Lufthansa Allegris Business kommt – vielleicht – 2024

Kunst, Design

Die neue Lufthansa Business verspätet sich weiter …

Design

Lufthansa hat bei den neuen Business und First Produkten Lieferprobleme. Bei der Allegris Business wissen wir das seit 2017. Vor sechs Jahren hat man erstmals die neue Lufthansa Business vorgestellt. Die neue Lufthansa First hat man 2022 gezeigt und auch die lässt auf sich warten.

Mit dem Halbjahresbericht 2023 der Lufthansa gibt es erneut schlechte News für die neue Business. Die Auslieferung und Bestückung der A350 mit der neuen Business verzögert sich. Man erwartet die neue Business nun in den 787 und das im Jahr 2024.

Zur Pressekonferenz: Lufthansa Q&A

Wenn man wirklich 2024 die neue Business im Betrieb hat, dann ist das sieben Jahre nach der Vorstellung. Bis dann die ganze Flotte umgestellt wird, wird das nochmals Jahre dauern.

Immer mehr bin ich von anderen Airlines fasziniert, die eine solche Sitzumstellung in ein paar Jahren durchziehen.


Have Fun! Stay connected! Abonniere doch meine private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals

Foto: Lufthansa

Kommentare 10
  1. Wie ich schon kürzlich schrieb: die jetzige Business hat von der Vorstellung bis zur Inbetriebnahme ja auch „nur“ 10 Jahre gedauert…das wird von der Allegris wohl noch evtl. getoppt…

    1. Ich wundere mich immer wieder, warum kein Produkt von der Stange. Ist es wirklich der durchschnittliche deutsche Reisende, der ja größer ist und man deswegen die klassischen Produkte nicht verwenden kann. Oder man hat die Entscheidung getroffen und dann muss man einfach durch, komme was wolle.

      1
      4
  2. Lufthansa will das schlicht nicht und erfindet einfach immer neue Ausreden.
    Ist ja auch klar. Die machen ihre Schrott Business trotzdem randvoll mit blöden die sie buchen. Mit Allegris halbiert sich die Sitzzahl fast. Liegt auf der Hand, dass die dann so lang wie möglich ihre 6er Sitzreihen Business behalten wollen.

    5
    1
    1. Gleichzeitig baut man in Mitteleuropa immer mehr Markthoheit aus. Wir werden irgendwann aufwachen und LH Group wird uns in Europa die Preise diktieren. Der Verlust von Airberlin hat sicher die Sektkorken bei LH knallen lassen, aber insgesamt schon problematisch. Jetzt ITA, dann vielleicht TAP.

      3
      4
  3. Auf vielfachen Kunden Wunsch, wird weiter mit der “alten” Business class Bestuhlung geflogen.
    *alles für diesen Moment*

    1
    1
    1. Man kann es Hr. Spohr nicht verübeln, er ist Manager in einem profitorientierten Unternehmen und solange es reingeht, warum großartig was ändern. Er hat es in der Präsentation klar zum Rebranding von Eurowings Discover zu Discover gesagt: „first let’s make some money“

  4. Dss wird nix! Das hat inzwischen auch „Der Carsten“ gemerkt und jetzt suchen sie krampfhaft einen Weg, um aus der Alegris Nummer rauszukommen.
    Viele andere Airlines fliegen seit Jahren mit erstklassigen Business Class Kabinen, nur die LH schafft es angeblich nicht. Mich wundert nur, warum eben BA United Qatar ind nun auch Air France und Iberia Sotze mit Türen haben, das aber in der LH nicht geht wegen angeblicher Lieferengpässe. Woher bekommen den die anderen die Flugzeuge?

    4
    1
  5. Ich bin früher wirklich gerne mit der Group geflogen, aber inzwischen verachte ich das Produkt mindestens genauso sehr, wie man dort zahlende Premium-Kunden bei jeder möglichen Gelegenheit verachtet (vom unsäglichen Indien-Callcenter über verdreckte Lounges mit billigsten Discount-Fraß, den ich nicht mal zu Hause essen würde, bis hin zu den alten Museumskisten mit überwiegend miesem Hardproduct und leider oftmals viel zu überheblich-launigen und lustlosen FAs, die nichts bis höchstens das absolute Minimum im Glücksfall tun – bei völlig überzogenen Ticketpreisen und ständigen Gepäckverlust und mieser IT). Ich denke auch, dass man das neue Produkt gar nicht will. Spohr kriegt die fliegenden Schrotteimer ja weiter voll. Bisher kann ich auf meinen Strecken die Group sehr gut meiden. Ich hoffe nur, irgendwann stimmen die Menschen mit den Füßen ab und vermeiden das Unternehmen konsequent oder es kommt endlich mal ein Konkurrent in den Markt. Mit der Group macht fliegen im Premium-Segment zumindest mir überhaupt keinen Spaß mehr. Daher gebe ich dafür auch kein Geld mehr aus.

    15
    1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Die pünktlichsten Airports und Airlines Sommer 2023
Himmel, draußen, Fahrzeug, Landfahrzeug, Gelände, Wolke, Verkehrsmittel, öffentliche Verkehrsmittel, Transport, halten, parken, Bus, Asphalt

Die pünktlichsten Airports und Airlines Sommer 2023

Wo erhält man noch pünktliche Abflüge …

Next
(Eurowings) Discover Rebranding: „Let’s make some money first“
draußen, Himmel, Flugzeug, Transport, Platane Flugzeug Hobel, Wolke, Flugreise, Verkehrsflugzeug, Airline, Fahrzeug, Flug, Luftfahrt, Landeklappe, Flügel, Luftfahrttechnik, Flugzeugtriebwerk, Wasser, Düsenflugzeug, Düsentriebwerk, Flughafen, Schmalrumpfflugzeug, Abflug, Allgemeine Luftfahrt, Luftfahrthersteller, Jet, airbus, Luft

(Eurowings) Discover Rebranding: „Let’s make some money first“

Aus Eurowings Discover wird discover airlines …

You May Also Like