Nur geimpft, getestet oder genesen in Lufthansa Lounge

Gebäude, Tür, Im Haus, Haltevorrichtung, Wand, Boden, Decke

In eine Lufthansa Lounge darf man nur geimpft, genesen oder getestet rein …

Gebäude, Tür, Im Haus, Haltevorrichtung, Wand, Boden, Decke

Lufthansa hat auf der Lounge Page einen neuen Passus hinzugefügt. In die Lounges darf man nur getestet, genesen oder geimpft.

Die Infos:

„Beachten Sie bitte, dass Sie für den Zugang zu unseren Lounges einen negativen Corona-Test, den Nachweis, dass Sie vollständig gegen Covid-19 geimpft oder von einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus genesen sind, vorzeigen müssen.“

Zur Lufthansa Lounge Page: Herzlich willkommen in unseren Lounges

Das ist jetzt nicht so eine große Einschränkung. Viele denkbare Fälle sind aufgrund der Regeln für einen internationalen Flug nach Deutschland nicht möglich. Man muss ja sowieso in der Regel getestet, geimpft oder genesen verreisen.

Die Regeln für einen internationalen Flug nach Deutschland:

„Hinweise bezüglich Nachweispflicht von Impf- oder Immunitätsnachweis oder von Covid-Tests auf internationalen Flügen nach Deutschland
Nach Beschluss der deutschen Bundesregierung müssen folgende Fluggäste ab einem Alter von sechs Jahren einen Impfnachweis oder Immunitätsnachweis oder negativen Covid-19-Test bei Abflug vorweisen.
Passagiere mit einem Flug aus einem Non-Schengen-Land, die nach Deutschland einreisen oder einen Weiterflug in ein Schengen-Land haben.
Passagiere mit einem Flug aus einem Schengen-Land, die nach Deutschland einreisen oder einen Weiterflug in ein Schengen-Land oder Non-Schengen-Land haben.
Testnachweise: Gültig sind Antigen-, PCR-, LAMP- und TMA-Tests, die an zertifizierten Teststellen durchgeführt werden. Ein PCR-, LAMP und TMA-Test darf frühestens 72 Stunden vor Ankunft in Deutschland vorgenommen werden, Antigen-Tests frühestens 48 Stunden vor Ankunft in Deutschland. (Ausnahme: Antigen-Tests bei Anreise aus Virusvariantengebieten nur 24 Stunden).
Impfnachweise: Gültig ist ein analoger oder digitaler Nachweis einer vor mehr als 14 Tagen abgeschlossenen Impfserie eines Impfstoffs, der vom Paul-Ehrlich-Institut (= in der EU zugelassene Impfstoffe) freigegeben wurde (nicht gültig für Virusvariantengebiete).
Immunitätsnachweise: Der Genesungsnachweis (digital oder analog) muss ein PCR-/LAMP-/TMA-Testnachweis sein, der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate alt ist (nicht gültig für Virusvariantengebiete).“

Zur Info Page: Aktuelle Fluginformationen


In unseren Facebook Gruppen und Seiten mit über 80.000 Mitgliedern findet ein ständiger Austausch statt! – Vielflieger Lounge (8.500 Mitglieder) – Hilton Honors Community (15.500 Mitglieder) – Marriott Bonvoy Community (18.500 Mitglieder) – USA Reisen (11.000 Mitglieder) – IHG Rewards Lounge (1.300 Mitglieder) – World of Hyatt Lounge (900 Mitglieder) – Oneworld Frequent Flyer (1.250 Mitglieder) – American Express Platinum Karteninhaber (3.100 Mitglieder) – Miles and More Tipps&Tricks für Meilensammler (1.500 Mitglieder) – TheYHBU auf Facebook (19.000 Abonnenten)

Kommentare 23
  1. „Das ist jetzt nicht so eine große Einschränkung.“

    Für internationale Flüge vielleicht. Aber für Leute wie mich, die viel innerdeutsch fliegen, wird man damit effektiv ausgeschlossen vom Lounge-Zugang.

    20
    10
    1. Es geht um die Regeln für die Gastronomie, warum sollten also Passagiere auf Inlandsflügen nicht betroffen sein? Bin im Übrigen gespannt ob das dann auch für alle anderen Restaurants am Flughafen gilt.

      17
      5
    2. @ Phillip: Warum fühlst du dich ausgeschlossen? Du kannst doch jederzeit einen kostenlosen Test machen.

