REVIEW: Marriott München Airport – Suite

Im Haus, Inneneinrichtung, Mobiliar, Wand, Bett, Vorhang, Kissen, Leinenstoffe, Fensterausstattung, Fußboden, Boden, Matratze, Suite, Spiegel, Bettwäsche, Fenster, Tür, Bettdecke, Boutique-Hotel, Bettbezug, Fensterabdeckung, Armlehne, Bettrahmen, Zimmer, Hotel, Stuhl, Decke, Schlafzimmer, Unterkunft, Urlaub

Review einer Suite im Marriott München Airport Hotel …

Im Haus, Inneneinrichtung, Mobiliar, Wand, Bett, Vorhang, Kissen, Leinenstoffe, Fußboden, Fensterausstattung, Boden, Spiegel, Suite, Matratze, Bettwäsche, Tür, Fenster, Boutique-Hotel, Bettdecke, Armlehne, Bettbezug, Decke, Fensterabdeckung, Bettrahmen, Zimmer, Hotel, Stuhl, Schlafzimmer, Unterkunft, Urlaub

Das beste Hotel am Flughafen München ist definitiv das fußläufig erreichbare Hilton (Review). Das Marriott München Airport hat mich mit einem super Angebot dorthin gelockt. Es gibt für ein paar Euro Aufpreis so eine Art Package mit Parken und Airport Transfer. Weil ich ja von Wien zum Flughafen München gefahren bin, war das für mich spannend.

Gleich vorweg muss man mal was zur Location sagen. Das Marriott verkauft sich als Marriott München Airport. Das ist ein wenig übertrieben. Das Hotel liegt an der Innenstadt von Freising. Also Marriott Freising wäre eigentlich logischer. Wahrscheinlich zieht aber München Airport Marriott besser. Fahrzeit mit dem teilweise kostenpflichtigen Shuttle – bei mir war das im Package dabei – ist stolze 30 Minuten. Mir hat die Lage in Freising super gefallen. Viele Airport Hotels liegen irgendwo am Acker. Hier beim Marriott München Airport kann man sehr nett in der wunderschönen Stadt Freising spazieren gehen. Mit dem Diözesanmuseum bietet die Stadt sogar eine exzellente Kulturstätte. Wer es deftiger mag, findet mit Weihenstephan in Freising die älteste Brauerei der Welt. Also da gibt es doch viel zu entdecken und man ist nicht in einem Airport Hotel gefangen.

Check-in war extrem freundlich. Diese enorme Gastfreundlichkeit hat sich während dem ganzen Stay weitergezogen. Wirklich jeder Mitarbeiter war nett und hilfsbereit. Das hätte ich jetzt in einem Airport Hotel in Deutschland nicht erwartet.

Mit der ganzen Geschichte ums Parken und Airport Transfer musste man was ausfüllen und registrieren. Weil sie keine Lounge haben gab es als Kompensation Punkte oder einen Hotelcredit. Als Lifetime Platinum mit Titanium Status hatte man ein Upgrade in eine Suite für mich. Die ganzen Benefits und das Hotel hat man erklärt. Ich mag das, wenn die Hotels da draußen endlich verstehen, dass wenn sie eine gute Rezeption haben, der Gast gleich einen besseren Eindruck vom Hotel hat.

Das Hotel ist schon älter und man merkt das stellenweise leider auch. Auf den Gängen hatte es einen seltsamen Geruch nach Kanalisation. Die Suite war teilweise renoviert. Bei der Sauberkeit könnte man sicher nachbessern. Es waren genügend Handtücher da und einige Flächen habe ich selbst geputzt. Ich bin eher spiegelnde Oberflächen gewohnt. Es war nicht tragisch, aber da ginge mehr. Mit Blick auf eine Böschung war sie super leise, aber gleichzeitig ein wenig düster. Nett waren natürlich Pralinen als Willkommensgeschenk. Statt Minibar bietet man leider einen Shop bei der Rezeption.

Das Haus ist ein älter und nur teilweise modernisiert. Wo man noch nicht renovierte Bereiche hat, merkt man schon einen gewissen Stau. Es gibt einen Pool. Das Marriott benutzt die öffentliche Parkgarage oder man kann auch auf ein paar Hotelparkplätzen parken.

Sehr positiv muss man das Frühstück hervorheben. Das Angebot war riesig und für diese Hotelklasse eigentlich zu gut. Wieder muss man das sehr freundliche Personal erwähnen.

Shuttle hat reibungslos funktioniert. Ohne Package will man aber 15 Euro pro Strecke pro Person. Das sollte man bei der Hotelwahl mitberechnen. Bei mir war das kein Problem, aber bei einem Doppelzimmer sind das dann gleich 60 Euro. Da ist dann die Ersparnis beim günstigeren Hotel schnell dahin.

Sehr positiv ist mir das extrem freundliche Personal in Erinnerung geblieben. Das hat man mitunter in sehr teuren Five Star Hotels nicht. Recognition war super. Mit dem Package hat das Preis-Leistungsverhältnis gepasst. Mir persönlich ist das Haus zu stark in die Jahre gekommen. Die Lage im wunderschönen Freising kompensiert das wieder ein wenig.

Kommentare 3
  1. Weißt du noch wie hoch der Hotelcredit war – reicht der für das Frühstück? War das letzte Mal ohne nennenswerten Status da, insofern stellte sich mir die Frage damals noch nicht. :)

    1. Frühstück war natürlich auch noch dabei. Es war dann als Ersatz für Lounge Punkte oder Hotelcredit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
1.500 Accor All Punkte bei europäischen Stadthotels
Himmel, Gebäude, Nebel, draußen, Wahrzeichen, Wolkenkratzer, Turm, Stadt

1.500 Accor All Punkte bei europäischen Stadthotels

Es gibt wieder eine Promo für Accor All Punkte …

Next
DEAL: Lufthansa Business Budapest – Hong Kong (Return): 1.560 Euro
Himmel, Wolke, Gebäude, Turm, Skyline, Stadtlandschaft, Nacht, draußen, Metropole, Metropolregion, Wasser, Stadtgebiet, Wolkenkratzer, Hochhaus, Stadt, Licht, Landschaft

DEAL: Lufthansa Business Budapest – Hong Kong (Return): 1.560 Euro

Mit der Lufthansa Business von Budapest nach Hong Kong …

You May Also Like