Ein Blick in die neue Condor A330neo Business

Flugzeugkabine, Im Haus

Bei Condor gibt es eine neue Business …

Flugzeugkabine, Im Haus

Condor führt einen Refresh der Flotte durch. Ab Herbst 2022 wird jedes Monat eine 767 durch einen A330neo ersetzt. Am Ende sollte dann die ganze Flotte modernisiert sein.

Für die neue Flotte hat man heute die Business vorgestellt und die lässt sich wirklich sehen. 30 Passagiere erhalten eine Fully-Flat Staggered Business mit Zugang zum Gang.

Die Infos:

“Condor setzt in der Kabine des 2-Liter-Fliegers neue Maßstäbe: Ab Herbst 2022 erleben Gäste an Bord des neuen Langstreckenflugzugs A330neo ein Interieur, das neue Maßstäbe setzt. Das Flugzeug wird in einer Dreiklassenkonfiguration abheben: Insgesamt stehen 310 Sitzplätze zur Verfügung, davon 30 in der Business Class, 64 in der Premium Economy Class und 216 in der Economy Class. Gäste erleben die neue Kabine erstmals im Herbst 2022. Pro Monat soll dann durchschnittlich ein Airbus A330neo zur Flotte hinzustoßen und die Boeing 767 als Langstreckenmuster ablösen. Im Winter 2022 wird der Condor A330neo dann regulär auf der Langstrecke abheben. Zu den ersten Zielen gehören die Dominikanische Republik, Mexiko und Seattle in Nordamerika.

Business, Premium Economy und Economy Class mit insgesamt 310 Sitzplätzen
Die neue Business Class bietet 30 Full-Lie-Flat Sitze in einer 1-2-1 Konfiguration mit direktem Zugang zum Gang für alle Passagiere. Für einen erholsamen Schlaf und himmlische Träume an Bord lässt sich der Sitz bequem zu einer 1,99 Meter langen Liegefläche mit extra großem Fußraum umfunktionieren, die so flach ist, wie das Bett zu Hause. Business Class-Gäste haben Zugriff zu neuesten Filmen oder Serien, Podcasts und Spielen über den mindestens 17,3 Zoll großen Bildschirm im 4K-Modus, mit Touchscreen und Fernbedienung.
In der Premium Economy Class genießen Condor Gäste mehr persönlichen Freiraum dank des großzügigen Extra-Sitzabstands von knapp 15 Zentimetern mehr als in der Economy Class und einer größeren Neigung der Rückenlehnen von bis zu 15 Zentimetern. Darüber hinaus sorgen die mehrfach verstellbare Kopf- sowie Fußstütze an jedem Platz für ein deutlich komfortableres Flugerlebnis. Sowohl die Sitze in der Premium Economy Class als auch in der Economy Class verfügen über 13,3 Zoll In-Seat 4K-Monitore mit Touchscreen, über den sich das umfangreiche Bordprogramm abrufen lässt. Bei der Bestuhlung setzt Condor auf eine 2-4-2 Konfiguration in beiden Klassen.
Komfort, Technologie und Wohlfühlatmosphäre
Ganz neu erwartet Gäste in allen Klassen die Möglichkeit, auch an Bord jederzeit online erreichbar zu sein, denn der neue A330neo verfügt mit Highspeed Broadband Internet über die neue Art der Connectivity. Für beste Unterhaltung während des Fluges sorgt neueste Inflight Entertainment Technik mit einem ausgewählten und erstklassigen Programm, aus dem die Gäste ihre Favoriten auswählen können – egal ob Film, Serie, Podcast oder weitere Features. An jedem Platz findet sich außerdem eine extra Halterung für das mobile Endgerät, sodass auch an Bord mit dem eigenen Gerät gestreamt werden kann. Darüber hinaus können auch die eigenen Bluetooth-Kopfhörer mit dem Inflight Entertainment System des Flugzeugs verbunden werden. Für optimale Lichtverhältnisse und Wohlfühlatmosphäre verfügt die Kabine außerdem über individuell für alle Klassen einstellbares Moodlight, das den Tageszeiten angepasst werden kann. So schlafen Gäste an Bord besser ein und wachen entspannter auf.
Moderne Eleganz mit stilvollen Akzenten
Optisch besticht das neue Kabinenprodukt durch ein stilvolles Farbkonzept, bei dem die Farben „Condor Marina“ und „Condor Earth“ sowie dezente Streifen als wiederkehrendes Element im Vordergrund stehen. Hierzu gehört beispielsweise ein gestreiftes Badge an jedem Sitz sowie einheitlich gestreifte Headrestcover in der Business und Premium Economy Class.”

