Lufthansa Group ändert Boardinggruppen für Statuskunden

Im Haus

Bei Lufthansa, Austrian und Swiss ändert sich das Boarding …

Im Haus

Lufthansa Group hat neue Abläufe für das Boarding auf Kontinentalflügen. HON Circle Passagiere bleiben Gruppe 1. Star Alliance Gold Passagiere und Senatoren wechseln in Gruppe 2.

Bis jetzt

Text, Screenshot, Schrift, Zahl

Ab 01.05.2023

Text, Screenshot, Schrift, Zahl

Zur Info Page: Boarding


Stolzer Erfinder der Freizeit! Seit 2011 helfe ich Millionen Besuchern ihre Reisen zu optimieren! Stay connected! Abonniere doch meine neue private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals

Kommentare 10
    1. Du meinst am Weg zur First. Ich würde mal tippen, wie bisher mit HON Circle Reisenden in etwa gleichgestellt. Aber das ist nur meine Vermutung.

    2. Am Zubringer zur First darf man ohne Status aber mit First Ticket auch HON Circle Services (z. B. Lounge oder Check-in in Wien) benutzen.

  1. Lächerlich! Mich regt es so auf dass das halbe Flugzeug schon einsteigen darf auf bestimmten Strecken wo die ganzen Familien fliegen. Familien mit Kindern sollten wenn dann nach den Statuskunden einsteigen dürfen und nicht vor allen anderen. Den Sinn verstehe ich 0!

    9
    4
    1. Na ja, bei United ist man as Start Gold noch schlechter dran: Active Military – Global Services – Families and Handycapped – 1K – Star Gold. Insbesondere 1K füllt oft einen guten Teil des Flugzeuges.
      Aber gut, Lufthansa Bashing ist halt gerade in.

      4
      1
    2. Es ist kein bashing, Lufthansa ist einfach schlecht vom Service. Bin aktuell bei Saudia deutlich freundlicher behandelt worden als mit meinem SEN Status bei Lufthansa. Dies meint sowohl an Bord , wie auch in Service Hotline.

      3
      1
  2. Man sollte sich ein Beispiel an United nehmen (ich weiss, ist eher selten): Global Services Members (vergleichbar dem HON) dürfen vor allen anderen Gästen einsteigen – ausser aktiven Angehörigen des Militärs, aber das ist US spezifisch. Das sollte für HONs auch gelten.

    0
    1
  3. Ist aber doch alles nix Neues. Ob ich als HON nun Prio 1 oder als SEN Prio 2 bin, ist doch egal, da Gruppen 1+2 immer gemeinsam aufgerufen werden und daher schon seit jeher die Stampede herrscht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
2.000 Miles and More Meilen pro Best Western Stay
draußen, Himmel, Wolke, Baum, Haus, Fenster, Gebäude, Turm, Nachbarschaft, Dach, Wohnlage, Stadt, Fassade, Landschaft, Sommer, Kirche, Reise

2.000 Miles and More Meilen pro Best Western Stay

Ein Best Western Stay bringt Bonusmeilen …

Next
DEAL: Cathay Pacific Business Manila – Dubai (Return): 840 Euro
Im Haus, Flugzeugkabine, Mobiliar, Wand, Stuhl

DEAL: Cathay Pacific Business Manila – Dubai (Return): 840 Euro

Mit der Cathay Pacific Business von Manila nach Dubai …

You May Also Like