BESTÄTIGT: Phuket wird im Juli ohne Quarantäne öffnen

Himmel, draußen, Wolke, Mobiliar, Strand, Sonnenliege, Wasser, Gelände, Regenschirm, Schattierung, Stuhl, Außenmöbel, Sitzen, Menschen, sandig, Deck, Urlaub

Thailand will Phuket im Juli ohne Quarantäne öffnen …

Himmel, draußen, Wolke, Mobiliar, Strand, Sonnenliege, Wasser, Gelände, Regenschirm, Schattierung, Stuhl, Außenmöbel, Sitzen, Menschen, sandig, Deck, Urlaub

Eine Einreise nach Thailand ist derzeit nur nach einer staatlichen Hotelquarantäne möglich. Ab Juli soll sich das in der Modellregion Phuket ändern. Dafür impft man gerade die Bevölkerung von Phuket durch.

In Phuket sollen geimpfte UND getestete Reisende ohne Quarantäne dann einreisen. Nach einer Woche in Phuket kann man sich schließlich in Thailand frei bewegen.

Staatliche Behörden haben den Fahrplan für Phuket bestätigt.

Andere Regionen sollen dann folgen. Genauere Pläne sind da aber noch nicht veröffentlicht.


In unseren Facebook Gruppen und Seiten mit über 80.000 Mitgliedern findet ein ständiger Austausch statt! – Vielflieger Lounge (8.500 Mitglieder) – Hilton Honors Community (15.000 Mitglieder) – Marriott Bonvoy Community (17.500 Mitglieder) – USA Reisen (11.000 Mitglieder) – IHG Rewards Lounge (1.300 Mitglieder) – World of Hyatt Lounge (800 Mitglieder) – Oneworld Frequent Flyer (1.250 Mitglieder) – American Express Platinum Karteninhaber (3.100 Mitglieder) – Miles and More Tipps&Tricks für Meilensammler (1.500 Mitglieder) – TheYHBU auf Facebook (19.000 Abonnenten)

Kommentare 27
  1. Das hört sich toll an, nur glaube ich das erst wenn die ersten Gäste auch in Phuket ohne Quarantäne ankommen. Das ist Thailand, da wurde schon so viele Ideen in letzter Minute gecanceled.
    Aber ich drücke allen die Daumen, besonders den die vom Tourismus abhängig sind.

    30
    2
  2. Das stimmt nur leider nicht!
    Wenn man in HKT ab 1. July DIREKT (was bei einer vorigen Zwischenlandung in BKK passieren soll, ist dzt. noch lange nicht entschieden!) einreist, MUSS man die naechsten 7 Tage in einem SHA Hotel in Phuket Town verbringen. Man darf zwar raus und sogar Ausfluege machen, aber es bleibt hier trotzdem eine Q light – mit noch voellig unklaren sonstigen Einreisebestimmungen sowie einem Impfplan, der hoffnungslos hinter dem Zeitplan hinterherhinkt!
    Und das knapp 5 Wochen vor dem Stichtag, wuensche spannende Planung!

    Bezweifle stark, dass das und der Umstand, dass die meisten Touri-orientierten Betriebe unveraendert geschlossen sind und diese auf eine vage Moeglichkeit hinaus, dass Gaeste kommen, wohl kaum oeffnen werden, Gaeste wirklich anzieht.
    Ebensowenig die Aussicht auf ein gesponsertes Einweg-Flugticket innerhalb TH um bis zu B 2k.

    Aber man wird ja sehen, mich spricht das jedenfalks nicht an!

    15
    4
    1. Die erste Woche in einem SHA Hotel zu verbringen ist ja prinzipiell machbar, aber muss es zwingend Phuket Town sein? Auf ganz Phuket gibt es ja ein paar gute SHA Hotels

      2
      3
    2. Schwachsinn! Es geht hierbei um alle Hotels, die SHA Plus zertifiziert sind. Die Hotels können sich hierfür im Laufe des Monats bewerben und das sollte auch kein großer Akt werden da schon viele SHA zertifiziert sind. Du darfst deine Zeit überall dort verbringen wo es eine SHA Plus Zertifizierung gibt.
      Im Endeffekt ist es auch in gewissermaßen eine schleichende Impfflicht, denn kein Unternehmen im Tourismus wird diese Chance liegen lassen und man wird den Angestellten nahelegen eine Impfung anzunehmen. Die Impfungen in Phuket schreiten gut voran, mittlerweile haben schon ca. 90.000 Personen eine zweite Dosis bekommen und über 250.000 die erste Dosis. Für Anfang Juni ist das doch in Ordnung, wenn es so weitergeht und die Leute es annehmen sollte nicht nur die Herdenimmunität erreicht werden. Einfach mal optimistisch denken und nicht nur alles negativ in diesen Zeiten sehen. Phuket wird öffnen und ich freue mich nicht nur für mich und meine Urlaubsplanung, sondern insbesondere für die Menschen die mit dem Geld aus dem Tourismus ihre Familie ernähren.

