Erste Infos zur DB als Star Alliance Partner

Die Deutsche Bahn als Star Alliance Partner wurde heute vorgestellt …

Schon seit einiger Zeit hat Star Alliance einen Nicht-Airline Partner angekündigt. Am Freitag war die Katze aus dem Sack. Die Deutsche Bahn wird der erste intermodale Star Alliance Partner.

Heute hat man erste Details der Kooperation vorgestellt. Die Infos kann man kurz fassen: Das Lufthansa Express Rail Service wird auf alle Star Alliance Partner erweitert.

Die Infos:

“Die neue Partnerschaft von DB und Star Alliance baut auf dem Programm Lufthansa Express Rail auf. Damit können Lufthansa-Kund:innen bereits seit mehr als 20 Jahren in einem Buchungsschritt ein kombiniertes Ticket für Zug und Flug kaufen. Künftig können neben der Lufthansa auch alle 25 anderen Mitgliedsfluggesellschaften der Star Alliance über ihre Buchungssysteme die umweltfreundlichen ICE der DB mit Flugnummern in ihr Angebot aufnehmen. Damit profitieren Kund:innen von vielen Vorteilen, wie zum Beispiel:
Mit nur einem Buchungsvorgang erhalten Airline-Kund:innen ein kombiniertes Ticket für Hin- bzw. Rückflug und die jeweiligen Zugfahrten inkl. Sitzplatzreservierung. Beim Check-In – möglich bis kurz vor Abfahrt des Zuges – erhalten die Reisenden sowohl die Bordkarten für den Flug als auch für die Bahnfahrten.
Mit den integrierten ICE-Fahrten haben Flugreisende künftig noch mehr Auswahl hinsichtlich bevorzugter Reisezeit, Reisedauer und den angebotenen Preisen.
Die Kund:innen kommen zudem in den Genuss einer beschleunigten Gepäckabfertigung und weiterer Services im AiRail Check-In-Bereich im Frankfurter Flughafen.
Bei allen Buchungen von kombinierten Zug-Flug-Reisen über Lufthansa Express Rail oder auch bei den Mitgliedsfluggesellschaften der Star Alliance können Kund:innen für die Zugfahrten Punkte bzw. Meilen in den jeweiligen Vielfliegerprogrammen der Airlines sammeln.
Darüber hinaus erhalten Business- und First-Class-Kund:innen von Mitgliedsfluggesellschaften der Star Alliance mit einem LH Express Rail-Ticket zusätzliche Vorteile wie den Zugang zu den DB Lounges.

Quelle: Pressemitteilung


– Aktuelle Kreditkarten Deals –

75.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Platinum Deutschland

Hammer Features: 75.000 Punkte, 200 Euro Reiseguthaben, Membership Rewards Programm, Platinum Partnerkarte, Metallkarten, Priority Pass Mitgliedschaften, Lufthansa Lounge Zugang, umfangreiches Versicherungspaket und viele Statuslevel bei Hotelprogrammen!

Zu den Infos: Hier die Platinum Card mit 75.000 Membership Rewards Punkten beantragen!

40.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Gold Deutschland

Tolle Vorteile: 40.000 Membership Rewards Punkte, Membership Rewards Programm und großes Versicherungspaket!

Zu den Infos: Die Gold Card mit 40.000 Membership Rewards Punkten hier abschließen!

50.000 Membership Rewards Punkte mit der kostenlosen American Express Business Gold Card

Kostenlos: 50.000 Membership Rewards Punkte, Membership Rewards Programm und großes Versicherungspaket!

Zu den Infos: Die Business Gold Card mit 50.000 Membership Rewards Punkten hier abschließen!

3.000 Payback Punkte mit der kostenlosen Payback American Express Card

Mit der kostenlosen Payback American Express Card sammelt man 3.000 Punkte.

Zu den Infos: Die American Express Payback Card mit 3.000 Punkten hier abschließen!

ERSTES JAHR KOSTENLOS: 25.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Gold Österreich

Wien Lounge Zugang, 25.000 Membership Rewards Punkte und großes Versicherungspaket! Im ersten Jahr kostenlos!

Zu den Infos: Hier die Gold Card mit 25.000 Membership Rewards Punkten beantragen


Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals

Kommentare 9
  1. By the way
    Bei dem Wort Kund:innen – egal wie ich es zusammenstelle, die Männer werden nicht repräsentiert – schon traurig

    28
    13
    1. Deutschland will diesen Hass so! Die Frage ist, wie lange sich gesunde Menschen das noch gefallen lassen möchten …

      15
      10
    2. Ist mir auch schon aufgefallen. Als Mann gehe ich mich jetzt umbringen, fühle mich deutlich unterrepräsentiert.

  2. Ein grosses Lob für diesen Schritt!
    Wer die Züge der DB vermeiden möchte, kann es weiterhin tun (dafür habe ich absolut Verständnis…) aber ich kombiniere Bahn und Flug seit Jahren und finde es klasse.

    7
    4
  3. Insgesamt sehr coole Sache. Aber doch (bisher) abgespeckter als ich gehofft hatte. Ich vermisse *G Zugang zur den Premium Lounges der Bahn und die Möglichkeit auf Fahrten ohne Flugangschluss Meilen zu sammeln. Aber vllt wird das ja noch ausgebaut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Prev
Skyteam Business Deals Deutschland – Westküste (Return): 1.750 Euro

Skyteam Business Deals Deutschland – Westküste (Return): 1.750 Euro

Mit den Skyteam Airlines von Deutschland an die US Westküste

Next
Singapore KrisFlyer erhöht Meilenwerte für Einlösungen – Heute noch alte Meilenwerte!

Singapore KrisFlyer erhöht Meilenwerte für Einlösungen – Heute noch alte Meilenwerte!

Bei Singapore KrisFlyer gibt es Verschlechterungen

You May Also Like

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!