EASA erklärt 737 MAX für sicher – Rückkehr bereits bis Ende 2020 möglich

draußen, Wolken, Natur, Wolke, Himmel, Wolkig

Die 737 MAX könnte sehr bald wieder in Europa fliegen …

draußen, Wolken, Natur, Wolke, Himmel, Wolkig

Die zwei tragischen Abstürze der Ethiopian und Lion Air 737 MAX haben 2019 zu einem weltweiten Grounding geführt. Die EASA (European Union Aviation Safety Agency) hat die 737 MAX Verbesserungen geprüft und das Flugzeug nun als sicher erklärt. Es sollen noch weitere technische Veränderungen durchgeführt werden. Die kommen aber erst innerhalb der nächsten Jahre.

Bloomberg berichtet:

“Europe’s top aviation regulator said he’s satisfied that changes to Boeing Co.’s 737 Max have made the plane safe enough to return to the region’s skies before 2020 is out, even as a further upgrade his agency demanded won’t be ready for up to two years.”

Die volle Story: Boeing Max Judged Safe to Fly by Europe’s Aviation Regulator

Ob die Passagiere hier ein ähnliches Vertrauen aufbringen, das wird man sehen.


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

Kommentare 3
  1. War ja klar, Patrick Ky ist Ire und wird seine National-Airline Ryanair (wichtiger 737MAX-Kunde) nicht haengen lassen…

    … oder aber die EASA Zustimmung wurde durch die USA erpresst indem dies Voraussetzung fuer eine Aufhebung des travel bans ist.

  2. Mich wundert die Formulierung “tragisch”. Für die Angehörigen ist es sicher eine Tragödie, aber wäre nicht “verbrecherisch” das passendere Wort?
    Tragisch ist für mich: ein Pilot ist gerade auf Klo und der andere hat ein Herzinfarkt. => Der Flieger schmiert ab.
    Da kann niemand wirklich was für. Es ist einfach Zufall.
    Hier wurde aber absichtlich aus Kostengründen und Gier ein Flugzeug gebaut welches nach wie vor Konstruktionsmängel hat. Es war leider absehbar für die Eingeweihten, dass es Probleme geben würde, dennoch wurde es zugelassen. Das heißt im Strafrecht den Tod billigend in Kauf nehmen und das ist in allen Staaten, soweit mir bekannt eine Straftat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
SOMMER2021: Air Canada Business Amsterdam – Montreal (Return): 920 Euro (2020/2021)
Wolke, Fenster, Himmel, Platane Flugzeug Hobel, Flugzeug, Flugreise, Wolken, draußen, Flug

SOMMER2021: Air Canada Business Amsterdam – Montreal (Return): 920 Euro (2020/2021)

Mit der Air Canada bzw

Next
Alle Infos zur neuen deutschen Quarantänepflicht und digitalen Reiseanmeldung (ab 08.11.)
draußen, Wolke, Himmel, Text, Schuhwerk, Kleidung, Gebäude, Reklametafel, Frau, Person, Straße, Geschäft, Menschen, Schild, Gelände, stehend, Stadt

Alle Infos zur neuen deutschen Quarantänepflicht und digitalen Reiseanmeldung (ab 08.11.)

Was man bei Rückreise Einreise aus Risikogebieten nach Deutschland bald beachten

You May Also Like