Japan will im Frühling 2021 wieder Touristen ins Land lassen

draußen, Himmel, Kleidung, Person, Baum, Reise, Wolke, Menschen, Tourismus, Berg, Tempel, Asiaten, stehend, Frau, Trip, Natur, Urlaub

Im Frühling 2021 kann man vielleicht wieder Japan bereisen …

draußen, Himmel, Kleidung, Person, Baum, Reise, Wolke, Menschen, Tourismus, Berg, Tempel, Asiaten, stehend, Frau, Trip, Natur, Urlaub

Derzeit ist Japan für Reisen weitgehend dicht. Japan hat aber im Sommer 2021 was vor. Man will ja die Olympischen Spiele von 2020 im Sommer 2021 abhalten. Dafür wird man schon – als eine Art Testlauf für Olympia – bereits im Frühling Touristen ins Land lassen.

Das Prozedere scheint derzeit folgendermaßen geplant:

+ Covid-19 App
+ Negatives Testergebnis vor Abreise
+ Beweis einer ausreichenden Krankenversicherung
+ Test bei Ankunft in Japan
+ 14-tägige Überprüfung des Gesundheitszustandes per App
+ keine 14-tägige Heimquarantäne bei Einhaltung der Maßnahmen

TheJapantimes hat die Insider Informationen: Japan considering ways to lift entry ban for foreign tourists


Schau doch in unserer Boardingarea DE Facebook Gruppe vorbei –> Vielfliegerlounge

Kommentare 10
    1. Das liest sich nicht so. Ich denke eher, dass man nach 14 Tagen in der App den Zustand nicht mehr angeben muss. Aber wenn man vorher ausreist, dann wirds wahrscheinlich hinfällig sein.

    1. Und gute Verfügbarkeit in der ANA First. M&M kann man gar nicht besser einlösen, die unzuverlässige Glaskugel ist dann auch egal, wenn die Grenze zu bleibt.

    2. Ich will beim BA Exec Deal zuschlagen. Aber ich hab derzeit nichtmal Laune F zu buchen. Letztlich mit Avios wenig Risiko, weil easy zu stornieren.

    3. Wobei Du beim Executive Club früh genug stornieren solltest, dann momentan sind sie extrem schwer erreichbar. F macht doch immer Laune!

    4. Kann man nicht online stornieren? Oder ist das weg bei Exec Club Einlösungen?

    5. “Ich will beim BA Exec Deal zuschlagen. Aber ich hab derzeit nichtmal Laune F zu buchen.”

      BA “First”, hätte ich derzeit auch bei 75% Avio-discount null Bock drauf, schon gar nicht ex-LON – CCR hin oder her.
      btw, ist der immer noch so versifft oder schon refurbished?

  1. Hab auch früher immer telefonisch storniert. Kanns jedenfalls aktuell bei einer bestehenden Buchung online nicht finden. Oder ist das nur, weil gerade keine bestehende Buchung auf von BA durchgeführtem Flug? Habe aber auch BA sonst telefonisch storniert. Ging immer schnell.
    Asia miles macht’s auch über den online chat.

    1. Ah ja, da war irgendwas. Haben die das mit Covid-19 nicht runtergenommen und nur mit Workaround kommt man hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Hyatt verlängert Awards, verschiebt Off-Peak und Peak Einführung und macht keine Anpassung der Hotelkategorien
Im Haus, Gebäude, Fenster, Wolkenkratzer, Himmel, Bett, Hotel, Zimmer, Stadt, Groß

Hyatt verlängert Awards, verschiebt Off-Peak und Peak Einführung und macht keine Anpassung der Hotelkategorien

Bei World of Hyatt hat man nett auf die aktuelle Situation reagiert

Next
Emirates mit mehr Europa Zielen … auch wieder Düsseldorf und Hamburg
Im Haus, Fahrzeug, Wand

Emirates mit mehr Europa Zielen … auch wieder Düsseldorf und Hamburg

Emirates erweitert das Streckennetz nach Europa

You May Also Like