Geimpfte erhalten in diesen EU Ländern neue Reisefreiheit – UPDATE: Italien

draußen, Himmel, Wasser, Küste, Natur, See, Horizont, Gelände, Strand, Küsten- und Ozeanlandschaft, Landschaft, Winter

Für geimpfte EU Bürger haben einige Länder Erleichterungen bei der Einreise eingeführt …

draußen, Himmel, Wasser, Küste, Natur, See, Horizont, Gelände, Strand, Küsten- und Ozeanlandschaft, Landschaft, Winter

Die derzeitigen Einreiseregeln innerhalb der EU haben mit einem freien Personenverkehr nichts mehr zu tun.

Es zeigt sich Licht am Ende des Tunnels. Einige Länder haben weniger strenge Einreiseregeln bei einer bereits erfolgten Impfung.

Bulgarien

„Die Einreise aus allen EU-Staaten mit Ausnahme von Rumänien ist nur unter Vorlage eines negativen PCR-Tests, eines negativen Antigen Schnelltests, einer vor mindestens 14 Tagen vollständig abgeschlossenen Impfung gegen COVID-19 oder eines positiven Testergebnisses (PCR- oder Antigen-Schnelltest), das nicht älter als sechs Monate ist und eine abgeschlossene COVID-19-Erkrankung bescheinigt, gestattet.“

Zum Auswärtigen Amt: Bulgarien: Reise- und Sicherheitshinweise

Dänemark

„Vom Erfordernis der Test- und Quarantänepflicht sind vollständig geimpfte Personen mit Wohnsitz in EU- und Schengenländern befreit, sofern das Land nicht in die “rote„ Kategorie fällt. Voraussetzung ist, dass die Impfung mit einem durch die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) zugelassenen Impfstoff erfolgt ist und die letzte Impfdosis mehr als zwei Wochen, aber höchstens 180 Tage vor Reisebeginn in einem EU oder Schengenland verabreicht wurde. Der Impfnachweis muss Angaben zum Namen, Geburtsdatum, Art des Impfstoffes, Impfstatus und Impfdatum (1. und 2. Impfung, sofern Zweitimpfung erforderlich) enthalten. Kinder (unter 18 Jahren) vollständig geimpfter Personen dürfen mit einreisen; für 15-17-jährige Kinder bleibt die Testpflicht vor und nach Einreise bestehen.“

Zum Auswärtigen Amt: Dänemark: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung)

Estland

„Folgender Personenkreis ist von den Quarantäne-Auflagen befreit: Personen, die nachweislich in den letzten sechs Monaten von COVID-19 genesen sind (Nachweis durch ein Schreiben des Arztes oder des Gesundheitsamtes entweder in englischer, estnischer oder russischer Sprache) oder Personen, die in den letzten sechs Monaten vollständig gegen COVID-19 geimpft wurden (Nachweis durch WHO-Impfnachweis oder ärztliche Bestätigung mit Informationen u.a. zur Anzahl der verabreichten Impfstoffdosen und Impfstoff-Zusammensetzung in englischer, estnischer oder russischer Sprache).“

Zum Auswärtigen Amt: Estland: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung)

Finnland

„Mit einem Nachweis über die Genesung nach einer Infektion oder einem Nachweis über eine vollständige Impfung besteht in der Regel bei Einreise aus einem Schengenstaat keine Testpflicht und auch keine Quarantäneempfehlung. Diesem Personenkreis sind touristische Reisen gestattet.“

Zum Auswärtigen Amt: Finnland: Reise- und Sicherheitshinweise

Frankreich

„Einreisende aus diesen Ländern ab 11 Jahren müssen einen höchstens 72 Stunden vor Reisebeginn vorgenommenen negativen PCR-Test oder Antigentest vorweisen. Gleichwertig ist der Nachweis eines vollständigen Impfstatus mit einem von der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA zugelassenen Impfstoff oder der höchstens sechs Monate alte Nachweis der Genesung von einer COVID-19-Infektion. Einreisende müssen zudem eine Erklärung zur Symptomfreiheit abgeben. Den Impf-, Test- oder Genesenenstatus können Reisende in Papierform oder digital z.B. über einen Eintrag in der französischen App „TousAntiCovid“ nachweisen. Spätestens ab dem 1. Juli 2021 sollen nach EU-Vorgaben ausgestellte digitale Nachweise anderer Staaten kompatibel und verwendbar sein.“