    3. Ich hoffe Sie sind vor Ort, da Sie so gute Informationen haben, ich habe jedenfalls nach vielen Gesprächen mit Thais ganz was anderes gehört. Wenn man in Naiharn, (der einzige Ort an dem noch etwas Leben ist, aber das wissen sie ja sicher) die Restaurants oder Straßenverkäufer fragt, erhält man die Antwort das fast keiner eine Impfung hat und die wenigsten dies auch wollen, ok: einige hab ich gefunden die eine Impfung bekommen haben, und das auch nur aus Zwang. Ich bin da neutral, hab mich nur informiert. Ich wünsche natürlich den Thais das sie wieder etwas durch den Tourismus verdienen, der Nachteil ist natürlich, wenn wieder Touristen kommen wird es nicht mehr so schön dort sein.

    4. Das Problem ist für mich, dass es widersprüchliche Aussagen darüber gibt, auf welchem Weg man nach Phuket reisen kann. In manchen Veröffentlichungen wird gesagt, es sei nur möglich eine direkte Verbindung z.B. FRA – HKT zu buchen (ohne Zwischenstopp in BKK), andere veröffentlichen, dass man auch über BKK einreisen könne, da man ja den Transitbereich des Flughafens nicht verlasse. Direktflüge von Deutschland nach HKT sind derzeit auch noch teurer, als wenn man den “Umweg” über BKK nimmt. Wann gibt es denn eine verbindliche Aussage?

    5. es wurde bereits verbindlich bestätigt das die Einreise für das Phuket Programm nur beim Direktflug nach Phuket möglich ist. Ich möchte auch nochmals betonen das es keinen Transitbereich in Bangkok gibt.

  3. Die öffnen sowieso genau zum falschen Zeitpunkt.. Ab Juli sind in Phuket 18-20 Regentage pro Monat..
    Wollte gestern nachdem ich das gelesen hatte das RC in Phuket für September buchen aber habe dann nochmal vorher nach „Phuket weather „ gegooglet..
    Ich war noch nie da aber nachdem was die Wetter websites so sagen lohnt es nicht vor November dahin zu fliegen.

    6
    4
    1. Regenzeit klingt so schrecklich.

      Wir waren zur Regenzeit (Februar) in Indonesien. Das war mein Fehler, weil “Indien” doch fast wie “Indonesien” klingt und Beides in Asien liegt. Und in Indien ist Februar eigentlich die beste Reisezeit. Nun ja …

      Aber egal, es war toll zur Regenzeit in Indonesien. Der Himmel fiel regelmäßig jeden Nachmittag um 16:00 Uhr herunter und eine Stunde später war er unten. Die Restaurants wussten das irgendwie (vielleicht kommt das in Indonesien ja öfter vor …) und boten das Abendessen bereits ab 16:00 Uhr an. Man setzt sich also bei angenehmen 25 Grad (und nicht so angenehmen 100% Luftfeuchte) unter das Restaurantdach, genießt sein Essen und lässt ein paar Meter vor sich die Welt untergehen. Während des Weltuntergangs ist außer den Restaurants sonst nichts geöffnet, macht aber auch nix. Nach dem Weltuntergang sind alle Händler ganz schnell wieder zur Stelle.

      Und die Hotels sind sehr angenehm leer, Warteschlangen, selbst vor Borobudur gibt es nicht. Ein winziger Haken: der Merapi ist nicht zu sehen.

      10
      3
    2. Das sind “Durchschnittswert” was wiederum heisst, es kann auch nur 2 Tage Regen geben. Zudem sind die Schauer (zwar extrem) aber auch nur kurz, danach ist alles in kürzester Zeit trocken. Allerdings, klar Dezember-Mai ist die Chance höher auf Sonne Strand und……

      8
      1
    3. Ich war vor 2 Jahren auch Ende Juli auf Phuket, das bisschen Regen halte ich gerne aus dass es dafür quasi keine Touristen vor Ort hat :-)

      8
      1
    4. ich bin vor einer Woche von Phuket abgereist, die Regensaison ist voll angekommen, es war wirklich nicht mehr schön, auch das Meer ist jetzt sehr unruhig, mehr zum Surfen geeignet, gelgentlich kann man auch noch ins Meer ohne große Wellen. Aber in den nächsten Monaten würde ich ganz sicher nicht mehr nach Phuket, Und zur Bemerkund das alles touristenorientierten Betriebe geschlossen sind: kommt immer darauf an was man darunter versteht, Ausflüge werden natürlich keine angeboten, man muss das schon selber machen, z.b. mit den Bootsbesitzern verhandeln. Es sind noch immer genug Restaurants offen, auch Souvenirläden findet man, obwohl natürlich ehemalige Touristenhochburgen wie Kata oder Karon Geisterstädte sind. Wir waren knapp 4 Monate dort und fanden es sehr angenehm, Wer Ruhe und Erholung will ist dort gut aufgehoben, aber wie gesagt, schlechtes Wetter.

