Spanien setzt Deutschland und Österreich auf Risikoliste

Gebäude, Empfangshalle, Person, Im Haus, Decke, Einkaufszentrum, Menschen

Spanien mit einer strengeren Einreise aus Deutschland und Österreich …

Gebäude, Empfangshalle, Person, Im Haus, Decke, Einkaufszentrum, Menschen

Man könnte sagen, es geht wieder los. Spanien verschärft die Einreise aus ganz Deutschland und Österreich.

Das Auswärtige Amt informiert:

“Mit Wirkung vom 23. August 2021 ist ganz Deutschland als Risikogebiet eingestuft. Für alle Reisenden ab einem Alter von zwölf Jahren, die sich in einem Risikoland/-gebiet aufgehalten haben, gilt die Verpflichtung, einen der folgenden Nachweise mitzuführen:
entweder ein negatives Testergebnis (anerkannt werden Nukleinsäureamplifikationstests, z.B. PCR-, LAMP-, oder TMA-Test) oder in der Europäischen Union anerkannte Antigen-Tests (sog. „Schnelltest“) . Die Testung darf höchstens 48 Stunden vor Einreise vorgenommen worden sein. Der Nachweis des negativen Testergebnisses muss folgende Angaben enthalten: Vor- und Nachname des Reisenden, Datum der Testabnahme, angewandtes Testverfahren, Sitzstaat des Labors, negatives Testergebnis.
oder einen Nachweis, dass die vollständige Impfung mindestens 14 Tage vor Reiseantritt mit einem von der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) oder der WHO im Wege der Notfallzulassung zugelassenen Impfstoff erfolgt ist. Der Nachweis der Impfung muss folgende Angaben enthalten: Vor- und Nachname des Reisenden, Datum der Impfung, Impfstoff, Anzahl der Impfungen, Ausstellungsstaat, zuständige Stelle.
oder einen Nachweis, dass die Genesung von einer COVID-19-Infektion nicht länger als 180 Tage zurückliegt. Der Nachweis darf frühestens 11 Tage nach dem ersten Positivergebnis erfolgen. Der Nachweis der Genesung muss folgende Angaben enthalten: Vor- und Nachname des Reisenden, Datum der Testabnahme des ersten positiven Nukleinsäureamplifikationstests, angewandtes Testverfahren und Ausstellungsstaat.”

Zum Auswärtigen Amt: Spanien: Reise- und Sicherheitshinweise

Das Außenministerium informiert:

“Ab 23.08.2021 ist ganz Österreich als Risikogebiete eingestuft. Daher ist ab 23.08.2021, 00:00 Uhr, bei allen Einreisen auf dem Luft-, Land- oder Seeweg aus Österreich ein Impfzertifikat, ein negativer COVID-19-Test, ein Genesungszertifikat oder das Digitale-Covid-Zertifikat der EU („Grüner Pass“) erforderlich. Bei Einreise am Luft- oder Seeweg ist weiters auch die Online-Registrierung über das Spain Travel Health Portal erforderlich.”

Zum Außenministerium: Spanien (Königreich Spanien)


In unseren Facebook Gruppen und Seiten mit über 80.000 Mitgliedern findet ein ständiger Austausch statt! – Vielflieger Lounge (8.500 Mitglieder) – Hilton Honors Community (15.000 Mitglieder) – Marriott Bonvoy Community (17.500 Mitglieder) – USA Reisen (11.000 Mitglieder) – IHG Rewards Lounge (1.300 Mitglieder) – World of Hyatt Lounge (800 Mitglieder) – Oneworld Frequent Flyer (1.250 Mitglieder) – American Express Platinum Karteninhaber (3.100 Mitglieder) – Miles and More Tipps&Tricks für Meilensammler (1.500 Mitglieder) – TheYHBU auf Facebook (19.000 Abonnenten)

Kommentare 1
  1. sieht mir irgendwie nach Reziprozität aus. Thüringen und Sachsen mit einer Inzidenz im niedrigen zweistelligen Bereich als Hochrisiko zu charakterisieren halte ich für gewagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Austrian testet AirRail ÖBB Gepäckaufgabe
Mobiliar, Flugzeug, Flugzeugkabine, Platane Flugzeug Hobel, Passagier, Im Haus, airbus, Decke, Luftfahrt

Austrian testet AirRail ÖBB Gepäckaufgabe

Austrian testet bei AirRail die Gepäckaufgabe bei der ÖBB

Next
DEAL: Lufthansa / Swiss Business Paris – Dubai (Return): 1.140 Euro
Szene, Im Haus, Einkaufszentrum, Boden, Groß, Menschen, Halle, Stadt

DEAL: Lufthansa / Swiss Business Paris – Dubai (Return): 1.140 Euro

Mit der Lufthansa oder Swiss Business von Paris nach Dubai

You May Also Like