Zum Auswärtigen Amt: Frankreich: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Teilreisewarnung)

Griechenland

„Reisende, die anhand eines schriftlichen Zertifikates eine vollständige Impfung (in englischer, deutscher und weiteren Sprachen unter Nennung des vollständigen Namens des Reisenden, des Impfstoffs, der Anzahl der Impfdosen) nachweisen können und diese 14 Tage vor Einreise abgeschlossen haben, benötigen keine Bescheinigung über einen negativen PCR-Test.“

Zum Auswärtigen Amt: Griechenland: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung)

Italien

„Ab dem 21. Juni 2021 müssen Reisende, die sich in den 14 Tagen vor Einreise nur in Ländern der Europäischen Union und damit auch in Deutschland sowie in Island, Liechtenstein, Norwegen, der Schweiz aufgehalten haben, bei Einreise nur eine „Grüne COVID-19-Bescheinigung“ (certificazione verde COVID-19) vorlegen, welche eine der 3 folgenden Optionen enthält:
ein negatives Testergebnis (PCR oder Antigentest, nicht älter als 48 Stunden, Kinder unter 6 Jahren sind ausgenommen von der Testpflicht), oder
einen Nachweis über eine seit mind. 14 Tagen abgeschlossene Covid-19-Schutzimpfung mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff, oder
einen Nachweis der Genesung von einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2.
Zertifikate anderer EU-Staaten in italienischer, englischer, französischer oder spanischer Sprache sind dieser Bescheinigung gleichgestellt.“

Zum Auswärtigen Amt: Italien: Reise- und Sicherheitshinweise

Kroatien

„Alle anderen Reisenden, die aus EU/EWR-Mitgliedstaaten/Regionen in die Republik Kroatien kommen und sich derzeit nicht auf der sogenannten grünen Liste des Europäischen Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten befinden, müssen eine der folgenden Angaben vorweisen:

Impfbescheinigung für Personen, die vor mehr als 14 Tagen eine zweite Dosis des COVID-19-Impfstoffes erhalten haben. Ausnahmsweise, im Falle eines Einzeldosis-Impfstoffes, eine Bestätigung über den Erhalt einer Einzeldosis, wenn sie die Dosis mehr als 14 Tage vor dem Datum des Überschreitens der Staatsgrenze erhalten haben;“

Zur Info Page der kroatischen Einreisebedingungen: Einreisebedingungen

Lettland

„Das Erfordernis der Quarantäne gilt seit dem 18. Mai 2021 nicht mehr für Personen, die:
– in den letzten sechs Monaten von COVID-19 genesen sind und einen Nachweis darüber vorlegen können;
– einen Nachweis über eine vollständige Impfung gegen COVID-19 vorlegen können und sich in den letzten 14 Tagen nur in der EU, den Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums, der Schweiz oder dem Vereinigten Königreich aufgehalten haben. Weitere Informationen bietet die Webseite des lettischen Außenministeriums.“

Zum Auswärtigen Amt: Lettland: Reise- und Sicherheitshinweise 

Litauen

“ Die Befreiung von der Quarantänepflicht gilt auch für Personen, die bereits zwei Impfdosen erhalten haben und dies entsprechend belegen können.“

Zum Auswärtigen Amt: Litauen: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung)

