Bei Singapore KrisFlyer wird es bald einen neuen Typ der Meileneinlösung geben …

Singapore Airlines hat ein kompliziertes Meilenmodell. Derzeit gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten für Meileneinlösungen. Für nicht so beliebte Einlösungen bietet KrisFlyer die Saver Awards mit geringeren Meilenwerten an. Die Advantage Einlösungen kosten mehr Meilen, haben aber auch eine höhere Verfügbarkeit. Daneben hat man bei Saver Awards und Advantage Awards auch noch die Möglichkeit der Waitlist. Werden Sitze der Waitlist freigeschalten, darf man die dann kurzfristig buchen.

Das System wird scheinbar noch ein wenig komplizierter. Auf der Homepage wird beim Vergleich der Award Types eine neue Kategorie angezeigt. Neben Saver und Advantage Awards bereitet Singapore KrisFlyer auch die Promo Awards vor. (Danke: Mainlymiles.com)

First Award Types

Business Award Types

Die Business Promo Einlösungen werden wie bei den Singapore KrisFlyer Spontaneous Escapes (vergleichbar mit Miles and More Meilenschnäppchen) nicht flexibel sein. Welche Meilenwerte man dafür möchte, das werden wir sehen. Ob diese Business Promo Awards die Spontaneous Escapes ablösen, wird sich zeigen. Änderungen kommen aber bestimmt.


Schau doch mal in der größten deutschsprachigen Gruppe für Vielreisende vorbei: Vielflieger Lounge – Tipps & Tricks für Vielflieger

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!