Zur Pressemitteilung: Neue Condor-Kabine an Bord der A330neo in stilvoller Eleganz


– Aktuelle Kreditkarten Deals –

75.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Platinum Deutschland

Hammer Features: 75.000 Punkte, 200 Euro Reiseguthaben, Membership Rewards Programm, Platinum Partnerkarte, Metallkarten, Priority Pass Mitgliedschaften, Lufthansa Lounge Zugang, umfangreiches Versicherungspaket und viele Statuslevel bei Hotelprogrammen!

Zu den Infos: Hier die Platinum Card mit 75.000 Membership Rewards Punkten beantragen!

FREQUENT TRAVELLER: 10.000 Meilen erhöhter Willkommensbonus für Frequent Traveller Miles and More Kreditkarte

Frequent Traveller erhalten gerade einen erhöhten Willkommensbonus!

Zu den Infos: Hier die Kreditkarten von Miles & More beantragen!

40.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Gold Deutschland

Tolle Vorteile: 40.000 Membership Rewards Punkte, Membership Rewards Programm und großes Versicherungspaket!

Zu den Infos: Die Gold Card mit 40.000 Membership Rewards Punkten hier abschließen!

50.000 Membership Rewards Punkte mit der kostenlosen American Express Business Gold Card

Kostenlos: 50.000 Membership Rewards Punkte, Membership Rewards Programm und großes Versicherungspaket!

Zu den Infos: Die Business Gold Card mit 50.000 Membership Rewards Punkten hier abschließen!

3.000 Payback Punkte (= mit 25% Bonus 3.750 Miles and More Meilen) mit der kostenlosen Payback American Express Card

Mit der kostenlosen Payback American Express Card sammelt man 3.000 Punkte. Mit dem 25% Transfer Bonus im Juni sind das 3.750 Miles and More Meilen.

Zu den Infos: Die American Express Payback Card mit 3.000 Punkten hier abschließen!

ERSTES JAHR KOSTENLOS: 25.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Gold Österreich

Wien Lounge Zugang, 25.000 Membership Rewards Punkte und großes Versicherungspaket! Im ersten Jahr kostenlos!

Zu den Infos: Hier die Gold Card mit 25.000 Membership Rewards Punkten beantragen


Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals

 

Kommentare 8
  1. Oha! Da ist mir doch glatt die Kinnlade runter!
    Condor lässt die LH lächerlich aussehen.

    Aaaaber:
    Condors Hardprodukt war ja leider nur Teil des “Gesamtproblems Condor” ;-)

    1. Puh, nur 1,99m?

      Immerhin besser als 1,86m bei den Ex-Etihad Fliegern.

      Das ist halt echt doof, wenn man 2,05m ist. Das schränkt die Auswahl dann nochmal ein. Bin gespannt, wann LH den 2,20m Lie Flat Sitz bringt. Bestimmt mit saftiger Zuzahlung….

      1
      1
  2. Felix, ich bin mal neugierig: in welcher C kann man mit 2,05m Körpergröße bequem liegen? Mir fallen bestenfalls die alte WY C und eventuell TK C ein … oder vielleicht die Air Seychelles A330 C.

    1. Wenn es richtig bequem sein soll, bleibt wohl nur die First.

      Aber dann schon mal nicht SQ Suites, weil das Bett unter 2,00m ist. Ich meine 1,90m.

      Ich finde den Thompson VantageXL Sitz ganz gut, Dort variert der Abstand von Airline zu Airline. In der QF B787 ist die Länge mit 80 inch ~ 2,03m angegeben. Der war gefühlt noch einen Tick länger,
      Sonst gibt es den noch bei Delta, SAS und Phillipines

    2. Vantage XL finde ich mit 1,98m auch sehr gut. Wenn man die Beine etwas anwinkelt (mache ich ohnehin), passt es bei SAS und Delta (neue Suite) super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Hyatt verliert Park Hyatt Hamburg
draußen, Gebäude, Baum, Himmel, Nachbarschaft, Stadt, Mischnutzung, Fenster, Straße, Landfahrzeug, Stadtgebiet, Fassade, Infrastruktur, Gehweg, Verkehrsweg, Stadtzentrum, Fahrzeug, Weg, Reise

Hyatt verliert Park Hyatt Hamburg

Das Park Hyatt Hamburg schließt mit Ende 2022

Next
Austrian und Swiss mit kostenpflichtiger Sitzplatzauswahl beim Check-in für Economy Light
Mobiliar, Flugzeug, Flugzeugkabine, Platane Flugzeug Hobel, Passagier, Im Haus, airbus, Decke, Luftfahrt

Austrian und Swiss mit kostenpflichtiger Sitzplatzauswahl beim Check-in für Economy Light

Die Veränderung des Sitzplatzes wird auch bei Austrian und Swiss im Economy

You May Also Like