Österreich

„Bei Einreise soll ein negatives PCR- oder Antigen-Test-Ergebnis vorgelegt werden. Das Test-Ergebnis oder ein ärztliches Zeugnis über ein solches, muss in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein und darf nicht älter als 48 Stunden (Antigentest) bzw. 72 Stunden (PCR-Test) sein. Kann dieses nicht vorgelegt werden, ist ein Test spätestens 24 Stunden nach Einreise auf eigene Kosten durchzuführen. Einem Testnachweis sind der Nachweis einer Impfung (ab dem 22. Tag nach der ersten Dosis, wobei die Impfung nicht länger als drei Monate, bei Zweitimpfung, nicht länger als neun Monate zurückliegen darf) bzw. einer durchgemachten Infektion in den vergangenen sechs Monaten gleichgestellt („3-G-Regel“).“

Zum Auswärtigen Amt: Österreich: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Teilreisewarnung)

Polen

„Von der Quarantänepflicht ausgenommen (ohne Vorlage eines negativen Testergebnisses) sind bei Vorlage eines Nachweises über den Reisegrund unter anderen:
– Berufskraftfahrer und Personal des Güter- und Personenverkehrs,
– Personen, die aus beruflichen oder geschäftlichen Gründen die Grenze überschreiten,
– Personen, die eine erfolgte Impfung gegen COVID-19 mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff nachweisen können,
– Personen, die innerhalb der letzten sechs Monate nachweisbar eine Isolierung bzw. Krankenhausaufenthalt aufgrund einer COVID-19-Erkrankung durchlaufen haben.“

Zum Auswärtigen Amt: Polen: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung)

Portugal (Madeira)

„4. Vaccination || Recovered COVID-19 Patients
Exceptions to the submission of a PCR test for COVID-19 or undergoing testing upon arrival at airports of the Autonomous Region of Madeira, include:
• Passengers with a medical document certifying that the bearer is recovered from COVID-19 disease upon disembarking in the territory of the Autonomous Region of Madeira, issued in the last 90 days;
• Passenger with a document certifying that he/she was vaccinated against COVID-19, according to the recommended plan and has respected the activation period of the immune system as forseen in the Summary of Product Characteristics (SmPC).“

Zum Tourismusverband: INFORMATION TO VISITORS (COVID 19)

Rumänien

„Von der Quarantäne ausgenommen sind Geimpfte, bei denen die vollständige Impfung mindestens 10 Tage vor Einreise nach Rumänien erfolgt ist und die einen Nachweis hierüber bei der Einreise vorlegen können.“

Zum Auswärtigen Amt: Rumänien: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung)

Slowakei

„Geimpfte, Genesene und Personen unter 18 Jahren sind von der Testpflicht und Einreise-Quarantäne befreit. Die Einreise muss aber dennoch in “eHranica„ angemeldet werden. Flugreisende müssen darüber hinaus ihre Einreise auf der Seite des slowakischen Verkehrsministeriums registrieren.
Als geimpft gelten Personen,
die vor mindestens 14 Tagen die zweite Dosis eines mRNA-Impfstoffs erhalten haben (z.B. Biontech/Pfizer, Moderna),
die vor mindestens 28 Tagen die erste Dosis eines Vektorimpfstoffs erhalten haben (z.B. AstraZeneca, Johnson&Johnson) oder
die vor mindestens 14 Tagen die erste Dosis eines mRNA-Impfstoffs oder Vektorimpfstoffs erhalten haben und deren Covid-19-Erkrankung nicht länger als 180 Tage zurückliegt.“

Zum Auswärtigen Amt: Slowakei: Reise- und Sicherheitshinweise

Slowenien

„Von der Quarantänepflicht befreit sind darüber hinaus bei Vorlage entsprechender Nachweise Personen, die gegen COVID-19 geimpft sind oder die sich in der Vergangenheit mit dem Virus SARS-CoV-2 infiziert haben.“

Zum Auswärtigen Amt: Slowenien: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Reisewarnung)

Spanien

„Für Reisende aus einem Risikoland/-gebiet, die einen Nachweis vorlegen, dass die vollständige Impfung mindestens 14 Tage vor Reiseantritt mit einem von der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) oder der WHO im Wege der Notfallzulassung zugelassenen Impfstoff erfolgt ist, entfällt mit Wirkung vom 7. Juni 2021 die Pflicht eines Testnachweises bei Einreise nach Spanien.“

