Review eines Superior Rooms im Les Pardines 1819 in Andorra …
Nach meinem Fehlgriff bei der Buchung des kleinsten IHG Hotels dem L’Ovella Negra (Review) musste schnell ein anderes Hotel her. Über IHG wird in Andorra auch ein zweites Mr.&Mrs. Smith Hotel verkauft. Das Les Pardines 1819 war nur eine halbe Stunde vom L’Ovella Negra entfernt und so wurde es diese Herberge.
Das Hotel ist ein historischer Bauernhof in den Bergen Andorras, den man kürzlich in ein Hotel umgewandelt hat. Mit 21 Zimmern und Suiten ist es sehr überschaubar. Man sollte deswegen auch genau das gewünschte Zimmer buchen und nicht auf ein Upgrade vertrauen.
Die Location in den Bergen von Andorra ist ganz nice. Das Hotel liegt auf fast 2.000 Höhenmetern und hat damit einen schönen Blick auf die Berge.
Obwohl ich sie mit meiner Buchung eigentlich überfallen habe, war der Check-in super freundlich. Preislich bewegt man sich bei 150 Euro, um 200 Euro hatte ich bereits einen besseren Superior Room gebucht. Man hat mir den Superior Room oder ein Upgrade in eine Suite gezeigt. Den Superior Room fand ich aufgrund der Location im ganz alten Teil des Bauernhofs ganz witzig und habe mich dafür entschieden.
In die alten historischen Mauern des Bauernhofs hat man sehr gelungen den Superior Room eingebaut. Das Zimmer war absolut sauber und in einem guten Zustand. Mit einer Flasche Wein hat ein Willkommensgeschenk bereits gewartet. Schreibtisch hat leider gefehlt und vielleicht hätte ich einen Ohrensessel ins Zimmer gestellt. Minibar gibt es nicht, dafür ein Getränkebuffet in der Lobby. Insgesamt war ich von dem Superior Room sehr angetan.
Die Location ist mit fast 2.000 Höhenmetern relativ hoch. Dort oben hat man dann natürlich einen schönen Ausblick auf die Berge. Die Anfahrt könnte bei den sehr steilen Straßen im Winter vielleicht ein Problem sein. Der Einstieg ins Grandvalira Skigebiet ist 5 Minuten mit dem Auto entfernt.
Das Hotel bietet einen kleine Spa mit einem Jacuzzi. Im Sommer wäre vor dem Hotel ein Schwimmteich. Das Les Pardines betreibt ein beliebtes Restaurant, das ist aber baulich vom Hotel getrennt.
Frühstück am nächsten Morgen war nett. Man hat ein kleines Buffet mit regionalen Spezialitäten angeboten. Gleichzeitig gab es auch eine Karte mit warmen Gerichten.
Das Les Pardines 1819 hat mir sehr gut gefallen. Kann man bei einer Tour nach Andorra sicher machen und ist preislich ganz in Ordnung. Definitiv würde ich das gewünschte Zimmer buchen. Bei 21 Zimmern kann das Hotel schon recht schnell voll werden.
Das Hotel bucht ihr hier: IHG.com
Hat auf jeden Fall Charakter.
Einstiegspreis ist 150 Euro, was ich wirklich fair finde. Ich war nach diesem Ovella Negra Ding wirklich froh in einem echten Hotel zu sein.
Das ist definitiv fair, besonders wenn man überlegt, dass man das in manchen Etablissements mittlerweile für ein Frühstück verlangt.