Centogene zieht sich von Airport Tests zurück

draußen, Himmel, Text, Brücke, Wolke, Gebäude, Fahrzeug, Platane Flugzeug Hobel, passieren

Centogene macht keine Airport Tests mehr …

draußen, Himmel, Text, Brücke, Wolke, Gebäude, Fahrzeug, Platane Flugzeug Hobel, passieren

Centogene hat seit 2020 an den deutschen Airports ein Testangebot aufgebaut. In den nächsten drei Wochen schließen drei Stationen.

Berlin

“Please note: the Corona Test Center Berlin Airport will be permanently closed from Monday, 20.12.2021.”

Düsseldorf

“The Test Center will be permanently closed from Saturday, 01.01.2022.”

Hamburg

“The Test Center will be permanently closed from Saturday, 01.01.2022.”

Die großen Testcenter in München und Frankfurt werden im ersten Quartal ihre Tore schließen. Gerade die Integration in Abläufe der Lufthansa Group lässt da schon eine Lücke zurück.

Wer in nächster Zeit die Services nutzen möchte, sollte sich zeitnah informieren, ob es das Angebot überhaupt noch gibt.


Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals

Kommentare 3
  1. Das Ziel eines Unternehmens ist es, bestmöglich Profit zu machen. Das ist offenbar mit dem Test-Business nicht mehr gegeben, sonst würde man nicht zusperren wollen.

    Will heißen, entweder schrumpft die Marge durch zu starke Konkurrenz anderer Anbieter oder das Geschäftsmodell lohnt sich nicht mehr per se, weil man vielleicht zu anderen Einschätzungen des weiteren Verlaufs der Corona-Situation kommt als das aktuell massenmedial-politisch gepushte “Dauerpanik-Narrativ” hierzulande. Denkbar wäre dies m.E., hat man doch als internationales Biotech-Unternehmen genug inhouse Expertise und Daten, die einem gute Entscheidungen ermöglichen sollten und keinen “politischen Standpunkten” verpflichtet sind.

    4
    4
    1. Ganz bestimmt. Centogene ist die eine Organisation, die alles ganz genau weiß und die fast die gesamte Wissenschaft und die Politik in den Schatten stellt. Da ist es doch eher wahrscheinlich, dass es sich schlichtweg nicht mehr lohnt, da es zu viel Konkurrenz allenthalben gibt. Und viele sind geimpft.

      6
      4
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Eurowings spendiert über Weihnachten kostenlose Mittelsitze
Fahrzeug, Flugzeugkabine, Passagier, Auto, Im Haus

Eurowings spendiert über Weihnachten kostenlose Mittelsitze

Bei Eurowings über Weihnachten und Neujahr kostenlose Mittelsitze reservieren

Next
Schweiz lockert Testpflicht für Geimpfte und Genesene
draußen, Landschaft, Natur, Gebirgszug, Hochland, Wolke, Gras, Himmel, Gebirgsmassiv, Bergkamm, Berg, Alpen, Gipfel, Bergrücken, Hill Station, Gelände, Pass, Wildnis, Batholith, Baum, Nationalpark, Moräne, Tal

Schweiz lockert Testpflicht für Geimpfte und Genesene

Die Testpflicht für eine Einreise in die Schweiz wird lockerer

You May Also Like