REVIEW: Conrad Bangkok – Grand Premium Room

Im Haus, Wand, Mobiliar, Kissen, Inneneinrichtung, Leinenstoffe, Bettwäsche, Matratze, Bettdecke, Bettrahmen, Bettbezug, Boden, Suite, Zimmer, Boutique-Hotel, Lampenschirm, Sofa, Schlafzimmer, Decke, Bett, Hotel

Meine Meinung zu einem renovierten Corner Room im Conrad Bangkok …

Im Haus, Wand, Mobiliar, Inneneinrichtung, Kissen, Leinenstoffe, Bettwäsche, Matratze, Bettdecke, Bettrahmen, Bettbezug, Boden, Suite, Zimmer, Boutique-Hotel, Nachttisch, Lampenschirm, Sofa, Schlafzimmer, Bett, Decke, Hotel

Marriott Titanium und World of Hyatt Globalist waren2023 wirklich einfach. Für meinen echten Hilton Diamond musste ich noch ein wenig bei Hilton schlafen und so wurde es um hohe 170 Euro das Conrad in Bangkok. Ein wenig interessiert mich auch die Performance der Hilton Hotels. Gerade Hilton Honors hat eine extrem loyale Fanbase und den Gründen wollte ich ein wenig auf die Spur kommen.

Mein Hong Kong Airlines Flug (Review) hat mich mit einer starken Verspätung in Bangkok ankommen lassen. Fast Track bei der Immigration und Uber waren zwar recht flott, aber ich war dann erst irgendwas vor 03:00 morgens beim Check-in.

Check-in war freundlich. In der App hat sich ein sehr mageres Diamond Upgrade in einen Premium Room (= renoviertes Zimmer) abgezeichnet. Es schadet ja nie nach einem besseren Upgrade nachzufragen. Der nette Herr meinte dann, das höchste was er machen könnte, wäre ein Grand Premium Room. Das ist eigentlich eine Umschreibung für ein renoviertes Eckzimmer. Suiten hat man munter verkauft. Das Upgrade kann man dann wahrscheinlich als nicht so gut einschätzen. Hilton Diamond ist für mich immer wieder eine Überraschungstüte. Man weiß nie, was man für Upgrades bekommt. So spät in der Nacht wollte ich einfach nur ins Bett und ein Grand Premium Room sollte es ja auch tun.

Auf der Etage angekommen war ich dann extrem verwirrt. Die haben wirklich um 03:00 Housekeeping gemacht. Da sind Mitarbeiter mit Gerätschaft herumgelaufen, die Putzwagen sind am Gang gestanden und es war Action. Das ist dann auch eigentlich die ganze Nacht so weitergegangen. Habe ich noch nicht erlebt, ist extrem ungewöhnlich und geht einfach nicht. Im Zimmer Ohrstöpsel rein und Augenmaske rauf, aber trotzdem war es vor der Tür unruhig.

Diese Grand Premium Rooms sind eigentlich renovierte Eckzimmer. Man hat den Corner Room einen Refresh verpasst, beim Badezimmer scheint aber die Energie ausgegangen zu sein. Das war weiter alt.

Das Zimmer war prinzipiell sauber und in Ordnung. Auch wenn es bereits eine Renovierung erfahren hat, so war das eben nur teilweise. Diese Mischung zwischen altem Schrankraum bzw. Badezimmer und dem neuen Zimmer hat irgendwie nicht gepasst. So eine Conrad Gummiente und ein paar Stück Obst waren das Willkommensgeschenk. Auf die Details hat man geachtet und die waren ok.

So ganz hat mir der Premium Room nicht wirklich gefallen. Für ein neues Zimmer war es schon zu stark abgewohnt und irgendwie trist.

Am nächsten Morgen wollte ich nur zum Frühstück. Das Conrad hat zwar eine nette Club Lounge, aber wie man das bei Hilton Hotels kennt, war die komplett überfüllt. Als Alternative durfte man aber auch im Restaurant frühstücken. Also oben in der Club Lounge war Amerika, unten im Restaurant war China und ich dazwischen. Frühstück im Restaurant war ein wenig Schlacht am kalten Buffet. Es war essbar, aber für ein asiatisches Frühstücksbuffet wenig raffiniert. Das kann man in Bangkok definitiv besser bekommen.