Zum Auswärtigen Amt: Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise (COVID-19-bedingte Teilreisewarnung)

Tschechien

„Neben tschechischen Impfzertifikaten werden nationale Impfzertifikate aus Deutschland, Kroatien, Österreich, Polen, der Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn und anderen Ländern mit geringem Infektionsrisko anerkannt. Das tschechische Gesundheitsministerium hat auf seiner Homepage Muster der anerkannten Impfzertifikate und –pässe eingestellt.
Für geimpfte Reisende aus diesen Ländern ist kein negativer Test und keine Quarantäne erforderlich, wenn die Zweitimpfung bei einem Impfschema mit 2 Dosen höchstens 9 Monate zurückliegt die Erstimpfung bei einem Impfschema mit 2 Dosen mindestens 22 Tage und nicht länger als drei Monate zurückliegt oder die Impfung bei einem Impfschema mit 1 Dosis mindestens 14 Tage und nicht länger als 9 Monate zurückliegt.

Zum Auswärtigen Amt: Tschechische Republik: Reise- und Sicherheitshinweise

Zypern

„Einreisende aus Deutschland, die vollständig mit einem durch die Europäische Arzneimittelagentur EMA zugelassenen Impfstoff bzw. mit dem Sputnik V oder dem Sinopharm-Impfstoff geimpft sind, können ab 14 Tage nach Abschluss der Impfung ohne weitere Restriktionen einreisen.“

Zum Auswärtigen Amt: Zypern: Reise- und Sicherheitshinweise 


In unseren Facebook Gruppen und Seiten mit über 80.000 Mitgliedern findet ein ständiger Austausch statt! – Vielflieger Lounge (8.500 Mitglieder) – Hilton Honors Community (15.000 Mitglieder) – Marriott Bonvoy Community (17.500 Mitglieder) – USA Reisen (11.000 Mitglieder) – IHG Rewards Lounge (1.300 Mitglieder) – World of Hyatt Lounge (800 Mitglieder) – Oneworld Frequent Flyer (1.250 Mitglieder) – American Express Platinum Karteninhaber (3.100 Mitglieder) – Miles and More Tipps&Tricks für Meilensammler (1.500 Mitglieder) – TheYHBU auf Facebook (19.000 Abonnenten)

Kommentare 30
  1. Kann ich trotz Impfung noch ansteckend für andere sein? Muss ich nach der Impfung noch Mundschutz tragen?

    Die Studien, die zu den bereits zugelassenen Impfstoffen von Biontech und Moderna vorliegen, zeigen klar, dass sie eine Erkrankung mit Covid-19 verhindern können. Das schließt aber nicht aus, dass ein Geimpfter das Virus trotz der Impfung in seinen Körper aufnimmt und damit für andere durchaus ansteckend sein kann. Man sagt dann, der Geimpfte sei lediglich „klinisch immun“.

    https://www.swr.de/wissen/corona-impfung-das-ist-wichtig-100.html

    —> Aha, spannend! Es ist also egal, dass man andere anstecken kann. Die Sache wird immer skuriler. Irgendwie erinnert mich das an Zeiten, wo gewissen Leuten ein Zeichen aufgezwungen wurden… Düstere Zeiten sind das. Zum Teufel mit diesem Impfzwang!

    65
    159
    1. Albern! Du musst Dich nicht impfen lassen, Du kannst auch Dich auch in Quarantäne begeben. Staaten sind souverän und entscheiden über Zugangsvoraussetzungen: Visa, Impfungen, Niederlassungsfreiheiten. Face it.

