Neue Lufthansa First verzögert sich – Lieferprobleme bei Sitzen (UPDATE)

Im Haus, Wand, Boden, Zug

Bei den neuen First Sitzen der Lufthansa gibt es Lieferengpässe …

Im Haus, Wand, Zug

UPDATE: Lufthansa wird die A350 zunächst ohne eine First betreiben. Statt der First wird man Economy Sitze aus Sicherheitsgründen provisorisch installieren. Man wird sie aber nicht buchen können. (Danke: Aerotelegraph.com)

Ende Oktober 2022 hat Lufthansa die neue First präsentiert. Dieses Jahr hat man die First nochmals vorgestellt und auch die Swiss First eingeführt. Bereits mit Verzögerung sollten Ende 2023 die für die First vorgesehenen A350 ausgeliefert werden. Die könnten nun aber 2024 noch ohne eine echte First starten. Collins Aerospace hat Lieferprobleme.

Das Handelsblatt hat die Infos:

“Nach Informationen des Handelsblatts hat der US-Konzern Collins Aerospace die Lufthansa über Lieferengpässe informiert.

Man stehe vor der schwierigen Entscheidung, neu gelieferte A350 entweder am Boden stehen zu lassen und zu warten, bis die Sitze eintreffen. Oder man lässt die Maschinen vorübergehend ohne die Sitze und ohne Buchungsoption starten.”

Zum Artikel im Handelsblatt: Lieferprobleme bremsen Kabinen-Modernisierung bei Lufthansa

Ich würde mal sagen so eine kleine Lieferverzögerung wäre doch glatt ein Grund für eine Skytrax Five Star Bewertung ;)


Have Fun! Stay connected! Abonniere doch meine private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals

Kommentare 2
  1. Ooooch….das zieht sich sicherlich…hat doch LH für die jetzige Business doch auch nur schlappe 10 (!!) Jahre von Ankündigung bis zur Inbetriebnahme gebraucht.
    Damals war die “neue” C bereits dermaßen bei Inbetriebnahme outdated, das sich die 3 CEO’s von EK, EY und QR in der Wüste vor lauter Lachen gegenseitig auf die Schenkel geklopft haben – die hatten nämlich damals schon Sitze mit direktem Gangzugang..;-)

    14
    1
    1. Tatsächlich peinliche Nummer von der LH, aber um der Wahrheit die Ehre zu geben: Emirates hat heute noch 2-3(!)-2 in der 777… dazu sind diese Sitze super eng.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Malaysia Airlines Catering Chaos
Essen, Teller, Kochkunst, Geschirr, Tisch, Platte, Im Haus, Abendessen, Mittagessen, Brunch, Fastfood, Mahl, Beilage, Kulinarik, Cicchetti, Gemüse, Zutaten, À-la-carte-Gerichte, Salat, Garnitur, Restaurant, weiß, Mahlzeit

Malaysia Airlines Catering Chaos

Bei Malaysia Airlines herrscht das Catering Chaos …

Next
Busfahrten statt Skytrain am Flughafen Kuala Lumpur
draußen, Platane Flugzeug Hobel, Himmel, Flughafen, Fahrzeug, Flugzeug, Flugplatzvorfeld, Runway, Flugreise, Wolke, Verkehrsflugzeug, Gelände, Airline, Asphalt, Düsenflugzeug, halten, Transport, Jet, Sitzen, Dock, Angedockt, Luftfahrt

Busfahrten statt Skytrain am Flughafen Kuala Lumpur

Kuala Lumpur Airport ist sehr unbequem geworden …

You May Also Like