Die Lufthansa A321neo erhalten große Gepäckfächer …
Lufthansa beginnt den Betrieb von A321neo Maschinen. In der Pressemitteilung feiert man ein neues Kabinendesign und betont die Premium Ausrichtung. Passagiere der Business erhalten dabei wie in der Economy mehr Platz in den Gepäckfächern. Auf eine echte regionale Business verzichtet die Five Star Airline weiterhin.
Die Infos:
„Morgen startet in Frankfurt der erste Airbus 321neo mit der modernen Airspace Cabin nach Fuerteventura.
Die neue Kabine wird neben Lufthansa auch bei Swiss, Brussels Airlines und Eurowings in neuen Flugzeugen der Airbus 320 Familie zum Einsatz kommen. Und sie hat einiges zu bieten: Die riesigen neuen Gepäckfächer haben ein um vierzig Prozent größeres Volumen und fassen sogar um sechzig Prozent mehr Koffer, da diese vertikal in den Fächern verstaut werden können.
Das Kabinendesign und der Eingangsbereich wurden umfassend überarbeitet und wirken nun heller und freundlicher. Sogenanntes Human Centric Lighting, ein speziell programmiertes, flexibles Lichtsystem, beleuchtet die Kabine in warmem roten Licht, abgestuften Zwischentönen bis hin zu kälterem blauen Licht. Je nach Tages- oder Nachtzeit orientiert sich das Licht in der Flugzeugkabine damit am Biorhythmus der Fluggäste. Auch der Sitzkomfort wurde verbessert: Die Seitenwände der Airspace Cabin bieten Fluggästen künftig mehr Platz im Schulterbereich. Zudem sind die modern gestalteten Waschräume noch besser für Menschen mit Mobilitätseinschränkung nutzbar.
„Ungeachtet der Krise setzen wir weiter mit Nachdruck auf ein Premiumangebot für unsere Gäste“, betont Heike Birlenbach, Head of Customer Experience, Lufthansa Group. „Premium bedeutet für uns, zu jeder Zeit qualitativ hochwertige, individualisierte und relevante Angebote für alle unsere Fluggäste zu bieten. Mit der neuen Airspace Cabin verbessern wir das Reiseerlebnis auf der Kurzstrecke deutlich.“
Quelle: Pressemitteilung / Foto: Lufthansa
In unseren Facebook Gruppen und Seiten mit über 80.000 Mitgliedern findet ein ständiger Austausch statt! – Vielflieger Lounge (8.500 Mitglieder) – Hilton Honors Community (15.000 Mitglieder) – Marriott Bonvoy Community (17.500 Mitglieder) – USA Reisen (11.000 Mitglieder) – IHG Rewards Lounge (1.300 Mitglieder) – World of Hyatt Lounge (800 Mitglieder) – Oneworld Frequent Flyer (1.250 Mitglieder) – American Express Platinum Karteninhaber (3.100 Mitglieder) – Miles and More Tipps&Tricks für Meilensammler (1.500 Mitglieder) – TheYHBU auf Facebook (19.000 Abonnenten)
Schlechthansa rise in da Sky! 7* wenigstens!!!!!!
Es ist doch sogar eigentlich schon eine Beleidigung, die ueber alles und jeden erhabenen Hansa auch nur auf der gleichen Sterne-Skala vermessen zu wollen wie andere Airlines.
Eine solche Legende sollte doch ueber jeden Zweifel erhaben ausser Konkurrenz im Olymp thronen.
Die Campingstühle unten drunter sehen echt besser aus denn je! Für dieses innovative Konzept sind 5 Sterne das Minimum
@Dave, Max, Daniel
Eure Kommentare sind an Arroganz und großkotzigkeit nicht zu überbieten!
Ich bedaure es sehr, wenn ihr – ggf. sogar noch zusammen
mit dem Pöbel – in so einem Flugzeug reisen müsst, dass euren hochwohlgeborenen Ansprüchen einfach nicht genügen mag.
Hochmut kommt – wie immer – vor dem Fall.
Euch bei euch.
Was ist dein Problem?
Ich habe die Lufthansa oben in den hoechsten nur moeglichen Toenen gelobt!
@Wolle: Du nennst es Hochmut. Ich nenne es Gleichberechtigung. Das Management hat keine Interesse an einer Verbesserung. Es geht ums Sparen egal welche Auswirkungen das hat – nicht mal die Aktionäre profitieren. Mir tut nur eine Gruppe leid – die Cabin Crew. Weniger ist manchmal halt doch mehr. Dann sollen Sie doch die Business im Narrow-Body abschaffen.
Niemand fliegt die 5 Stunden mit einer echten Business Class auf die Kanaren :-(
@ Christian…. Nicht ganz richtig….
Air Europe fliegt regelmäßig mit 787, Iberia regelmäßig mit A-330/350…..
Air Europa fliegt die 2,5 Stunden aus Madrid 5x die Woche mit Widebody. Die anderen 30 mal sind es 737. Iberia setzt Großraumjets noch seltener ein.
@Paul. Danke für die Info.
Das Problem ist, Du buchst das dann und die wechseln das Muster ….
Und Air Europa ist genauso schlimm wie IB Express.