Qatar Al Safwa First Lounge jetzt bis auf unbestimmte Zeit geschlossen

Im Haus, Gebäude, Wand, Decke, Architektur, Kompositmaterial, Boden

Die Wiedereröffnung der Qatar Al Safwa First Lounge steht in den Sternen …

Im Haus, Wand, Gebäude, Decke, Architektur, Aluminium, Haltevorrichtung, Kompositmaterial, Boden

Die Qatar Al Safwa Lounge zählt mit der monumentalen Architektur sicher zu den legendärsten First Lounges da draußen. Keine andere First Lounge kann da mit. Über Service und Angebot kann man sicher diskutieren, ob es da nicht bessere Lounges gibt. Da sind wir aber jetzt schon in sehr dünner Luft angekommen und da bleiben nicht viele Gegenspieler übrig.

Bei Qatar Airways tut sich gerade irgendwas. Der schillernde CEO ist letzte Woche plötzlich zurückgetreten (Qatar Airways CEO Hr. Al Baker zurückgetreten). Mit einer Woche Vorlaufzeit hat man überraschenderweise die Al Safwa First Lounge für “Renovierungen” geschlossen (Qatar Al Safwa First Lounge bis Ende November geschlossen). Eigentlich sollte die First Lounge Ende November wieder aufsperren.

Leser haben mir jetzt schlechte News zukommen lassen. In Doha schaut es nicht mehr so aus, als ob man Ende November die “Renovierung” beendet hätte. Vielmehr wird man mündlich und per Aushang auf die Schließung “until further notice” hingewiesen.

Text, Karte Menü, Im Haus, Schild

Die Qatar Al Safwa Lounge dient als Lounge der Gäste der sehr limitierten First Langstrecken. Sie ist weiters die Lounge für die luxusverwöhnten Bewohner der Golfstaaten und Flüge in der regionalen First. Für beide Gruppen ist das bitter. Da ist man auf Langstrecke First unterwegs und wird in den zwar guten Business Lounges – aber eben nicht in einer First Lounge – geparkt. Für die Reisenden auf der regionalen First schaut die Experience der regionalen First ohne Al Safwa Lounge und Boarding direkt aus der Lounge auch anders aus.

Ein wenig irritiert die sehr kurze Zeit der Vorwarnung und auch der mangelnde Ersatz. Man hätte ja einen Teil der Garden Lounge abtrennen können und Gäste per Golfcart dorthin bringen können. Aber das will man nicht und betrachtet es nicht für nötig. Scheinbar wird man sich auf eine längere Phase einstellen müssen. Können wir nur hoffen, dass sie überhaupt wieder aufsperrt.


Have Fun! Stay connected! Abonniere doch meine private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals

Kommentare 10
  1. Ganz schwach von Qatar Airways. Fliege ja sonst gerne ab und an mit denen, aber in letzter Zeit hat sich da sehr viel nicht unbedingt zum Guten für Kunden entwickelt. Entwertungen im Privilege Club ohne Vorwarnungen, jetzt der Ausfall mit der Lounge und dann die lächerlichen Flugpreiserhöhungen zum Teil für so manche Teilstrecke seit einigen Monaten. Wer hart abkassieren will, sollte auch hart was bieten. Bei einer Airline mit dem Anspruch klarer Daumen runter von mir.

    4
    1
    1. Gemessen daran sind Lufthansa und die US Carrier dann als Betrug einzustufen. Anders kann man deren ekelhaftes Verhalten nicht einordnen. QR>LH

    2. Absolute Zustimmung. Wie hier mit Kunden umgegangen und was für das Geld „geboten“ wird, ist wirklich oftmals absolut unterste Schublade.

    3. Völlig korrekt. Wie hier mit Kunden umgegangen und was für das Geld „geboten“ wird, ist wirklich oftmals absolut unterste Schublade.

  2. ich habe eben bei Qatar Airways angerufen. Dort hieß es nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten, dass die First Class Lounge ab 21. November wieder öffnet. Wer hat denn nun recht?

    1. Dann freuen wir uns. Ich habe das Schild an der Tür zur Lounge nicht selbst gebastelt ;) Ein wenig Chaos muss bei Golfstaaten ja sein ;)

  3. Auf der homepage von qatar steht auch, dass die Lounge bis Ende November geschlossen ist und nicht auf unbestimmte Zeit.
    Vermutest Du das nur und streust so Gerüchte auf allen anderen Viellieferseiten, oder weißt Du etwas aus seriöser Quelle?

    1. Wie sollte man das Schild “until further notice” interpretieren? Du kannst auch gerne die Mitarbeiter in den Lounges fragen, sie wissen nicht, wann Al Safwa wieder aufsperrt. Meine seriöse Quelle ist das Schild beim Eingang zur Lounge. Ich verstehe deine Aufregung nicht ganz ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
20% BONUS bei World of Hyatt Punktesale
Im Haus, Inneneinrichtung, Couch, Wand, Boden, Decke, Studiocouch, Szene, Wohnzimmer, Kaffeetisch, Bettsofa, Kleines Sofa, Bude, Vase, Zimmer, Sofa, Kissen, Armlehne, Fußboden, Warteraum, Penthouse, Hotel, Mobiliar, Tisch, Fenster, Stuhl, Haus

20% BONUS bei World of Hyatt Punktesale

World of Hyatt Punkte mit einem Bonus kaufen …

Next
Lufthansa Miles and More Meilenschnäppchen November 2023
Landfahrzeug, Himmel, Platane Flugzeug Hobel, draußen, Rad, Wolke, Transport, Flugzeug, halten, Reifen, Motorfahrzeug, Verkehrsmittel, Verkehrsflugzeug, Auto, Text, Windschutzscheibe, Straße, weiß, Van, Luftfahrt, Flughafen, Asphalt, Fahrzeug, Gelände

Lufthansa Miles and More Meilenschnäppchen November 2023

Die Miles and More Meilenschnäppchen für den November sind da …

You May Also Like