Neue Lufthansa Group Tarife: Green Economy und Green Business

Bei den Lufthansa Airlines gibt es neue Tarifoptionen …

Ende April hat Lufthansa Group die Buchung von CO2 Kompensationen erleichtert. Gleich bei der Reservierung hat man verschiedene CO2 Ausgleichsmodelle zum Verkauf angeboten.

Lufthansa Group geht nun einen Schritt weiter. Abgehend von Dänemark, Norwegen und Schweden gibt es jetzt neue Tarife: Economy Green und Business Green

Economy Green Tarif
Business Green Tarif

Neben den Features des parallelen klassischen Saver bzw. Classic Tarifs gibt es zum Aufpreis eine CO2 Kompensation und 20% mehr Meilen (Status- und Prämienmeilen). Die Buchungsklasse bleibt bei den Green Tarifen gleich zum Saver Tarif.

Die Infos:

Die Lufthansa Group baut ihr Angebot für CO2-neutrales Fliegen weiter aus und macht nachhaltiges Reisen dabei einfacher als je zuvor. Erstmals bieten Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines und Airlines und Brussels Airlines einen neuen Tarif, der im Preis bereits einen vollständigen CO2-Ausgleich beinhaltet. Der Ausgleich erfolgt dabei zu 80 Prozent über hochwertige Klimaschutzprojekte und zu 20 Prozent über den Einsatz nachhaltiger Flugkraftstoffe, so genannter Sustainable Aviation Fuels (SAF). Im heute gestarteten Pilotprojekt wird die neue Green Fare zunächst allen Gästen angeboten, die ihren Flug ab Dänemark, Schweden und Norwegen buchen. Die Lufthansa Group ist der erste internationale Luftfahrtkonzern, der seinen Kund:innen einen gesonderten „grünen Tarif“ mit nachhaltigen Flugkraftstoffen anbietet.

Die Green Fare wird ab sofort neben den bekannten Tarifen (Light, Classic, Flex) als zusätzliche Tarifoption in der Online-Buchungsmaske direkt nach der Flugauswahl angezeigt. Das neue Angebot gibt es sowohl in der Economy Class als auch in der Business Class für Flüge innerhalb Europas. Zudem beinhaltet der neue Tarif die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung sowie extra Status- und Prämienmeilen. Ab Herbst bieten darüber hinaus auch Reisebüropartner:innen in Skandinavien die neue Green Fare an.

Quelle: Pressemitteilung

Zu Lufthansa: Lufthansa (Schweden)Lufthansa (Norwegen)Lufthansa (Dänemark)


Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals

Kommentare 5
  1. Die Preise sind gleich den Flextarifen, dafür muss man aber auf kostenfreie Stornierung verzichen (eine der wichtigsten Features in diesen Zeiten). Nein danke.

    12
    1
  2. Was unklar bleibt, wie denn überhaupt der Anteil zwischen CO2 Kompensationen und SAF ist.

    Außerdem einen extra Bonus für Prämien- und Statusmeilen auszuloben wirkt dem doch völlig entgegen. Ganz ehrlich, auch wenn ich gerne hier im Meilen Game dabei bin, wirkt es dem eigentlichen Ziel komplett entgegen. Nachhaltiger zu reisen heißt einfach auch weniger fliegen. Auch wenn ich mich da selbst einschränken muss.

    6
    1
    1. Wart, das mit dem Verhältnis wird erklärt: “Der Ausgleich erfolgt dabei zu 80 Prozent über hochwertige Klimaschutzprojekte und zu 20 Prozent über den Einsatz nachhaltiger Flugkraftstoffe, so genannter Sustainable Aviation Fuels (SAF). “

  3. Ich finde das eine grundsätzlich eine gute Sache (die Ausgestaltung der Konditionen ist aber natürlich unbrauchbar).
    So besteht die Möglichkeit klimaneutral zu reisen und sein Gewissen zu beruhigen, wenn man das möchte. Spannend zu wissen wäre, ob die Leute, die hier immer demonstrieren oder auf Straßen festkleben, dann auch so einen Tarif buchen oder doch lieber im Saver Tarif reisen… wenns ums eigene Geld geht regiert doch meistens „Geiz ist geil“. An andere Forderungen stellen dagegen ist einfach…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Prev
British Airways verkauft keine Europa Flüge ab London Heathrow (bis 15.08.)

British Airways verkauft keine Europa Flüge ab London Heathrow (bis 15.08.)

British Airways beschränkt für die nächsten zwei Wochen den Ticketverkauf

Next
100% BONUS bei IHG One Rewards Punktesale

100% BONUS bei IHG One Rewards Punktesale

In einem Flashsale werden Punkte mit einem 100% Bonus verkauft …

You May Also Like

Alle Deals täglich in deinem Postfach

Den Email Newsletter bestellen und keinen Deal mehr verpassen! Gesammelt alle Artikel easy als Email erhalten!

Perfekt! Alles klar. Du hat den Newsletter abonniert!