Von Rijeka über Cres und Losinj nach Mali Losinj …

Traumstraßen ziehen mich magisch an und stelle ich immer wieder gerne vor. Absolutes Kroatien Highlight ist die Strecke von Rijeka nach Mali Losinj (auf Losinj).

Zunächst geht es mal an der Bucht von Rijeka durch die historischen K&K Kurbäder Lovran und Opatja. Dann fährt man weiter mit Sicht auf die Bucht und die Inseln Krk und Cres bis zur Fähre auf Cres. Bei Zagorje setzt man auf Cres über. 80 km sind es dann über die menschenleeren Inseln Cres und Losinj bis zur Stadt Mali Losinj.

Die Tour ist absolut genial, weil man immer erhöht fährt und damit die Aussicht auf die kroatischen Mittelmeerinseln hat. Spannende Punkte sind die Fähre und dann die Brücke zwischen Cres und Losinj. Man kann fast überall gut stehenbleiben, gerade auf Cres und Losinj ist ja eigentlich nichts los.

Sollte man machen. Ist ein Highlight!

BoardingArea

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!