Ryanair stellt Minsk Zwischenfall Pressemitteilung klar

Platane Flugzeug Hobel, draußen, Himmel, Flugreise, Verkehrsflugzeug, Airline, Flugzeug, Fahrzeug, Düsentriebwerk, Flugzeugtriebwerk, Wolke, Düsenflugzeug, Landeklappe, Dienstleistung, Flughafen, Luftfahrttechnik, Schmalrumpfflugzeug, Luftfahrt, Transport, Luftfahrthersteller, Flügel, Jet, Blau, Runway, airbus

Bei Ryanair hat man die Pressemitteilung zum Minsk Zwischenfall klargestellt …

Gestern musste eine Ryanair Maschine aufgrund von Sicherheitsbedenken auf einem Flug von Athen nach Vilnius in Minsk zwischenlanden. Nach Presseberichten wurden die Piloten per Abschussdrohung zu einer Umleitung nach Minsk gezwungen. Beim Zwischenstopp hat man sich dann gleich einen Kritiker der weißrussischen Regierung geschnappt. Der Rest der Passagiere durfte nach dem Zwischenhalt nach Vilnius weiterfliegen.

Ryanair hat da eine eher seltsame Pressemitteilung rausgeworfen:

Heute wurde die korrigiert und der Ton verschärft:

In unseren Facebook Gruppen und Seiten mit über 80.000 Mitgliedern findet ein ständiger Austausch statt! – Vielflieger Lounge (8.500 Mitglieder) – Hilton Honors Community (15.000 Mitglieder) – Marriott Bonvoy Community (17.500 Mitglieder) – USA Reisen (11.000 Mitglieder) – IHG Rewards Lounge (1.300 Mitglieder) – World of Hyatt Lounge (800 Mitglieder) – Oneworld Frequent Flyer (1.250 Mitglieder) – American Express Platinum Karteninhaber (3.100 Mitglieder) – Miles and More Tipps&Tricks für Meilensammler (1.500 Mitglieder) – TheYHBU auf Facebook (19.000 Abonnenten)

Kommentare 2
  1. Kann Ryanair durchaus verstehen, die werden einen Teufel tun hier politisch zwischen die Fronten zu kommen, daher haben die gestern im 1. Statement erstmal abgewartet wie die EU reagiert und dann jetzt im 2. Statement nachgelegt. Man will sich ja als Unternehmen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ohne zu Wissen wen man politisch so auf seiner Seite hat ;-)