Lufthansa könnte 2021 das Catering bei Europa Economy streichen …
Gerüchte in der Vielfliegerszene bewahrheiten sich sehr häufig. Es herrscht gerade ein wenig Aufregung und es erreichen mich viele Nachrichten, dass Lufthansa Group beim Catering in der Economy Veränderungen anstrebt. Aus internen Quellen ist da was durchgesickert.
Mit Frühjahr 2021 will man bei Economy Europa auf Buy on Board, wie wir es von British Airways, Eurowings, Ryanair oder EasyJet kennen, umstellen. Wasser soll es weiterhin geben. Austrian bleibt mit Catering.
Bei Lufthansa gibt es also ähnliche Bestrebungen wie 2017 bei British Airways. Damals hat British Airways in der Economy Europa auch auf Buy on Board umgestellt.
Es bleibt ein Gerücht. Vielleicht wollte Lufthansa auch nur die Reaktionen testen. Es würde mich aber nicht verwundern, wenn man diesen Move baldigst ankündigen würde. Irgendwann muss man es auch auch mitteilen, weil ja Ticketbestandteile wegfallen werden.
Schon abgestimmt? Die 2020 German Traveller Awards –> Jetzt abstimmen!
Hach Lufthansa… Man möchte euch helfen…
Bei dem, was da an Verpflegung so angeboten wird, sollte sich das Entsetzen über den Wegfall wohl in Grenzen halten. Aber: Ihr könnt nicht (erfolgreich) Billigflieger! Dafür sind eure Strukturen, insbes. auch die kostenseitigen, nicht ausgelegt! Und den Premiumteil der Marke beschädigt ihr gleich noch mit…
Sie haben gerade die Info an die Reisebüros versendet. Lufthansa und Swiss mit kostenloser Flasche Wasser. Austrian ohne. Start mit Austrian im Frühjahr 2021
Und warum genau soll ich nun LH buchen wenn die Leistung identisch einer Low-Cost Airline ist, der Preis jedoch x-fach höher?
Wie soll dieses Konzept denn nun funktionieren wenn alles Stück für Stück entfällt aber die Preise gleich bleiben?
Ich bin Sicher, dass dies nur auf vielfachen Kundenwunsch und durch den Wunsch nach stärkerer Hygiene beschlossen wurde. Mit COVID gibt es endlich einen weiteren Grund für solche Maßnahmen :)
Die Info ging auch gerade an mich von PartnerPlus raus.
“ Auf Basis von Kundenfeedbacks haben die Lufthansa Group Airlines daher ein neues Catering-Angebot entwickelt. Ab 2021 können Economy Class Passagiere auf Kurz- und Mittelstreckenflügen aus einem kostenpflichtigen, dafür qualitativ hochwertigen Sortiment auswählen und so ganz individuell entscheiden, was sie auf ihrem Flug essen und trinken wollen.* Bei Lufthansa und SWISS wird zudem eine kostenfreie Wasserflasche gereicht.
Im Fokus des neuen Speisen- und Getränkeangebots stehen höchste Qualität und Frische, ein regionaler Bezug sowie eine größere Auswahl. ”
Das Marketing-Gewäsch fokussiert auf eine Verbesserung des Essensangebots. Nebelkerze!! Jeder weiß, dass das Essen abgesehen von ein paar wettbewerbsintensiven Strecken ein Witz ist.
Die wahre Preiserhöhung liegt bei den Getränken. Kaffee und O-Saft kosten dann vielleicht 7 Euro, Was kostet’s, wenn man auf dem Flug nach Mallorca zwei Bierchen trinken will etc?
„Auf Basis von Kundenfeedbacks“…
….ich kanns nicht mehr hören…
Fehlt jetzt nur noch eine dieser lustigen Videodarbietungen dazu aus der Praktikantenschublade des Marketings…
Das Weglassen von Chemie-Papp-Sandwiches, Warsteiner (*wuerg*) und minderwertigem Zuckerwasser (Cola) ist tatsaechlich eine Verbesserung…
Schade aber um die Weine, Fruchtsaefte und Nuss-Mixe.