REVIEW: Dubai International Airport Hotel Terminal 3 – Deluxe Room

Im Haus, Wand, Mobiliar, Inneneinrichtung, Zimmer, Szene, Kissen, Bettwäsche, Bettdecke, Bett, Leinenstoffe, Matratze, Bettrahmen, Boden, Vorhang, Bettbezug, Schlafzimmer, Suite, Fensterausstattung, Nachttisch, Boutique-Hotel, Fensterabdeckung, Fenster, Hotel, Decke, Urlaub

Review eines Deluxe Rooms im Dubai Airport Hotel Terminal 3 …

Im Haus, Wand, Mobiliar, Inneneinrichtung, Szene, Zimmer, Kissen, Bettwäsche, Boden, Bettdecke, Matratze, Bettrahmen, Leinenstoffe, Bett, Vorhang, Bettbezug, Schlafzimmer, Suite, Fensterausstattung, Nachttisch, Boutique-Hotel, Fensterabdeckung, Fußboden, Fenster, Hotel, Decke, Urlaub

Ich wollte ja den kürzesten Emirates First Flug von Muscat nach Dubai mit der 777 Gamechanger First von Dubai nach Genf verbinden. Der kürzeste First Flug hat geklappt, beim Projekt Gamechanger First hat mir Emirates einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wie so häufig hat man sehr kurzfristig die neue 777 mit Gamechanger First durch eine steinalte 777 ersetzt. Mit diesem ursprünglichen Plan waren meine Flugzeiten wenig ideal und ein langer Aufenthalt in Dubai war die Folge.

Auf einem Emirates First Ticket war ich natürlich in der riesigen Terminal 3 First Lounge. Dort hat man schon seine Ruhe. Es gäbe auch Nap Rooms, aber keine echten Hotelzimmer. In einem Nap Room, kann ich einfach nicht schlafen. Unmöglich für mich.

Gleich über der First Lounge in Terminal 3 befinde sich das gigantische Airport Hotel. Man kann mit dem Aufzug also einmal in die First Lounge oder auch ins Airport Hotel fahren. Wenn man in der First Lounge steht, dann schaut man runter zu den Gates und rauf zum Airport Hotel. Genau jenes Airport Hotel habe ich mir mal für euch angesehen.

Das Dubai International Airport Hotel ist exorbitant teuer. Für ein Standardzimmer für die Nacht will man über 300 Euro. Im Vergleich dazu bekommt man im sehr schönen Oryx Hotel im internationalen Bereich in Doha bereits eine Suite (Review). Ich wollte eigentlich nur ein Nickerchen machen und hatte keine Reservierung. Beim Check-in war es ein wenig wie am Basar, was aber positiv war. Die Dame hat mir einen Deluxe Room (es kann auch ein Executive Room gewesen sein) um 120 Euro für drei Stunden verkauft, hat aber gleichzeitig den Aufenthalt um drei Stunden verlängert. Das hätte eigentlich 240 Euro gekostet, aber sie hat es mir um 120 Euro gegeben.

Zum Thema Zimmer habe ich gemischte Gefühle. Das Bad hat man renoviert. Der Deluxe Room war absolut sauber und Housekeeping hat gut gearbeitet. Gerade die Gimmicks für Reisenden haben mir gefallen. Es war Zahnputzzeug, Rasierer, Slipper, Ohrstöpsel und Bademantel hergerichtet. Da hat sich irgendwer Gedanken gemacht, dass die Gäste sich frisch machen wollen und ein Schlafbedürfnis haben.

Boden hätte ein Deep-Cleaning vertragen und der Couchsessel war aus der Hölle. Es war nicht untragbar. Bett und Badezimmer haben ja gepasst. Das wären zwei Dinge, die gar nicht so riesig zu verändern wären, aber würden gleich einen viel besseren Eindruck machen.

Weil das Hotel ja über den ganzen Terminal 3 geht, hat es enorm lange Gänge im Las Vegas Style. Diese Korridore werden dann immer mit offenen Freiflächen unterbrochen. Einmal stehen ein paar Fitnessgeräte herum und das scheint das Fitnesscenter zu sein. Dann hat man da überraschenderweise eine Airport Lounge. Schließlich gibt es auch immer wieder Rezeptionen. Irgendwo muss sich ein Spa mit einem kleinen Pool verstecken.

Beim Dubai International Hotel geht es um die Hotelzimmer. Die Hoteleinrichtungen erscheinen eher so eine nachträgliche Überlegung zu sein. Die Freiflächen konnte man ja nicht ungenutzt lassen.

Ich ziehe ein Hotelzimmer einem Nap Room und Badezimmern auch in First Lounges vor. Das Dubai International bietet das zu einem doch heftigen Preis. Ich persönlich würde – wenn es mich wieder dorthin verschlägt – wieder an der Rezeption ein wenig zu verhandeln probieren. Über 300 Euro für so ein Zimmer finde ich schon happig.

Das Zimmer war in Ordnung. Bett und Badezimmer waren tip top. Ein paar Möbeln und den Teppich könnten sie austauschen. Mit dem Oryx Hotel in Doha (Review) können sich nicht mit.

Kommentare 1
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Eine neue Star Alliance Lounge für Paris
Mobiliar, Decke, Im Haus, Inneneinrichtung, Boden, Tisch, Empfangshalle, Fußboden, Kaffeetisch, Halle, Wand, Zimmer, Stuhl, Person, Bibliothek

Eine neue Star Alliance Lounge für Paris

Paris CDG erhält eine neue Star Alliance Lounge …

Next
Qatar Airways bekommt Starlink und will Internetzugang kostenlos machen
draußen, Himmel, Wolke, Flugzeug, Platane Flugzeug Hobel, Flughafen, Gebäude, Flugplatzvorfeld, Fahrzeug, Gelände, Runway, Turm, halten

Qatar Airways bekommt Starlink und will Internetzugang kostenlos machen

Qatar Airways setzt auf kostenloses high-Speed Internet …

You May Also Like