Ich habe mir dann auch ein wenig noch die Hardware angesehen. Die Lobby ist neu und cool, aber dann bei Pool und Fitness schaut das ein wenig anders aus. Fitness hat mich an ein Sportstudio erinnert und ist eine lieblose Veranstaltung. Der Pool mit Begrünung ist eigentlich schön, aber schreit auch dort nach Erneuerung. Insgesamt hatte ich den Eindruck eines sehr in die Jahre gekommenen Hauses ohne viel Engagement.

Eigentlich hätte ich einen Late Check-out ausgemacht gehabt. Ab 12:00 wollte mich das Reinigungspersonal draußen haben. Alle 15 Minuten wurde angerufen und aufgelegt. Der Klassiker. Dann ohne zu klopfen stand trotz Do-not-Disturb Schild eine Dame auf einmal im Zimmer. Nach einer Stunde habe ich absolut entnervt aufgegeben und habe das Reinigungspersonal gewinnen lassen.

Ich war ja nicht einmal für 12 Stunden in dem Hotel, aber sie haben es wirklich geschafft, mir den Nerv zu ziehen. Nächtliches Housekeeping bis in den frühen Morgen und Terror beim Late Check-out, was sind das für Ideen? Meine Probleme habe ich beim Check-out angebracht und eigentlich habe ich mir nur gedacht, die wollen mein Geld und Tschüss. Interessanterweise hat man eine sehr lange Entschuldigung per E-Mail verfasst und den vollen Betrag auf meine Kreditkarte zurücküberwiesen.

Möglicherweise gebe ich denen im Conrad bei günstigeren Preisen eine zweite Chance. Vielleicht war das nur ein Ausreißer. Ich bin dann weiter ins Waldorf Astoria und von diesem Haus noch immer entzückt ;)

Kommentare 13
  1. Waldorf Astoria ist dann aber auch gleich mal 3x so teuer…

    Und das Conrad ist unter den 5Sterne Hotels Nähe Sukhumvit dann noch das günstigste im Preis-Leistungs-Verhältniss.

    Es ist übrigens seit mehr als 20 Jahren mein „Wohnzimmer“ und ich habe schon alle Höhen und Tiefen des Hotels mitgemacht.

    Als Diamond bevorzuge ich ebenfalls die (ca 15qm) größeren Premium Corner rooms und bekomme die als upgrade eigentlich auch immer.

    Ein Suite upgrade gibt es prinzipiell für Diamonds seit längerer Zeit nicht (habe einen guten Draht zu den Mitarbeitern in der Lounge…), sondern nur gegen 1.500 Baht Aufpreis.

    Das Frühstück downstairs ist tatsächlich eines 5Sterne Hauses in puncto Qualität und Ambiente unwürdig – und in der Lounge eigentlich Top.
    Der große Pluspunkt sind deren Mitarbeiter, die sich wirklich sehr um den Gast kümmern.
    In puncto Qualität und Vielfalt der angebotenen Speisen & Getränke während der abendlichen Happy Hour hat es allerdings einige Abstriche in letzter Zeit gegeben – wie leider in so vielen Häusern in BKK nach Corona.
    Hat speziell im Conrad leidet auch etwas mit dem Weggang des langjährigen GM zu tun..

    Deine Erfahrungen in Sachen nächtlichem housekeeping und zum check-out „raustelefonieren“ hab ich in 20 Jahren noch nicht erlebt – und das dies die absolute Ausnahme ist, kann man schon daran erkennen, das sie sich entschuldigt und dich rückvergütet haben..chapeau..!
    Late check out wird von den Lounge Mitarbeitern übrigens auf Nachfrage prinzipiell bis 16h kostenfrei gewährt-soll es später sein, wurde mir bislang immer ein Wechsel auf ein regular King room und anschließendem Lounge -Aufenthalt ohne Aufpreis bis zur manchmal sehr späten Abreise gewährt.