      73
      30
    2. Da wird viel Unsinn geschrieben.
      Sinn der Impfung ist es ja, ein Virus vorzutäuschen. Der Bauplan zur Bekämpfung wird sowohl im Falle vorgetäuschter als auch echter Viren gespeichert, damit bei einem erneuten Befall nicht das große Rätselraten (das Immunsystem ist letztlich nichts weiter als planloses Stochern im Dunkeln) in voller Schönheit von vorn beginnen muss.
      Unendlich schnell wird aber auch ein gespeicherter Bauplan nicht abgerufen, nur eben schneller, als die Y-Zellen rein stochastisch zusammenzustöpseln. Sobald aber klar ist, wie man die unerwünschten Eindringlinge los wird, werden sie auch getilgt. Dann ist nichts mehr zu übertragen.
      Es bleibt ein Zeitfenster, um eine Infektion weiterzugeben, noch nicht ganzn klar ist, wie groß dieses Zeitfenster ist.

      41
      16
    3. Unglaublich, dass so etwas hier veröffentlicht werden kann. Ja, wir haben Meinungsfreiheit, aber der Vergleich der lebensrettenden Impfkampagne mit den dunkelsten Kapitel unserer Geschichte ist angesichts des großen Erfolges der Impfkampagne in den Industriestaaten eine Verhöhnung der Opfer aus der Nazi-Zeit. @YHBU: der Kommentar von diesem „Markus Heugster“ oder Troll muss weg. Sein einziges Ziel ist, die Menschen zu verunsichern und unsere Gesellschaft zu destabilisieren. Und dann war es das für uns alle mit der Meinung- und auch der Reisefreiheit.

      18
      5
  2. @Markus, ja da stimme ich mit dir völlig überein. Ja, man kann das Virus trotzdem weitergeben, es sollten die EIGENEN Symptome milder ausfallen. so die Versprechen der Pharmaunternehmen. Freilich wird auch weiterhin die Schutzmaske getragen werden müssen – hier in Ö ist ja FFP2 in vielen Bereichen notwendig. Gute Geschäfte in vielerlei Hinsicht für wenige.

    31
    33
    1. Die Symptome fallen schwächer aus, weil die notwendigen Reaktione zur Bekämpfung des Virus schneller in Aktion treten können.
      Wie auch immer eine Immunantwort ausgelöst wird, zunächst muss ja erst einmal eine Ursache gegeben sein, das Immunsystem auf einen konkreten Erreger auszulösen.

      Aber das ist bei allen Viren so, Impfungen beschleunigen die Funktion des Immunsystems, teilweise drastisch. Das Zeitfenster wird schon kürzer, wie kurz, muss noch geprüft werden. Vielleicht erfahren wir aus der Impfkampagne in Israel mehr.

      29
      7
  3. @YHBU solche Kommentare wie der von Markus Heugster kannst du nicht stehen lassen…
    Vielleicht hast du es auch nur nicht richtig gelesen aber das überschreitet viele Grenzen.

    80
    62
    1. @Hans danke, dass du dies anmerkst. Ich bin vollkommen deiner Meinung. Solche Kommentare finde ich unerträglich und sie verhöhnen die echten Opfer.

      56
      64
    2. Kommentare stehen zu lassen, bedeutet nicht diese Meinung automatisch zu teilen.

      67
      42
    3. Ich finde den Kommentar ja auch nicht toll aber warum sollte man ihn nicht stehen lassen? Man muß auch Mal lernen wegzugehen.

      33
      20
    4. die Frage ist eher, wer hier diese Tage Grenzen überschreitet bzw. schon hat!

      21
      36
  4. @Vorredner: Ich denke, es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis Studien da Klarheit schaffen.

    Für AstraZeneca gibt es sie bereits, hier sinkt die Weitergabewahrscheinlichkeit bei Menschen um 67 Prozent. Zumindest bei Schimpansen hat der Biontech-Impfstoff die Weitergabe noch deutlich stärker reduziert.

