Review eines Corner Rooms im Intercontinental Warschau …
Hotelpreise in Warschau sind eher günstig, aber einer starken Fluktuation unterworfen. Die Hotels gehen rauf und runter wie bei einer Achterbahn. Eine Einlösung von 20.000 IHG Rewards Punkten war ein No-Brainer. 20k IHG Rewards Punkte sind wirklich wenig, gerade für ein Intercontinental.
Die Dame beim Check-in wurde belagert und es hat sich eine Schlange gebildet. Der Check-in war dementsprechend flott. Die Zimmerkarte war vorbereitet, ich musste irgendwas unterschreiben und auf Wiedersehen. Prinzipiell mag ich das, aber man hat die Ambassador Benefits nicht erklärt. Auch die Zimmerkategorie konnte man mir leider nicht sagen. Die Etage wusste die Dame.
Es ist ein Corner Room in einer hohen Etage mit Blick auf den Kulturpalast geworden. Ein sehr gutes Upgrade. Diese Eckzimmer sind nicht riesig, aber aufgrund der Aussicht und der Fensterfronten kommen die gigantisch rüber. Es war sauber. Das Hotel ist schon ein wenig älter, aber das Zimmer hat Updates erhalten und war in Ordnung. In eine große Schwärmerei würde wegen des Zimmers ich nicht verfallen (für den View schon). Gerade bei den Details hat man halt schon Einsparungen gesehen. Bademantel mit Löchern, ganz wenig Handtücher, also so richtig luxuriös hätte ich das Zimmer nicht eingeordnet. Als Ambassador Welcome Geschenk gab es Wein, den man zum Kochen verwenden kann. Also alles so den Anschein von Luxushotel, aber dann doch nicht. Das absolut geniale Feature des Zimmers war die Aussicht. Man hat da wirklich 180 Grad View von Warschau bekommen. Der Blick konnte von der Altstadt über die Prachtmeile, eigentlich über die ganze Stadt schweifen. Da kann sonst kein Hotel in Warschau mit und ist richtig genial.
Die Hardware des Hotels ist ok. Man kann unter dem Hotel in der Tiefgarage parken. In der Spitze des Hauses ist ein Fitnesscenter und ein Pool mit der echt tollen Aussicht. Gerade die öffentlichen Bereiche sind ein wenig in die Jahre gekommen. Die Lobby ist einfach nur mehr gruselig und die 90er wollen sie wieder zurück. In der Lobby sind seit Jahren auch immer ganz seltsame Gestalten. Das Hotel kennt das Problem und hat mit verstärkter Sicherheit reagiert. Trotzdem hat man in der Lobby immer eine eigenwillige Stimmung (und die ist nicht gut).
Die Location ist für Sightseeing nicht so ganz perfekt. In die Altstadt benötigt man zu Fuß eine halbe Stunde. Man wohnt aber gleich neben dem Hauptbahnhof und einer großen Shopping Mall.
Covid-19 Maßnahmen: Die Mitarbeiter tragen Masken, für die Gäste ist das nur eine Empfehlung. Hinweisschilder und Desinfektionsmittel gibt es. Für Pool und Fitness gibt es Personenlimits. Bei den Expressliften kann man sich nur schwer aus dem Weg gehen.
Das Hotel sollte man wegen der Aussicht machen. Die ist das absolute Argument für das Haus. Man bekommt in Warschau keinen besseren View. Das Hotel ist in den oberen Etagen wie eine Aussichtsplattform. Luxus ist nicht mehr so das Thema. In der derzeitigen Aufmachung des Hotels würde ich es eher als Crowne Plaza einordnen. Ein auf Business getrimmtes Hotel, aber keine High-Quality. Das Hotel hätte vom Gebäude ein enormes Potential, verspielt es aber irgendwie. Definitiv für die Aussicht, aber sonst gibt es bessere Alternativen in Warschau.
Ich denke sehr gut beschrieben.
Momentan verkauft das Voco in Villach alle Zimmerkategorien bis auf die Standardsuiten für denselben Punktewert. Ich habe neulich eine Suite für 16000 Punkte gebucht und die wurde bisher nicht vom Hotel storniert.
Dieser Eintrag hat nichts mit dem IC Warschau zu tun und kann gerne entfernt werden. Nur ein Tipp für künftige Punkteeinlösungen ;-)
Mit der laufenden Promo dann sogar nur 12.000 Punkte. Solltest du stornieren und erneut buchen. Sparst du 6.000 Punkte pro Nacht.
Da hat es mal so eine Homepage gegeben, die diese IHG Fehler gesammelt hat. Gibts bei Flyertalk den Thread noch?
Noch besser! Danke!
Den Thread bei FlyerTalk muss man suchen. Aber m.W.n. gibts den noch :-)