Die Einreiseregeln nach Doha werden verschärft …
Doha (Qatar) verschärft die Einreise für Länder der roten Liste (Deutschland, Österreich und Schweiz). Auch Geimpfte müssen bis zum negativen Testergebnis in Hotelquarantäne.
Die Infos:
„Deutschland ist auf der roten Liste. Reisen zu Besuchs-, Geschäfts- und touristischen Zwecken sind möglich. Alle Einreisenden müssen, unabhängig vom Impfstatus, einen negativen PCR-Test vorlegen, der zum Zeitpunkt der Einreise höchstens 72 Stunden alt sein darf. Vollständig geimpfte Reisende müssen nach der Einreise eine zweitägige Hotelquarantäne durchführen, in deren Rahmen ein weiterer PCR-Test durchgeführt wird. Bei Vorliegen des negativen Ergebnisses darf die Quarantäneeinrichtung verlassen werden. Dies betrifft alle Altersgruppen. Es werden Impfungen mit Pfizer/BioNTec, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson anerkannt. Eine Impfung mit Sinopharm wird nur bedingt anerkannt.
Ungeimpfte Reisende bzw. Reisende mit nicht vollständiger bzw. nur bedingt anerkannter Impfung müssen sich nach Einreise aus Deutschland für sieben Tage in Hotelquarantäne begeben.
Für Einreisende aus den Ländern der Sondergruppen A und B gelten besondere Regeln. Ankommende aus diesen Ländern müssen sich in Hotelquarantäne begeben. Besuchsreisen für nicht vollständig Geimpfte aus Ländern der Sondergruppen A und B sind nicht erlaubt. Die Quarantäne muss in speziellen Hotels absolviert werden. Die Buchung ist im Zusammenhang mit der Flugbuchung vorzunehmen. Änderungen und Stornierungen der Hotelbuchungen sind in vielen Fällen nicht oder nur kostenpflichtig möglich.“
Zum Auswärtigen Amt: Katar: Reise- und Sicherheitshinweise
Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals