Auch Lufthansa bietet Vaccinated Travel Lane Flüge nach Singapur …
Singapur hat ab September mit Deutschland für Geimpfte einen Reisekorridor aufgemacht: Deutschland – Singapur starten Reisekorridor für Geimpfte – Alle Informationen!
Die Quarantänepflicht entfällt für Geimpfte. Covid-19 Tests und nur speziell ausgewiesene Direktflüge sollen Sicherheit bringen.
Singapore Airlines hat bereits Vaccinated Travel Lane (VTL) Flights im Angebot. Lufthansa bietet das nun auch.
Die Infos:
“Die Befreiung von der Quarantänepflicht gilt für ausgewählte Flüge, sogenannte Vaccinated Travel Lane (VTL) Flights. Lufthansa und Singapore Airlines werden ab 16. September gemeinsam täglich einen dieser VTL-Flüge anbieten, entweder ab Frankfurt oder München. Buchungen sind ab sofort möglich. Zusätzlich können sich Kunden ab dem 1. September auf einer Website der Singapur-Regierung für die VTL-Flüge registrieren lassen.
…
Folgende Kriterien berechtigen Reisende zu einem VTL-Flug nach Singapur:
Eine in Deutschland oder Singapur durchgeführte, vollständige Impfung mit Pfizer-BioNTech/Comirnaty-, Moderna- oder einem anderem WHO EUL Vakzin.
Aufenthalt in Deutschland und/oder Singapur mindestens an 21 aufeinanderfolgenden Tagen vor dem Abflug nach Singapur. VTL-Reisende müssen nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.
Durchführung eines Covid-19-PCR-Tests (negatives Testergebnis erforderlich) innerhalb von 48 Stunden vor dem Abflug und eines PCR-Tests bei Ankunft in Singapur. Bis zum Erhalt des negativen Testergebnisses halten sich Reisende in ihrem angegebenen Hotel beziehungsweise in ihrer Unterkunft in Singapur auf. Je nach Reisedauer kommen maximal zwei weitere PCR-Tests in Singapur hinzu.
Flugbuchung auf einem designierten VTL-Flug.
Weitere Informationen zur quarantänefreien Einreise nach Singapur und den angebotenen VTL-Flügen sind unter https://www.lufthansa.com/de/de/de-sg-vtl verfügbar.”
Quelle: Pressemitteilung
Zur Lufthansa Page: Lufthansa VTL
Die Buchung von VTL Flügen sollte direkt bei der Airline geschehen. Dort werden diese Flüge gesondert gekennzeichnet. Nur diese Flüge gelten für die quarantänefreie Einreise. Andere Singapur Verbindungen bestehen auch, sind aber keine VTL Flüge!!!
In unseren Facebook Gruppen und Seiten mit über 80.000 Mitgliedern findet ein ständiger Austausch statt! – Vielflieger Lounge (8.500 Mitglieder) – Hilton Honors Community (15.000 Mitglieder) – Marriott Bonvoy Community (17.500 Mitglieder) – USA Reisen (11.000 Mitglieder) – IHG Rewards Lounge (1.300 Mitglieder) – World of Hyatt Lounge (800 Mitglieder) – Oneworld Frequent Flyer (1.250 Mitglieder) – American Express Platinum Karteninhaber (3.100 Mitglieder) – Miles and More Tipps&Tricks für Meilensammler (1.500 Mitglieder) – TheYHBU auf Facebook (19.000 Abonnenten)
Für die Impf-Bockigen wird es langsam heikel. Eins nach dem anderen wird ihr Bewegungsraum eingeengt. Am Ende werden sie wohl den Gang zur Impfung nehmen müssen. Wer reisen will muss leiden, seine Ängste überwinden und sein Stolz runter schlucken.
Sorry, aber das halte ich für groben Unsinn. Die “heilige Erlösungsspritze” der Politik und Pharmaindustrie liefert doch nicht wirklich das, was sie verspricht.
Fakt: Die Länder mit “Gesundheitspass” stellen diesen gerade einmal für ein paar Monate aus.
