Die verwirrenden 20% mehr Meilen beim Green Tarif der Lufthansa Group

draußen, Blatt, Grün, Zweig, Natur, Pflanze

Die Meilengutschrift beim Green Tarif hat ein wenig Verwirrung geschaffen …

draußen, Blatt, Grün, Zweig, Natur, Pflanze

Seit Februar verkauft Lufthansa Group die Green Tarife in Europa. Ganze 2% der Kunden haben sich bis jetzt über so einen Tarif der Lufthansa Group getraut. Vielleicht war es das ökologische Interesse, oder aber die 20% mehr Meilen.

Text, Schrift, Screenshot, weiß, Reihe

Bei der Gutschrift der 20% mehr Meilen hat es in den letzten Monaten einigermaßen Verwirrung gegeben. Immer hat die zusätzliche Gutschrift ca. zwei Wochen gedauert. Einmal gab es die 20% mehr Meilen nicht für die HON Circle Meilen. Dann hat man bei den Prämienmeilen die 20% vom Ausgangswert mit Executive Bonus berechnet, die Statusmeilen hat man aber vom Ausgangswert ohne Executive Bonus berechnet.

Nun scheint das System einigermaßen zu laufen. Es gibt HON Circle Bonusmeilen. Bei Prämien-, HON Circle- und Statusmeilen wird der Bonus vom Ausgangswert ohne Executive Bonus berechnet. Die zusätzlichen Green Statusmeilen zählen nicht als Select Meilen. 

Text, Screenshot, Schrift

Quelle: Ein netter Leser!

Hört sich jetzt alles vernünftig an. Leider ist die Art der Gutschrift aus der Homepage nicht so ganz ersichtlich. Der Green Fare 20% Bonus wird auch noch immer gesondert und verspätet gutgeschrieben.


Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals

Kommentare 3
  1. Ah ja.
    Meine diesbezügliche Mail an miles&more und LH ist noch unbeantwortet.
    Ich gehöre zu den 2%, auch um mein Gewissen wegen eines innerdeutschen Flugs zu beruhigen. Ich bin noch innerhalb dieser 2-Wochen-Frist.
    Mal gespannt, was zuerst kommt. Meilen oder Antwort. Hotline war völlig ratlos.

    1
    3
  2. Yep, Hotline auch von Swiss ratlos. Der Hinflug wurde nach 2 W. gutgeschrieben – ich war Quelle Screen Shot – der Rückflug 1 Tag später aber auch nach 2 1/2 Wochen noch nicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
COOL: Aegean verkauft Flugpass = Einfache Miles+Bonus Gold Requali!
Text, Screenshot, Schrift, Zahl, Diagramm

COOL: Aegean verkauft Flugpass = Einfache Miles+Bonus Gold Requali!

Bei Aegean Flugcoupons zum Fixpreis kaufen …

Next
Air New Zealand will für das fliegende Capsule Hotel “Skynest” 350 Euro für vier Stunden
Im Haus, Bett, Wand, lila, Inneneinrichtung

Air New Zealand will für das fliegende Capsule Hotel “Skynest” 350 Euro für vier Stunden

Bei Air New Zealand will man viel Cash für das fliegende Stockbett …

You May Also Like