Air France und KLM führen Gebühr für Sitzplatzreservierung in der Business ein

Im Haus, Mobiliar, Computer, Flugzeugkabine, Wand

Bei Air France und KLM kostet nun eine Sitzplatzreservierung in der Business …

Im Haus, Mobiliar, Flugzeugkabine, Computer, Wand

Die kostenlose Sitzplatzreservierung in KLM und Air France Business ist Geschichte. Für Statuskunden bleibt die Sitzplatzreservierung frei. Beim Check-in kann man unter den verfügbaren Sitzen dann auch noch wählen.

Die Infos:

“As of 4 April, for travel as of 13 April 2023, Air France and KLM will introduce Advance Seat Reservation (ASR) in Business Class. Business Class customers can select their seat against a fee during the reservation window. Fares vary between 70 and 90 EUR. ASR has already been implemented in Economy Class. Flying Blue Silver, Gold, Platinum members, as well as Corporate customers (excluding bluebiz), can select their seat in Business Class free of charge. Business Class customers can always select their seat free of charge during the check-in window.”

Zur Mitteilung: Advance Seat Reservation in Business Class

NACHTRAG: Entgegen der Ankündigung ist die Gebühr für die Sitzplatzreservierung auf Flügen nach Nordamerika wieder gefallen.


– Aktuelle Kreditkarten Deals –

55.000 Membership Rewards Punkte mit der American Express Platinum (Deutschland)

Super Features: Priority Pass Mitgliedschaften – 55.000 Membership Rewards Punkte – NEU: 120 € Entertainmentguthaben jährlich für Streaming – NEU: 150 € jährliches Restaurantguthaben – 200 Euro Sixt Ride Guthaben – 200 Euro Reiseguthaben – 90 Euro Net-a-Porter Guthaben – Zugang zu Lufthansa, Swiss, Austrian Lounges mit Ticket – Zugang zu Delta Lounges mit Ticket – Statuslevel – riesiges Versicherungspaket – Metallkarte – Sofortige Beantragung mit Ident Verfahren

Hier beantragen: American Express Platinum Card mit 55.000 Membership Rewards Punkten


Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals

Danke: Onemileatatime.boardingarea.com

Kommentare 3
  1. Wie peinlichund irgendwie auch dümmlich. Da hat man ein Premiumprodukt und betreibt dann noch Cent-Fuchserei im Verhältnis dazu. Der Schaden, der dadurch in der Wahrnehmung und Außenwirkung entsteht, ist doch viel größer als die “Revenue-Optimierung”, an der sich irgendein talentloser Spreadsheet-Junkie hier erfreut. Ich bin vorher schon nicht mit AF/KLM geflogen und werde es jetzt sicher noch weniger.

    8
    1
    1. IAG und LH Group macht es, da geht das locker durch. IMO schlechte Entwicklung, aber eine Folge eines fehlenden Markts auf der Langstrecke. In Staaten ist der fehlende Markt mit genau drei Anbietern bei Langstrecke noch schlimmer.

  2. Da steigt halt die Einstellung zu Kopf, dass der Kunde nicht mehr Gast ist, sondern Zahlvieh, das man melken kann, so lange es keine Alternativen gibt. Ich finde, das vergiftet die Sache, denn es ist eklig und kleinkariert. Mir nimmt das die Freude, da ich genau weiß, dass jemand, der bereits so denkt, mir als Gast an Board nichts bieten wird. Ekliges Mindset aus meiner Sicht. Vielleicht reagieren da andere nicht so stark drauf, aber ich habe bei der Einstellung, die man hier raushängen lässt, schon gar keinen richtigen Bock mehr. Wenn ich ein Premiumprodukt buche, will ich doch gerade so ein Zeug nicht.

    5
    1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
SumUp Pay beendet Aufladung mit American Express
Screenshot, Text, Grafiken, lila, Kreis, Grafikdesign, Design

SumUp Pay beendet Aufladung mit American Express

SumUp Pay streicht die Aufladungen mit American Express …

Next
Exzellente Miles and More Verfügbarkeit Lufthansa First München – Charlotte
Im Haus, Wand, Bett, Leinenstoffe, Kissen, Fenster

Exzellente Miles and More Verfügbarkeit Lufthansa First München – Charlotte

Auf der Strecke München – Charlotte gibt es viel First

You May Also Like