Fakt: Daten aus Israel und anderen Ländern zeigen, dass die “Schutzwirkung” der dubiosen Plörre viel schneller nachlässt als bisher gedacht.
Und dann geht es wieder von vorne los? Wer in aller Welt spritzt sich denn für den Rest seines Lebens zweimal pro Jahr? Das Zeug hält einfach nicht, was es verspricht und ist eine Sackgasse, wenn man mal ehrlich ist. Das wird früher oder später auch die Politik einsehen müssen, die sich noch an den Nadel-Unsinn klammert und Geimpfte und Ungeimpfte aufeinanderhetzt in der Hoffnung, dass das irgendetwas für die “Quote” bringen soll, weil ihr nichts Besseres einfällt (ich weiß, das ist unpopulär und bringt mir bestimmt viele Votes nach unten, aber so ist es nun mal, wenn man sich die Lage ehrlich anschaut).
Und zu glauben, dass “Impf-Bockige” wie kleine Kinder einfach nur “Stolz” und “Ängst” haben und sich deswegen das Zeug nicht setzen lassen, ist einfach nur an der Sache vorbei und völlig naiv. Es gibt eben auch Leute, die informieren sich etwas breiter und bilden sich ihre eigene Meinung – und das geht auch ohne Aluhut und “Querdenker”-Unsinn.
Da stößt man dann auch auf Leute wie etwa den Entdecker/Erfinder der mRNA-Technologie, der selbst von den Injektionen in der jetzigen Form aus einer ganzen Reihe aus rein fachlichen Gründen deutlich abrät. Das kommt halt (noch) nicht im offiziellen GEZ-Fernsehen oder in der hofberichterstattenden “Qualitätspresse” hierzulande. Aber ist halt einfacher, wenn man alle als “Querdenker” abstempelt und infantilisiert, die nicht die eigene Meinung vertreten, Erspart einem die Auseinandersetzung mit Fakten, die einem nicht “passen”.
Und bevor mir jemand hier mit Schwachsinn kommt, ich bin als Vielreisender gegen so ziemlich alles geimpft und befürworte Impfungen ausdrücklich. Nur diese “Injektionen” hier stehen für mich aus rein sachlichen Gründen nicht auf dem Programm. Und da spreche ich nur für mich selbst. Jeder muss und sollte diese Entscheidung für sich selbst nach eigener Abwägung treffen können.
Ich könnte jetzt auch sagen, das muss jeder selbst entscheiden und mich wie viele aus der Diskussion rausnehmen. Das Problem ist, dass Sondermeinungen als relevante Meinung der Wissenschaft dargestellt werden. Es gibt auch “Wissenschaftler” die die Existenz von Karl d. Großen oder den historischen Jesus bestreiten. Das ist aber eine Sondermeinung. Derzeit werden in Medien vor allem auch sozialen Medien aber diese Sondermeinung zu einer relevanten Meinung gemacht.
99,99% deiner Ärzte werden dir zur Impfung raten. Man wird aber schon irgendwo einen Arzt finden, der Ressentiments gegen diese Impfung hat. Wenn man dann aber diesen einen Arzt als gleichwertig zu 99,99% der Ärzte darstellt, dann ist das ein grob verzerrtes Bild.
In den Bubbles bei Facebook oder TikTok werden einem – wenn man sich ein paar von den Dingen reinzieht – vom Algorithmus ständig diese Sondermeinungen präsentiert. Möglicherweise werden dann einige diese ihnen vorgezeigte Realität als echte Realität wahrnehmen. Das ist aber nicht ein Abbild der ärztlichen Meinung, sondern ein vom Algorithmus bestimmtes Bild, um dich länger in der Bubble zu halten.
Na dann youhavebeenupgraded, setz dich doch mal mit den angeblichen ‘Fakten’ die dein Vorposter aufführt auseinander, ich hab darauf leider keine gute antwort und die Impfung alle 3-6 monate sehe ich leider auch so, wenn man weiterhin daran glauben muss
Eine Auffrischung durch eine Drittimpfung haut mich jetzt nicht vom Hocker. Das ist bei vielen Impfschemata der Fall.