      Ich finde es gut, dass ich mich durch die neue Regelung in den LH-Lounges sicherer fühlen kann und würde mir wünschen, dass diese Regeln auch für deutsche Inlandsflüge gelten.

      13
      22
    3. @Joachim
      Es gibt keine ‚kostenlosen‘ Tests.

      Der Steuerzahler zahlt. Und zwar ein Vielfaches von üblichen Marktpreisen.
      Obendrein sogar ohne Kontrolle, wie viele Tests wirklich durchgeführt werden.

      31
      6
    4. Also ich war gestern Abend in der Lounge in FRA und man brauchte keinen Test. Es gab aber auch kein Essen, nur zum Mitnehmen wie bisher.

  2. Das ist doch jetzt aber nicht sehr überraschend, oder? In ganz Deutschland ist nach dem Lockdown die Innengastronomie nur für GGG’s geöffnet. Wenn die Lounges also wieder Gastronomie anbieten wollen und nicht mehr einsame Wartebereiche mit Take-Away-Food sein wollen, dann müssen auch sie sich an die Vorschriften halten.

    12
    11
    1. In Ö werden die Geeimpften bald eine 2/3 Mehrheit darstellen. Im Parlament ist das eine Verfassungsmehrheit. Ich denke in DE wird sich das ähnlich abspielen.

      2
      11
    2. GESUND ist ab 2021 – solange nicht gegenteilig bewiesen – potentiell KRANK. Und das ist wirklich krank!

      GGG-Regel:
      Geblendet-Getäuscht-Gedemütigt
      die Fledermaus lässt grüssen…

      17
      4
    3. Warum muss man eigentlich für Mio. € durch Steuern finanziert Werbung machen, für eine Impfung die angeblich alle haben wollen, gegen eine Krankheit, die ja so gefährlich ist?
      Ganz Berlin ist damit zugekleistert und an jeder Ecke ist ein Testzentrum, welches dazu beiträgt, dass die Plandemie am Leben erhalten wird:-(

      12
      1
    4. Naja, das hat eher andere Gründe. Die Werbung ist während der Pandemie eingebrochen. Dann hätte man für Zeitungen usw. auch Rettungsschirm auspacken müssen.
      In Ö sind 4 Mio geimpft. Das ist bereits demokratisch die Mehrheit und ich schätze wir werden „Verfassungsmehrheit“ erreichen.

      1
      12
    5. Egal ob Mehrheit, Verfassungsmehrheit, 99,999% Mehrheit oder sonst etwas fuer Mehrheit:

      Es gibt universelle Menschenrechte, den Nuernberger Kodex, …

      …sprich niemand sonst hat zu entscheiden, dass sich jemand mit nur ‚bedingt zugelassenem‘, nicht vollstaendig getesteten neuartigen Experimental-Impfstoff impfen lassen muss.

      Das sind Dinge, die kann man auch nicht durch eine Verfassungsaenderung einfach ausheben. In dem Moment wird man zu einem Unrechtsstaat.

      Wer sich vollstaendig informiert, freiwillig impfen lassen moechte weil die persoenliche Risiko-Nutzen-Bewertung das her gibt, bitteschoen.
      Aber alle anderen sollte frei sein, sich nicht impfen zu lassen und auch nicht durch staatliche Propaganda, Angstmacherei und implizite Zwangsmassnahmen dazu gezwungen werden.
      Ausserdem sollte man die rein politische Blockade von klassischen, etablierten und damit sicheren Impfstoffen (SinoVac, Sinopharm, …) in der EU aufgeben.

      16
      2
  3. In Berlin gab es zumindest 11 Personen die vollständig geimpft waren und danách an bzw mit covid gestorben sind !
    In Hannove wurden 600 Ärzte und Praxispersonal zur Impung eingeladen.
    Nur 200 erschienen !
    Ich fürchte ,w ie auch viele Ärzte, Langzeitschäden bei geimpften Personen

    Wie sichert uns LH vor z.B. TBC in den Lounges ?
    Ein Drittel der Weltbevölkerung ist infiziert , 9 Millionen werden krank , fast 1,5 Millionen sterben jährlich an TBC .
    Es sind lange erprobte , zugelassene Impfstoffe vorhanden..

    13
    3
    1. Die Impfskeptiker werden bald in der absoluten Minderheit sein. Glaub mir die Ärzte in den Spitälern lassen sich alle impfen. Sicher wird man irgendwo in irgendeinem KH irgendwen finden, der sich nicht impfen lässt, aber man kann nicht eine Ausnahme als repräsentativen Teil darstellen.

