REVIEW: Airport Lounge World München

Im Haus, Mobiliar, Inneneinrichtung, Tageslichtsysteme, Tisch, Bürogebäude, Fenster, Wand, Decke, Zimmer, Boden, Büro, Design

Hier mein Review zur Airport Lounge World am Flughafen München …

Im Haus, Inneneinrichtung, Mobiliar, Tageslichtsysteme, Tisch, Bürogebäude, Fenster, Wand, Decke, Zimmer, Boden, Büro, Design

Der Flughafen München hat eine Art bipolare Persönlichkeit. Terminal 2 ist fest in der Hand der Lufthansa Gruppe und mit verschiedensten Lounges der Lufthansa überzogen. Terminal 1 bietet eine Emirates Lounge und eine Air France Lounge (im Priority Pass Netzwerk). Die großen Lounges sind aber die Lounges des Flughafen Münchens selbst. Da hat man einmal die Airport Lounge Europe und auch die Airport Lounge World (beide Priority Pass). Für mich ging es mit meinem Qatar Business Ticket in die Airport Lounge World. Für Non-Schengen ist die Airport Lounge World die Business Lounge für Flüge ab Terminal 1.

Nach Passkontrolle und Sicherheit findet sich ein Hinweis zum Lift zur Airport Lounge World. Diese thront wie eine Art Penthouse über dem Abflugbereich. Hauptfeature der Lounge ist damit mal natürlich die Aussicht über den ganzen Airport. Sogar die Toiletten bieten einen Panorama-View.

Erste Ebene hat man ein Buffet und mehrere Stations für Getränke. Ebene darüber hat kein Buffet aber mehrere Getränke Buffets, Duschen und ist wirklich riesig. Mit 1.700 Quadratmetern ist die Lounge enorm. Die zweite Ebene macht mit den gigantischen Fenstern und der Location über den Dächern des Flughafens definitiv was her.

Bei meinem Besuch war in der unteren Ebene beim Buffet schon was los. Es war Frühstückszeit und Gäste haben das auch genutzt. Das ganze Catering hat sehr ordentlich ausgesehen. Für mich war ein Frühstück kein Thema. Ich bin vom Hilton (Review) mit Frühstück in der Club Lounge gekommen und hatten einen Qatar Business Flug vor mir.

Für mich liegt bei einer Lounge eher das Augenmerk einen ruhigen Platz zu haben und ein wenig entspannend zu können.

Die zweite Ebene war bei meinem Besuch eigentlich menschenleer. Viele Reviews bestätigen meinen Eindruck. Wenn man Ruhe haben möchte, dann setzt man sich rauf. Auch in Stoßzeiten findet man sich irgendwo eine chillige Ecke. Gerade oben hat man auch den besten Ausblick auf den Flughafen.

Wenn man vergleicht, was Lufthansa gerade in den Lounges in Terminal 2 produziert, dann wird der Unterschied noch drastischer. Bei den Lufthansa Lounges ist es ja gerade extrem dicht und die spielen da mit den Gästen eigentlich Tetris. In den Lufthansa Lounges gibt es mitunter nicht einmal mehr Sitzplätze. Die doch gigantische Airport Lounge World anzufüllen wird aufgrund der enormen Fläche doch eher nicht so schnell passieren.

TIPP: Man kann auch die Airport Lounge World bei Abflügen in Terminal 2 besuchen. Mit dem Shuttle Bus geht es dann in Terminal 1. Bitte viel Zeit einplanen.

Airport Lounge World hat einen wirklich sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Das sehr futuristische Konzept mit klaren Linien gefällt. Absolut genial ist natürlich die Aussicht.

Kommentare 2
  1. Auch dreißig Jahre nach seiner Eröffnung schaut T1 immer noch elegant und luftig-leicht aus. Kein Vergleich zur Lagerhallen-Atmosphäre des T2.

    3
    1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Wyndham Rewards Status Match und Challenge
Im Haus, Wand, Bett, Leinenstoffe, Bettdecke, Bettwäsche, Bettbezug, Zimmer, weiß, Schlafzimmer, Kissen

Wyndham Rewards Status Match und Challenge

Bei Wyndham Rewards gibt es wieder einen Status Match …

Next
Marriott Bonvoy Status Softlanding für 2024 – Oder doch nicht?
draußen, Wolke, Gebäude, Himmel, Gras, Baum, Schloss, mittelalterliche Architektur, Pflanze, Türmchen, Turm, Anwesen, Turmspitze, Kirchturm, Abtei, Kirche, Kultstätte

Marriott Bonvoy Status Softlanding für 2024 – Oder doch nicht?

Bei Marriott Bonvoy könnte es oder auch nicht ein Softlanding geben …

You May Also Like