      3
      5
  4. Hallo zusammen
    Ich habe meinen Flug bereits vor einem halben Jahr nach Bangkok gebucht. Wie sieht es denn aus, wenn ich in Bangkok lande und dann neu einchecken muss für den Flug nach Phuket? Wird das überhaupt möglich sein, denn im Prinzip muss ich ja in Bangkok “einreisen”, auch wenn ich den Flughafen nicht verlasse, sondern zu departures meinen neuen Flug nach Phuket einchecken möchte. Please help, Danke

    1. Hallo,

      du musst in BKK NICHT durch die Immigration, die wird in HKT durchgeführt.

      Selbst wenn du keinen BP für den Weiterflug hast, kannst du zu einem Transfercounter gehen und bekommst ihn dort.

      1
      1
    2. das ist definitv nicht möglich, du kannst nur direkt nach Phuket fliegen, falls du in Bkk landest, musst du dort auch in Quarantäne, Gruß aus Thailand

    3. Transfercounter sind nicht in Betrieb und werden es auch vorraussichtlich im Juli auch nicht sein. Aktuell ist es jederzeit möglich von den Inlands-Departure Gates den Flughafen ohne eine Kontrolle wieder zu verlassen.
      Bevor man hier von Transfercounters spricht, bitte erstmal selber dorthin gehen und sich das ansehen !

  5. Ich frage nochmal in die Gruppe: Es gibt ja auch Fluggäste, die in BKK zwischenlanden, um weiter nach Australien zu fliegen! Wie geht das ohne transferterminal?

    1. Herbert; das ist möglich, man bleibt hierbei im Internationalen Bereich des Flughafens, man wechselt nur das Gate, ein Transfertermnal gibt es hierbei nicht. Der Internationale Bereich und der Bereich für die Nationalen Flüge sind getrennt, hier gab es früher einen Transferberich, dieser ist schon seit längerer Zeit geschlossen.

      1
      1
  6. Ja hallo . Kurze Frage in die Runde .Also darf ich nur nach Direkten Flügen suchen oder Flüge aus anderen Ländern ( Katar; VAR) nach Phuket? Hatte eventuell auch geplant nach dem 1.7.21 nach Thailand/Phuket zu reisen .die Verbindungen werden dann sicherlich teurer sein . Was muss ich da gegebenenfalls bei der Hotelsuche beachten ? Gruß jens aus Nauen/Havelland

    1. Hallo, leider kann hier keiner was klares sagen, es gibt noch immer die Aussage das es in Bangkok ein spezielles Terminal zum umsteigen geben wird, aber es ist nur eine Aussage. Das der Weiterflug mit einem ganz normalen Flug möglich sein wird ist höchst unwahrscheinlich, das wird dann ein Spezialflug von Bangkok nach Phuket sein, und den gibts aktuell noch nicht. Das Hotel muss ein SHA+ Hotel sein, das ist zumindest klar.

    2. nur so nebenbei bemerkt, man muss schon absoluter Thailand liebhaber sein um mitten in der Regensaison nach Phuket fliegen zu wollen.

  7. Alles gut…..hab diverse Bekannte dort und das stört mich nicht weiter …. Bin im nächsten Monat dann komplett geimpft und wollte nur wissen ob ich dann dort ohne Probleme einreisen kann . Ich fliege jetzt auch schon seit 12 Jahren nach Thailand. . Man bräuchte dann aber stichfeste Fakten um die reise dann sorgenfrei zu organisieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Das neue Kimpton Secret Password
Cocktail, Im Haus, Trinkgefäß, Alkoholisches Getränk, Saft, Barzubehör, Softdrink, Geschirr, Stielglas, Tisch, Alkohol, Drink, Essen, Bar, Restaurant

Das neue Kimpton Secret Password

Es gibt wieder ein neues Secret Password

Next
NONSTOP: Iberia Business Madrid – Sao Paulo (Return): 930 Euro
Platane Flugzeug Hobel, Flugzeug, Transport, draußen, Himmel, Verkehrsflugzeug, Flugreise, Airline, Fahrzeug, Flughafen, Düsentriebwerk, Flugzeugtriebwerk, Landeklappe, Runway, Gelände, Schmalrumpfflugzeug, Wolke, Dienstleistung, Düsenflugzeug, Luftfahrttechnik, Asphalt, Flügel, Luftfahrt, Jet, Flugplatzvorfeld, Boeing 737, Boeing 737 Next Generation, Airbus-A320-Familie, Abflug, Luftfahrthersteller, airbus, Groß, halten

NONSTOP: Iberia Business Madrid – Sao Paulo (Return): 930 Euro

Mit der Iberia Business von Madrid nach Sao Paulo

You May Also Like