Bei Lufthansa kommt es beim Catering ab Frankfurt zu Ausfällen …
Der Zulieferer von Lufthansa hat in Frankfurt mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Ab Frankfurt kann Lufthansa vielfach kein Onboard Delights für die Eco anbieten. Leider ist auch das Business Catering auf Europa Strecken betroffen. Auch da gibt es ab Frankfurt Ausfälle.
Die Infos für Onboard Delights:
„Bitte beachten Sie
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation können wir Ihnen auf zahlreichen Flugverbindungen ab Frankfurt derzeit keine Onboard Delights anbieten. Wir bedauern diesen Umstand und bitten um Verständnis.“
Zur Info Page: Menüs auf Kurz- und Mittelstreckenflügen
MEILEN VOR VERFALL SCHÜTZEN: 15.000 Lufthansa Miles and More Meilen mit Gold Privatkarte / 20.000 Meilen mit Gold Businesskarte
Schutz vor Meilenverfall, Miles and More Meilen mit Umsätzen sammeln, Reisekrankenversicherung, Quarantänekostenversicherung, Mietwagenvollkasko, eine Wochenendanmietung bei Avis!
Zu den Infos: Hier die Miles & More Credit Card Gold beantragen!
KOSTENLOS: 3.000 Payback Punkte mit der Payback American Express
3.000 Payback Punkte = 3.000 Lufthansa Miles and More Meilen kostenlos mit der Payback American Express!
Zu den Infos: Hier die American Express Payback Card mit 3.000 Punkten beantragen!
ERSTES JAHR KOSTENLOS: 25.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Gold Österreich
Lounge Zugang, 40.000 Membership Rewards Punkte und großes Versicherungspaket! Im ersten Jahr kostenlos!
Zu den Infos: Hier die Gold Card mit 25.000 Membership Rewards Punkten beantragen
Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals
Absolut inakzeptabel. Was sich LH inzwischen herausnimmt, geht gar nicht. Denn der Preis bleibt mit Sicherheit stets oben und klettert immer weiter.
Man kann schon vieles über LH sagen, aber dieses Problem wurde nicht von der Fluggesellschaft selbst verursacht.
In meinen trägt hier LH durchaus Schuld, denn für solche Pläne muss ich vorsorgen oder bessere Lieferanten wählen. Da aber alles „billig“ sein muss und man das einfach auf den Kunden abwälzen „kann“, nimmt man es in Kauf. Wenn ich als Management sage, dass sowas gar nicht passieren darf (schließlich ist man ja 5-Sterne-Airline), dann treffe ich für solche Fälle Vorkehrungen, gerade für meine Premium-Kunden. Das hat man aber natürlich nicht gemacht.
Es wurde zumindest mitverschuldet, denn man hat ja seinen eigenen Caterer verkauft.
Und ansonsten hat man irgendwie für Ersatz zu sorgen oder eine Alternative zu bieten. Nur eine Flasche Wasser ist einfach eine Frechheit.
Man könnte ja auch mal diesen Dauergeiz und das arrogante „von oben runter“ sein lassen und seinen Premiumgästen die Möglichkeit bieten, vorher oder nachher in einem Restaurant am Flughafen etwas zu essen, statt dem mehrheitlich minderwertigen Discounter-Sortiment, was man in seinen „Lounges“ auftischt.
Email vor dem Flug an die Premium-Kunden raus:
„Sorry Leute, wir haben hier ein Problem, das wir kurzfristig nicht gelöst bekommen. Wir geben Ihnen aber gerne beim Checkin einen Restaurant- bzw. Flughafen Food Credit, so können Sie etwas Essen gehen und sich etwas kaufen, was Sie stattdessen mit an Board nehmen, falls Sie hungrig sind.“
Aber man macht das wohl nicht, einfach weil es einem sch*!ßegal ist. Das mit Foodvouchern geht ja auch bei Verspätungen. Da hat man das Prozedere ja schon installiert. Kann doch nicht so schwer sein, darauf zurückzugreifen? Will man halt nicht, weil man glaubt, man habe es nicht nötig.
Auch in dieser Meldung steht kein Wort, dass Business ebenso Ebbe ist! Für den ersten Flug ab einem ausländischen Flughafen ist die Behauptung auch falsch, dass es am Frankfurter Caterer liegt! Die noch schlimmere Tatsache ist es dann, dass man bei Lufthansa der Meinung ist man kann das in Business so ohne weiteres unter den Teppich kehren, indem man einfach gar keinen Service macht!
Oh doch, es liegt an FRA, denn bei Kurzstrecke ist meist das Catering für Hin- und Rückflug dabei.
Und Business ist betroffen. Dazu gibt es inzwischen genaug Meldungen.
Wenn man Fünf-Sterne Rankings kaufen kann, müssen einen die Kunden scheinbar nicht mehr kümmern.
Mir kann keiner erzählen dass die Maschine Malpensa Frankfurt um 6:40 morgens vorher aus Frankfurt kam, die war die Nacht am Boden! Und die Meldung von Lufthansa bezieht sich auf „onboard delights“ also Eco und nicht Business
Das Essen kommt ex FRA und bleibt über Nacht gekühlt an Bord. Macht BA genauso bei den meisten Europa Destinationen.
Was regt Ihr Euch alle so auf? Statt den Onboard Delights werden jetzt auf den längeren Strecken wieder, sogar größere als die Bekannten, Sandwiches kostenlos verteilt. Auf den Kurz-bzw. Mittelstrecken <2h halte ich das Essen im Flieger sowieso für überflüssig. Wer dennoch was braucht sollte sich, wie es LH auch mitteilt, vor Abflug im Flughafen was kaufen.
Lieber Peter, ich verstehe dass jemand der für durchschnittlich 80 Euro fliegt so denkt- alles gut und auch ich rege mich im Zweifel lieber nicht auf ;) aber diejenigen die mit 700 Euro pro Strecke deinen Flug bezahlen sollte es der Lufthansa dafür und für Dich es doch wert sein, etwas essbares zu organisieren wenn es Bestandteil der Buchung ist. Ich lege aber auch keinen Wert darauf, was mich am Vorgehen der Lufthansa nur ärgert, dass es nicht korrekt kommuniziert wurde. Und bis heute lese ich nur was von onboard delights aber nichts von Business.
Lieber Michael Treiber, in C hat sich seit Bekanntgabe des eingeschränkten Catering nichts getan und wer für €700 fliegt, der beschwert sich nicht wenn er eine Stulle weniger auf seinem Tablettchen liegen hat. Dann lässt man sich für das Geld eben ein Gläschen Schaumwein mehr einschenken. Wo liegt da das Problem?
Sollen kochplatte mitnehmen, 20 paar frankfurter, senf und semmeln einkaufen und dann alle mit wuersteln versorgen. Hon kriegt zwei plus semmeln sen eines plus eine semmel, ftl nur semmel oder so
Probleme gibt es offensichtlich nicht nur in Frankfurt. Ex Alicante gestern nur die kalte Variante und von MUC nach BER gab es ernsthaft ein Stück Marmorkuchen einsam auf dem Tablett…
Armselig. Aber wahrscheinlich verstehe ich das alles falsch, es ist ein 5*-Marmkorkuchen und das alles ist nur auf Kundenwunsch.