In eigener Sache: Neue Page, neuer Newsletter, gleicher Content

Text, Screenshot, Software

Neue Page und neuer Newsletter …

Text, Screenshot, Software, Webseite, Website, Design

Am 01.01.2011 habe ich meinen Blog gestartet. Ein wenig schelmisch wurde es ein komplett irrer Namen. Für meinen ersten Beitrag habe ich mir mit einem Review vom Park Hyatt Tokyo doch die Latte ein wenig höher gelegt.

Seither ist viel passiert. Zunächst habe ich nur Reviews geschrieben, dann auch Deals und Tricks. Schließlich hat mich der Gründer von Flyertalk Randy Petersen zu Boardingarea eingeladen. Seither habe es wirklich Millionen Besucher auf meine Page geschafft. Für diese Aufmerksamkeit bin ich sehr dankbar. BTW hier schreibt wirklich nur eine Person ;)

Neues Page Design

Meine alte Page war schon ein wenig in die Jahre gekommen und ein neues Design stand schon länger an. Das neue Design gliedert sich nun in fünf Teile. Zunächst hat man die aktuellsten Deals, dann Business und First Flugdeals, News, Artikel über Meilen und Punkte und Reviews. Am Ende der Page findet sich – wie man es von früher kennt – die gewohnte chronologische Anordnung.

Wer wie bei der alten Page alle Artikel chronologisch sehen möchte, kann das noch immer tun. Unter folgender Adresse findet man meine Page in der chronologischen Anordnung: https://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/blog/

Neuer Newsletter

Für die lieben Abonnenten meines Newsletters gibt es auch Neuerungen. Ich habe den Anbieter gewechselt. Wie gewohnt erhaltet ihr jeden Tag um 09:00 alle Deals des letzten Tages. Der Newsletter könnte aufgrund er Umstellung in eurem Spam Ordner landen. Dann bitte einfach dort rausholen und ent-spammen.

Also auf die nächsten 11 Jahre. Wie immer, earn and burn! Hat man einen Deal nicht erwischt, nicht traurig sein, denn auf jeden guten Deal folgt ein neuer guter Deal! Have Fun!

Kommentare 9
  1. OMAAT hatte das vor ein paar Monaten ja ähnlich organisiert. Das chronologische Blogformat konnte man über einen extra Link auf der Seite erreichen.
    Nach relativ kurzer Zeit ist er wieder zurückgewechselt auf das chronologische Format und der Link wurde entfernt – anscheinend waren die Leservorlieben recht eindeutig.
    Seit Du hier das neue Format hast, wird ja auch weniger kommentiert. Ich kommentiere z.B. vielleicht noch 5% von dem was ich früher hier kommentiert habe. Es ist jetzt einfach viel unübersichtlicher und unattraktiver einen Kommentar zu schreiben :-/

    Aber egal wie das hier jemals aussehen wird – ich bleibe mindestens ein treuer Leser und nutze jetzt eben den neuen Link :-)

    1. Ich frage mal blöd, aber warum ist es unattraktiver einen Kommentar zu schreiben? Gerne Rückmeldung ;)

    2. Es ist zum einen unübersichtlicher, man findet den Kommentarteil schlechter als früher, da man über den Balken auch mal schnell hinwegscrollt. Dann scrollt man ganz nach unten und da sind keine Kommentare sondern Links woandershin und/oder Werbung. Und dann gibt man auf.

      Und zum anderen muss man noch einmal extra klicken um ggf. vorhandene Kommentare zu lesen bzw. einen zu posten.

      Das klingt nach Kleinigkeiten, sind aber eben 2 zusätzliche Hürden, vor allem der Punkt mit dem extra Klick…da denkt man sich eher “ach naja, auch egal”.
      Ist halt schade, weil ich mir vorstellen kann, dass das, was Du aus dem Blog an Gewinn ziehst, sicherlich auch von der Anzahl an Interaktionen abhängig ist. Ich konsumiere hier kostenlosen Content und wenn ich mir schon keine Kreditkarte über Deine Affiliate-Links hole, möchte ich ja wenigstens, dass Du an der Werbung verdienst.

  2. Moin!

    Ich muss gestehen, daß die Übersicht für mein Empfinden zu klein geraten ist- ein wenig anstrengend als Überblick, da einfach zu klein..

  3. An dieser stelle möchte ich mich bei dir für alles bedanken. Persönlich komme ich hier wegen deiner Reviews, da ich deinen Schreibstil äußerst fesselnd finde – also freue ich mich auf mehr davon. Viel Erfolg!

  4. auch von meiner Seite vielen Dank. Ich fand das neue Layout am Anfang auch etwas gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile weiss ich noch nicht mal mehr wie die Seite früher strukturiert war.

    Mich hast Du jedenfalls auch weiterhin als treuen Leser.

  5. Was mich am meisten an diesem Design stört, nicht nur hier, auch bei OMAAT, dass man so viel wegklicken muss, um einen Betrag gut lesen zu können. Ich finde ja schon das Fenster mit den Artikeln nicht so toll (besonders in der Mobilansicht nervt das), aber was bitte soll der Balken unten? Hier ist er weiß und man kann den nur schließen. Auch hier ist das in Mobilansicht noch nerviger als am Desktop.
    Die Übersichtlichkeit finde ich jetzt auch nicht so toll, aber wenn es /blog gibt, ist das für mich ok.

  6. Der neue Newsletter ist mit den *riesengrossen* Fotos sehr unübersichtlich geworden. Das alte Format war wesentlich besser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Cathay Pacific bringt First zurück
Im Haus, Wand, Fernsehen, Mobiliar, Monitor, Inneneinrichtung, Fenster, Boden, Zimmer, Stuhl

Cathay Pacific bringt First zurück

Bei Cathay Pacific wieder First fliegen …

Next
45% BONUS bei Etihad Guest Meilensale
Im Haus, Wand, Fenster, Mobiliar, Zug

45% BONUS bei Etihad Guest Meilensale

Bei Etihad Guest Meilen mit Bonus kaufen …

You May Also Like