Ich bin sehr neutral bei dem Thema, sage aber auch offen selbst seit Oktober 2020 geimpft zu sein (Sputnik).
Was ich nicht verstehe, ist die Diskussion bei den Einreisen. Ich bin über 50 und brauche schon mein ganzes Leben lang verschiedenste Impfungen, um diverse Länder betreten zu dürfen – daher sehe ich diese eine jetzt nicht wirklich als grosse Zusatzbelastung an?
Ich versteh den “Aufstand” nicht……
Ich kann mir Querdenkern nichts anfangen, aber ich glaube, hier machen viele einen Fehler. Angebliche „Mehrheiten“ in der Wissenschaft sind kein Beleg für die Richtigkeit von etwas. Nur mal drei Beispiele von ganz vielen aus der Geschichte:
Zu Galileos Zeiten, war es Ketzerei und Verschwörungstheorie in der „Wissenschaft“, dass die Erde nicht im Zentrum des Universums ist. Als es darum ging, dass die USA vor einer Häuserkrise stehen, wurden die wenigen Warner von der „etablierten Lehrmeinung“ verlacht und hatte sich Recht. Sehr oft sind es doch gerade kleine Minderheiten, die am Ende Fortschritt/Neuerung bringen bzw. ein Korrektiv sind.
Der „Impf-Bockige“ bezieht sich meine ich auf Dr. Robert Malone. Das ist der Entdecker der mRNA-Technologie. Den als „Sondermeinung“ hinzustellen ist schon etwas gewagt.
Letztlich sehe ich aber das Hauptproblem in den häufigen Auffrischungsimpfungen, die man beim bisherigen Konzept machen wird. Ich glaube nicht dran, dass das Massenakzeptanz finden kann.
Und durch Druck kriegt man Impfunwillige aus meiner Sicht auch nicht überzeugt. Das vernichtet doch nur den sozialen Frieden. Natürlich gibt es viele Spinner und „Anti-Vaxxer“, die jetzt Morgenluft wittern. Aber viele Leute (bin selbst geimpft, spreche aus meinem Bekanntenkreis) haben durchaus Fragen, die man stellen kann. Und die werden momentan schon ziemlich krass verunglimpft zum Teil. Ich sehe einfach nicht, wie das unsere Probleme nachhaltig lösen soll. Ich würde mir insgesamt mehr Integration als Spaltung in der ganzen Debatte wünschen.
1. Es kann davon ausgegangen werden, dass die 3. Impfung länger hält, da das Immunsystem immer besser “lernt”. Bestimmt ist bei den Varianten die in ein paar Jahren kommen auch eine 4. Impfung nötig, aber ziemlich sicher nicht nach einem weiteren halben Jahr. Das die Impfung nicht ewig hält war übrigens von Anfang an gesagt.
2. Fragen Sie Mal Diabetiker ob die bereit sind sich jedes halbe Jahr eine Spritze zu geben. Ich mag auch keine Spritzen, weder um was rein noch was raus zu bekommen, aber solange es die tollen Hypo-Sprays aus Startrek noch nicht flächendeckend gibt nehm ich halt was nötig ist.
3. rMNA Impfstoff wirkt besser als die Vektorimpfungen von Astra und auf jedenfalls besser als die Dinger aus China. Ich bin froh dass die Technologie so weit ist.
LH mit fake 5* business, oder gleich SQ mit perfektem Service…. schweeeere Wahl :)
Wobei ich die F 777 mit SQ und F 747 mit LH gleichwertig sehe. Buchbar ist es wahrscheinlich über Miles and More einfacher.
Wie sieht es mit den Swiss Flügen ab Zürich aus?
Die sind nicht direkt und damit keine VTL Flüge. Und mit der Schweiz gibt es ja noch kein Abkommen, oder ist da was in der Pipe?