Es gibt erneut Reisewarnungen …
Die Liste der Covid-19 Risikogebiete wird länger. Das Robert Koch Institut hat erneut verlängert!
Das Robert Koch Institut hat die Liste der Risikoländer angepasst:
“Niederlande: das gesamte Land mit Ausnahme der Provinzen, bzw. autonomen Länder Zeeland und Limburg gilt als Risikogebiet.
Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland: Schottland und die folgenden Regionen in England North West, North East, Yorkshire and the Humbers gelten als Risikogebiete.
In Österreich die Gemeinden Mittelberg / Kleinwalsertal (Vorarlberg) und Jungholz (Tirol) gelten nicht mehr als Risikogebiete.”
Zur Info Page: Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI
Daraus folgen neue Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes:
Niederlande
“Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Niederlande (mit Ausnahme der Provinzen Zeeland und Limburg) sowie nach Aruba und nach St. Maarten wird derzeit aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt.”
UK
“Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Regionen North West, North East, Yorkshire and The Humber in England, nach Schottland, Wales, Nordirland sowie Gibraltar wird aufgrund hoher Infektionszahlen derzeit gewarnt.”
Mit den Reisewarnungen ergibt sich eine Testpflicht bei Rückkreise und Quarantäneverpflichtung bis zum negativen Ergebnis. (Die Regelungen der Bundesländer beachten!)
Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge
Wird langsam langweilig der Verein…
Unsere taegliche Risikogebiet-Dart-Runde gib uns heute
Lt NTV gestern… ? Laut Robert-Koch-Institut (RKI) wird angenommen, dass 81 Prozent der mit Covid-19 diagnostizierten Menschen nur einen milden Verlauf haben. Etwa 14 Prozent der Betroffenen zeigten hingegen einen schweren Verlauf und etwa 5 Prozent der Corona-Fälle verlaufen kritisch. Laut einer Einschätzung der US-Seuchenschutzbehörde sterben 0,65 Prozent der Infizierten an Covid-19 – auf diesen Wert wird die sogenannte Infektionssterblichkeit geschätzt… 0,65 Prozent!
Zum einen hatte die Heinsberg-Studie bereits im April diese Zahl mit 0.37 berechnet, lag also nicht so weit davon entfernt, zum anderen ist die Dunkelziffer der Infizierten nach – erstaunlicherweise ziemlich übereinstimmenden – Meinungen mindestens um den Faktor 10 höher, was dann wiederum das Komma nochal um eine Stelle nach hinten verschiebt. Also lediglich 0.065% Sterblichkeit. (saisonale Grippe = 0.1 bis 0.2)
2020 sind Fakten Verschwörungstheorie, Annahmen und Vermutungen hingegen werden Wahrheit. Es wird wieder alles gut – aber erst, wenn die 8 Mrd. Impfdosen verkauft wurden!
Ob der Krankheitsverlauf leicht oder schwer ist ist absolut irrelevant. Auch asymptomatisch erkrankte Personen können (und werden) den Virus weiter verbreiten. Und dieser Virus ist extrem aggressiv.
Was aber nicht berücksichtigt wird: nicht jeder Infizierte ist infektiös. Es hängt vom Stadium der Infektion und der tatsächlichen Virenbelasting ab. Diese Werte sind ermitttelbar (übder den sogenannten CT Wert), leider wird er nicht durch alle Labors ermittelt und weitergegeben. Diese Fälle müsste man dann nämlich nicht als “Infizierte” zählen was die Anzahl der tatsächlichen Neuerkrankten signifikant reduzieren würde.