültig ausgeschieden. Für die A380 schaut es definitiv nicht gut aus. Nur in einer unerwartet schnellen Markterholung könnten sie wieder reaktiviert werden.

Die Infos:

“Nachdem bereits im Frühjahr sechs Airbus A380 endgültig außer Dienst gestellt worden sind, werden die verbleibenden acht Flugzeuge vom Typ A380 sowie zehn Flugzeuge vom Typ A340-600, die bislang noch für den Flugdienst vorgesehen waren, in einen sogenannten Langzeitparkmodus (long-term storage) überführt und aus der Planung genommen. Diese Flugzeuge würden nur im Falle einer unerwartet schnellen Markterholung wieder reaktiviert werden können. Darüber hinaus werden die verbleibenden sieben Airbus A340-600 endgültig außer Dienst gestellt.”

Quelle: Pressemitteilung


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!