    Warten wir mal ab

    31
    15
  5. Hallo,
    hat jemand schon etwas gelesen, wie es für Kinder sein wird? Impfung gibt es ja erst ab 16/18 Jahren, aber Kleinkinder werden nicht geimpft.
    Müssen die dann „nur“ einen Test mithaben, um mit geimpften Eltern ohne Quarantäne einreisen zu dürfen?
    Ich hab eine zeitlang gegoogelt, aber leider nix wirklich brauchbares gefunden (nur ein kleiner Hinweis auf der Seychellen Seite, was ja nicht für die EU gilt).
    Herzlichen Dank im Voraus für eventuelle Links und Hinweise.

    15
    5
    1. Außer Seychellen auch nichts bekannt. Vielleicht werden die Flüge jetzt in den Schulferien günstiger, weil Familien nicht mehr verreisen können und der Nachfrage Peak wegfällt. Käme der gewünschten Mobilitätsbeschränkung der Bundesregierung sehr entgegen. Daher vermute ich, daß unter 18 jährige nicht so schnell geimpft werden (sollen ?). Das entsprechende lukrative Geschäft der Reiseveranstalter zu diesen Zeiten, wird wohl als zweitrangig angesehen.

      11
      6
  6. Als ob Big Pharma sich das dicke Geschaeft mit den Minderjaehrigen entgehen laesst!
    Die Studien an schutzlos ausgelieferten Minderjaehrigen sind schon in der Mache und ab Sommer werden die dann auch dem impliziten Impf-Zwang unterworfen.

    63
    57
    1. Ich finde es richtig schlimm, dass es Impfungen für Kinder gibt wie Polio, Masern etc. Es ist wirklich zu kritisieren, dass dafür Studien durchgeführt wurden. Man hätte sie dich einfach an den Krankheiten sterben lassen können.
      Mann, was für ein gequirlter Blöds…

      47
      55
    2. Die Covid-19-Impfungen lassen sich aber eher mit den ebenfalls ueberhastet entwickelten Schweinegrippe-Impfungen vergleichen die Narkolepsie ausloesen und weniger mit den richtig, langfristig erprobten Impfungen die du genannt hast.

      Und die von dir erwaehnten Krankheiten sind gefaerhlich fuer Kinder. Covid ist es jedoch definitiv nicht, nur fuer Alte und Erwachsene Risikopatienten.

      57
      34
  7. Sie stellen falsche Behauptungen auf und können dann noch nicht Mal Stochastik. Die Mortalität bei über 80jährigen ist deutlich höher als 0,18 %.

    Und wie viele Personen sind nach dem Impfen verstorben. So viele sind es nicht und diese Raten sind dann sogar niedriger als die allgemeinen Sterbewahrscheinlichkeit bei über 80jährigen.
    Lieber youhavebeenupgraded, eine andere Meinung haben ist was anderes als bewusst Falschmeldungen zu streuen.

    50
    47
  8. Nur zur Erinnerung. Sie haben behauptet, dass die Sterberate bei über 80jährigen bei 0,18 liegt. Und Sie haben sich mit Ihrer Antwort übrigens selbst widerlegt.

    38
    30
  9. Das mit den Zahlen ist so eine Sache. Haben Sie bewusst die Übersterblichkeit nicht einbezogen? Haben Sie bewusst den Punkt weggelassen, dass Schweden zurzeit die höchste Sterblichkeit seit der spanischen Grippe hat, dass die Zahlen im vergangenen Jahr für Schweden deutlich über den Nachbarstaaten lag? Und haben Die bewusst nicht eingerechnet, dass durch die AHA Regeln andere Krankheiten nicht zum Zuge gekommen sind, so z.B. die Grippe?

    34
    37
  10. Ich habe nichts bewusst weggelassen, Text lesen und den Zusammenhang erfassen Noch wichtiger, selber nicht nur irgendetwas nachplappern, sondern mit Quellenangabe belegen.
    Wenn ohne lockdown, Ausgangssperren, sinnfreiem Maskentheater (bringen nix -> bringen vlt. was -> bringen was -> nur FFP2 bringt was….
    als nächstes -> Schutzanzüge??) weniger Menschen sterben, sagt das doch alles über die Panikmache aus.

