Review eines riesigen Airbnb Apartments in Icici bei Opatja …
Es hat mich wieder an die Kvarner Bucht in Kroatien gezogen. Es ging nicht ins Hilton in Rijeka (Review), sondern ein Airbnb Apartment sollte mir ein wenig Abgeschiedenheit bringen. Gerade in Kroatien sind Apartments und Villen ein ganz starkes Thema. Im Winter war der Preis für dieses riesige moderne Apartment mit Sea View sehr nice (120 Euro).
Die Buchung hat über Airbnb super geklappt. Der Apartmentvermittler hat sich gleich mit Handy Nummer gemeldet. Am Tag vor der Ankunft hat man den Zeitpunkt für die Schlüsselübergabe vereinbart. Die Dame war wie vereinbart pünktlich da und hat das Apartment erklärt bzw. die Schlüssel ausgehändigt. Die Rückgabe des Schlüssels hat man dann auch gleich sehr kundenfreundlich vereinbart.
Das Apartment war ein paar Jahre alt und modern von einem Innengestalter eingerichtet. Das Gebäude hatte Aussicht auf Rijeka und die Kvarner Bucht. Zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer und ein riesiges Wohnzimmer haben mir viel Platz gebracht. Highlight war natürlich der sonnenseitige Balkon mit View. Die Sauberkeit fand ich gut und in Ordnung. Auf die Details hat man geachtet. Kaffeemaschine mit Kapseln, genügend Handtücher und viel Geschirr mit Kochutensilien in der Küche.
Die Location des Apartmenthauses ist in Icici. Diese Ortschaft liegt zwischen Opatija und Lovran. Über die beliebte Küstenpromenade kann man easy nach Lovran und Opatija gehen. In dieser touristischen Gegend wohnt man da sehr zentral, nicht direkt an der Hauptsstraße, aber auch nicht abgeschieden. Ein paar Meter die Straße runter ist ein Konsum Supermarkt. Die Straße vorm Haus und das Lokal gegenüber könnten im Sommer vielleicht schon Lärm produzieren. In der Nebensaison war das kein Thema.
Das Haus hat eine versperrte Tiefgarage. Im Sommer gibt es einen Outdoor Pool.
Covid-19 Maßnahmen: Das Apartmenthaus ist mit 8 Wohnungen sehr überschaubar. Man muss da niemanden sehen.
Zur Page bei Airbnb: Neue Zweizimmerwohnung mit Swimmingpool
Andere Apartments im gleichen Gebäude werden auf Airbnb auch angeboten. Das sind andere Anbieter, aber die Ausstattungen der Apartments in diesem Gebäude ähneln sich sehr.
Auf Airbnb gibt es ganz viel Trash. Es gibt aber auch super Angebote. Ich war bei Airbnb immer schon ein wenig skeptisch. Aber 120 Euro für so ein Apartment, da können die Hotels eigentlich nicht mit.
Interessant, ich hatte bei AirBnB eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und keinen „Trash“
Da muss man aber schon viel suchen, dass man an Hotelqualität rankommt.