      Diese Wissenschaftsskepsis und Aberglaube ist mir absolut ein Rätsel. Ich fühle mich teilweise ins Mittelalter versetzt.

      1
      18
    2. Ganz im Gegenteil, es ist keine Wissenschafts-Skepsis, wenn man etablierten Zulassungsprozessen vertraut die Jahre in Anspruch nehmen um Langzeitnebenwirkungen auszuschliessen.
      Insbesondere wenn die Impftechnologie (Vektor+mRNA) vollstaendig neu ist.
      Nicht wissenschaftlich ist da eher die vorschnelle Massen-Impfkampagne mit Haftungsfreistellung fuer die Hersteller. Waeren die so ueberzeugt von ihrem Produkt und den Studienerkenntnissen, dann haette man auf diese Freistellung verzichten koennen.

      Es ist auch keine Wissenschafts-Skepsis, wenn man die offiziellen WHO-Zahlen von Ioannidis fuer das Risiko in den einzelnen Altersgruppen anschaut und dann feststellt, das man selber eine hoehere Wahrscheinlichkeit aufweist, an Impfnebenwirkungen zu leiden als an Covid-Problemen.

      18
      1
    3. Fragt man rum, lassen sich 80%+ der unter 50-Jaehrigen nur impfen, weil sie sich davon mehr Freiheiten erhoffen.
      Nicht weil sie Angst vor Covid haetten.

      19
      1
  4. Ich meine Werbung in den Öffentlichen, an Hauswänden, etc. In der Zeitung ist mir noch nicht groß aufgefallen.
    Naja, egal, es wird ein paar Jahre dauern aber irgendwann werden die alle vor Gericht kommen

    11
    1
  5. @YHBU

    Da die Wissenschaft seit 18 Monaten nicht mehr vom Diskurs sondern vom Diktat geprägt wird, ist Skepsis nicht nur angebracht, sondern notwendig!

    Mir ist die Naivität der Masse kein Rätsel, versetzt mich auch nicht bis ins Mittelalter, sondern nur knapp 100 Jahre zurück. Das Mittelalter kenn ich nur aus Büchern, das andere aus der Familie. Die Masse hat noch nie Veränderung hervorgebracht, am Anfang waren es immer einige wenige.

    Hinzu kommt, Geld und Menge (=Anzahl Forscher/Forschungen) kann den Faktor Zeit gerade bei neuen Impfstoffen nicht ersetzen. Was wir heute darüber wissen oder was man uns als «erforscht und erwiesen» vorsetzt, wird in einigen Jahren nur noch ein Bruchteil wert sein.

    Der naive, diskussionslose Aberglaube an die «Götter in den weissen Kitteln» und daran, dass die jetzige Impfung das glückliche Ende dieser Agenda sei, wird die heute immer noch breite Ja-Sager-Masse in spätestens 6 bis 12 Monaten einholen.

    Entweder wird dann dieser Betrug entlarvt sein – immer mehr Teile des Puzzles passen ja nun zusammen und ehemals «Verschwörungstheorien» werden «ernstzunehmende Annahmen». Oder es werden immer und immer wieder neue Gründe erfunden, warum nun diese Impfung doch nicht mehr ausreicht und zwingend weitere Massnahmen/Impfungen nötig sind, um vielleicht irgendwann dieses oder jenes wieder machen zu dürfen.

    « Fool me once shame on you. Fool me twice shame on me»
    Don’t get fooled over and over again!

    10
    1
    1. Ich würde bei einem Herzinfarkt oder Krebsdiagnose auch sofort skeptisch sein und eine Behandlung immer ablehnen. *Sarkasmus off* Natürlich keine Behandlung ohne Nebenwirkung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Lufthansa First in die USA zurück
Im Haus, Mobiliar, Wand, Armlehne, Zimmer, Inneneinrichtung, Fenster, Boden

Lufthansa First in die USA zurück

Die Lufthansa First in die USA ist wieder da

Next
NOCHMAL VERLÄNGERT: Ein super Lufthansa / Swiss First Partnersale ab Luxemburg
Im Haus, Wand, Computer, Mobiliar, Decke, Fernsehen, Boden, Stuhl

NOCHMAL VERLÄNGERT: Ein super Lufthansa / Swiss First Partnersale ab Luxemburg

Mit der Lufthansa oder Swiss First von Luxemburg durch die Welt

You May Also Like