    Und ja, auch in SE hat man anfangs Fehler gemacht, die im Nachhinein betrachtet vermieden hätten werden können. Hätte hätte blockchainkette…

    Nur, in DE/AT macht man diese Fehler noch heute und wundert sich, warums nicht besser wird.

    Deinen letzten Satz von wegen keine Grippe glaubst ja wohl selber nicht!? Ich hab die Pressekonferenz gesehen, als Tierarzt Wieler dieses statement von sich gab. Das war pures Fremdschämen.
    Wie kann jemand so etwas ernsthaft behaupten?? Wie viele sinnfreie PCR-tests gabs denn 2017/2018, wurde da geschaut, was es für ein Virus ist? Nee, da hatte man einfach nur ne Grippe, ist daheim geblieben zum auskurieren und gut war’s.
    Und nochwas: Wieler sagte, die Grippe ist WELTWEIT ausgestorben. Also auch in den Ländern ohne lockdown und AHA-Regeln! Komisch, wie kann das denn sein?

    Hört endlich mit der Polemik auf, „es geht um Menschenleben“! Warum wurden denn im Jahr der schlimmsten Pandemie 20 Krankhäuser in DE dicht gemacht, wenn sie doch so dringend gebraucht werden? Interessieren jemanden die jährlich 1.5 Mio. Tote, die an einer anderen, sehr leicht übertragbaren, Erkrankung der oberen Atemwege sterben? Google mal Tuberkulosetote. Achtung, das wird deiner Angst aber nicht gut tun!

    Hat es jemanden 2017/18 interessiert, als zehntausende an Grippe starben? Hat jemand da bereits den totalen lockdown gefordert?

    Nee, das war und ist auch dir in deinem Angstunnel sch….egal. Wenn du dich dahin weiter verkriechst und darauf hoffst, dass das Licht, dass du in der Ferne siehst, das Ende des Tunnels ist, sei nicht überrascht, wenn es ein Zug ist.

    Komm da raus und lerne mit dem Virus zu leben, denn das wird die einzige Rettung, sowohl für dich als auch für mich sein!

    44
    35
  11. Das ist ja ein wilder Ritt. Da stehen auch ein paar Sachen drin, die nicht von der Hand zu weisen sind. So z.B. dass uns die Grippe bisher wenig interessiert hat. Auch über andere Dinge können wir uns gern unterhalten. Ich bin weit davon entfernt, alles gut zu finden, was die Regierung beschließt.

    Darüber hinaus finde ich die Art Ihrer Angriffe inkl. des wordings als sehr befremdlich. Und ich möchte Sie deutlich darauf hinweisen, dass wir nicht per du sind.

    37
    45
  12. Das Problem ist dass dir keiner der Corona Jünger irgendeine Impfung aufschwatzen will, du uns aber keine Ruhe lässt und immer, und immer wieder deine Einstellung dazu presst. Versteh mich nicht falsch, ich hab kein Problem mit deiner Einstellung, jeder wie er mag…Aber vielleicht könntest du aufhören das hier immer wieder raus zu lassen, als wäre deine Meinung die einzige legitime und alle Andersdenkenden sind sowieso bescheuert.

    Danke

    45
    20
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Die Welt steht nicht mehr lange: Lufthansa First Lounge Zugang: 149 Euro
Mobiliar, Im Haus, Boden, Inneneinrichtung, Decke, Couch, Empfangshalle, Tisch, Warteraum, Fußboden, Studiocouch, Armlehne, Kaffeetisch, Zimmer, Stuhl

Die Welt steht nicht mehr lange: Lufthansa First Lounge Zugang: 149 Euro

Lufthansa verkauft den First Lounge Zugang in Frankfurt um 149 Euro

Next
50% BONUS bei British Airways Executive Club Avios Sale
Im Haus, Wand, Monitor

50% BONUS bei British Airways Executive Club Avios Sale

Bei British Airways Executive Club kauft man Meilen mit einem 50% Bonus

You May Also Like