REVIEW: SLH San Canzian Village Istrien – Superior Room

draußen, Himmel, Pflanze, Fenster, Wolke, Baum, Gebäude, Haus, Eigentum, Immobilie, Wohnlage, Nachbarschaft, Einfahrtsweg, Dach, Stadt, Gras, Gelände, Straße, Stein

Review eines Superior Rooms im San Canzian Village Hotel in Istrien …

draußen, Himmel, Fenster, Pflanze, Wolke, Baum, Gebäude, Haus, Eigentum, Immobilie, Wohnlage, Nachbarschaft, Einfahrtsweg, Stadt, Dach, Gras, Straße, Gelände

Istrien ist super nice und mit dem San Canzian Village Hotel hat Hyatt über Small Luxury Hotels ein exzellentes Partnerhotel laufen. Für meine Status Challenge zum Hyatt Globalist brauche ich noch Nächte. Roomrates mit 500 Euro sind in dem Hotel mit 24 Zimmern keine Seltenheit. Über World of Hyatt habe ich Punkte gekauft und so den Preis über Punktekauf auf ca. 300 gesenkt.

Der erste Eindruck war wirklich toll. Man hat ein altes Dorf auf Istrien zu einem Boutique Hotel umgewandelt. Der Bellboy hat mit dem Buggy bereits am Parkplatz gewartet und das Gepäck den kurzen Spazierweg ins Hotel gebracht. Check-in war freundlich. Eigentlich sollte bei einer Buchung über World of Hyatt unabhängig des Status ein Upgrade passieren. Ich habe die unterste Kategorie Superior Room erhalten. Dieses Zimmer hatte aber eine Besonderheit, da es Fenster mit View aufs Meer hat. Über das Upgrade kann man diskutieren, warum es nicht was anderes wurde. Ich war aufgrund der schönen Aussicht sehr zufrieden.

Das Layout des ganzen Hotels ist aufgrund der historischen Gegebenheiten ungewöhnlich. Dieses Superior Zimmer beginnt im ersten Stock und hat dort einen Balkon. Nochmal eine Etage höher ist dann Zimmer und Badezimmer. Es kommt also eher wie eine Junior Suite rüber, ist aber eigentlich die unterste Zimmerkategorie.

Das Zimmer war perfekt sauber und in einem hervorragenden Zustand. Auf die Details hat man sehr geachtet, wenngleich ein Telefon gefehlt hat. Wahrscheinlich hätte es ein Willkommensgeschenk geben sollen. Die handgeschriebene Karte ist schon aufgestellt gewesen, es war aber nichts dabei.

Absolut toll fand ich die Aussicht auf Istrien und in der Ferne das Meer. Der View ist ein wenig seltsam. Man sieht am Horizont das Meer, es schaut aber so aus, als würden die Schiffe im Wald fahren. Hat mir sehr gut gefallen.

Die Location des Hotels ist sehr ruhig. Von Portoroz (Slowenien) sind es 20 km. Die malerische Stadt Groznan ist um die Ecke. In die auch sehr interessante Stadt Motovun sind es auch 20 km.

Das Hotel liegt außerhalb des Dorfes. Man braucht da schon einen Mietwagen oder Auto, sonst ist man dort verloren. Als Ausgangspunkt für das wunderschöne Istrien ist es perfekt.

Mit der Hardware können sie wirklich angeben. Man hat einen beheizten Außenpool laufen. Die Gartenanlage ist wunderschön gepflegt. Unter dem Pool gibt es einen relativ – von den meisten Gästen unentdeckten – großen Spa. Vom Parkplatz muss man ca. 100 Meter ins Hotel laufen.

Das Restaurant und auch die Bar erfreuen sich bei Gästen von außerhalb großer Beliebtheit. Da hätte ich leider eine Kritik anzubringen. Die Besucher des Restaurants versteht ja jeder. Es kommen aber viele Schaulustige von außerhalb. Die füllen den Parkplatz an und Hotelgäste hatten dann keinen Platz. Gegen Sonnenuntergang waren immer viele Leute von draußen unterwegs. Die Bar war nicht mit Hotelgästen voll und die haben dann aber die ganze öffentlichen Bereiche eingenommen. Leider keine schöne Stimmung. Nur weil man einen Drink kauft, gehört einem nicht das Hotel. Die Gäste der Bar waren dann mit einer Flasche Wein auch auf einmal am Pool. Gerade wenn ich doch so hochpreisig unterwegs bin, dann muss ich die Bereiche für die Gäste separieren. Da müssen sie sich noch was einfallen lassen. Während des Tages haben sie im Hotel, am Pool und Restaurant eine sehr gute Stimmung geschaffen. Immer beim Sonnenuntergang ist ihnen das mit den Gästen von draußen entglitten.

Das Frühstück war exzellent. Lokale Spezialitäten haben super gefallen. Eine große Karte mit kreativen Frühstücksgerichten war ein Highlight.

Das San Canzian Village Hotel würde ich sofort wieder machen. Die Anlage ist wunderschön und sehr malerisch gelegen. Bei den Zimmern muss man mit sehr vielen unterschiedlichen Typen rechnen. Mir persönlich hat das Upgrade mit dem View zugesagt, es war aber jetzt nicht aufregend. Für die doch sehr geringe Anzahl an Hotelzimmern hat man eine extrem starke Hardware laufen. Hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Kommentare 4
    1. Von Österreich ist das ein Sprung nach Istrien. Ohne Mietwagen ist Istrien nicht machbar. Da gibt es keinen großartigen Nahverkehr. Also das Hotel bitte nur mit Mietwagen.

  1. Ich denke, dass sie es sich damals so für das Hyatt in Chantilly vorgestellt haben. Leider nicht ganz so hübsch, leider komplett überlaufen – leider mittlerweile kein Hyatt mehr ;)

    Das hier sieht echt pittoresque aus!

    1. Also das Hotel ist wirklich echt schön. Am Zimmer lag auch ein Plan der kommenden Erweiterung. Da sind noch einige Häuser des ehemaligen Dorfs noch nicht umgewandelt. Die sollen dann auch noch Hotelzimmer werden und sie wollen dann noch einen zweiten Pool bauen. Damit wird die Hardware für dieses Hotel echt sehr üppig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
DEAL: Condor Business Deutschland – Madeira (Return): 390 Euro
Himmel, Platane Flugzeug Hobel, Flugzeug, draußen, Transport, Flugreise, Flug, Luftfahrttechnik, Luftfahrt, Fahrzeug, Wolke, Flügel, Allgemeine Luftfahrt, Luftfahrthersteller, Luft, gelb

DEAL: Condor Business Deutschland – Madeira (Return): 390 Euro

Mit der Condor Business von Deutschland nach Madeira …

Next
Die neue große IHG One Rewards Sommerpromotion
draußen, Gebäude, Fenster, Fassade, Stadt, Himmel, Architektur, Balkon, Straße, Groß, Regierungsgebäude, Flagge

Die neue große IHG One Rewards Sommerpromotion

IHG One Rewards hat die neue Sommerpromo aufgelegt …

You May Also Like