    Es stimmt, das bei der letzten Renovierung vor 2 Jahren lediglich die Lobby und die Zimmer renoviert wurden (manche Suiten haben noch nicht nachgezogen) und die Badezimmer sind davon ausgenommen – aber ich finde, die sind noch immer in einem tadellosen Zustand.
    Und der Pool mit seinem vielen Grün ist übrigens der zweitgrößte aller Stadthotels in BKK (nur im ehemaligen Swissotel Nai Lert Park – jetzt Mövenpick) gibts es einen noch größeren mit halbem Urwald dazu…).

    Mit der direkten Anbindung zur All Seasons Mall und der fußläufigen Nähe zu BTS Ploenchit und zur Sukhumvit (es gibt auch einen Shuttle Bus) und der (immer noch) guten hardware und den wirklich hervorragenden Mitarbeitern bleibt es für mich angesichts der Preise vergleichbarer Häuser wie Hyatt Regency, So Sofitel, Banyan Tree, Interconti etc. (alle deutlich teurer) immer noch die bessere Alternative.

    Bin gespannt wie Dein review zum Waldorf Astoria ausfällt – meiner Meinung nach völlig überbewertet und überteuert..

    1. Danke für die Ehrenrettung des Conrad. Es muss ja irgendeinen Grund geben, warum die viele Gäste haben.

      Das Hilton Problem ist natürlich ihr Statussystem. Für Gold über Kreditkarte hat man mit Lounge und Upgrade eine extrem gute Recognition. Wenn man den Diamond aber erschläft und dann nur gleiche Upgrades und Lounge bekommt, dann ist es irgendwie lahm. Die Hilton Lounges sind meiner Erfahrung nach in ganz vielen Regionen überfüllt. Gerade nur wenn man so am Ende der Welt unterwegs ist, da sind die Lounges noch leer. Bei einem Hotel der Hilton Marke – wenn die eine Lounge haben – dann rechne ich schon gar nicht mehr damit, weil die so überfüllt sind. Wenn ich unterkomme freue ich mich, aber wirklich rechnen tue ich mit Hilton Lounges nicht mehr wirklich.

    2. Hilton Gold gibt keinen Lounge Zugang per se und Upgrade zu Suite gibt es auch nicht. Diamond kriegt man auch bei DKB mit CC Umsatz hin. Aber stimmt schon, die Diamond Vorteile gegenüber Gold sind nicht so gross.

  2. Habe ähnliche Erfahrung gemacht, also ich in 2018, dass erste mal im Conrad war, gabs es gleich, fett die Conrad Premium Suite (1level unter Presidential Suite). Da war ich schon geflashed ABER dann kam der Hilton Change – ihr erinnert euch vllt. noch als verkündet wurde, dass die Hotels auch anfangen können Upgrades an Diamonds zu verkaufen und das nutzen sie wohl voll aus.
    Bei meinem letzten Trip im April hab ich mal alles versucht – wollte es auf die Spitze treiben aber am Ende hieß es nur. Alle Suite Upgrades für Diamond sind vergeben aber ich könnte noch gegen Cash eine Suite bekommen ?!?!?! im Grunde heißt das ja nur, JA die Suite ist frei und kann bezogen werden ABER wir wollen dein Geld – wenn du nicht zahlen willst, dann bleibt sieh halt heute Nacht leer.
    Zugegeben ist das im Conrad Bangkok aber auch nicht der asiatische Standard. Ich hocke gerade im DT Putra Jaya in Malaysia und hab die Lake View Suite bekommen ohne nachzuhaken

    1. Hilton Diamond ist so wie ein Glücksspiel. Ich war erst Waldorf Astoria Kuwait und dort haben sie sich mit Recognition überschlagen.

      Naja bei diesem Upgrade System, will man mich ständig für Upgrades überzeugen. Da bekommt man E-Mails usw. und dann kurz vor Anreise dann doch ein besseres Upgrade, als scheinbar das System vorgesehen hätte.

  3. Das Conrad Bkk kann man pushen ohne ende für ne Suite. Es gibt nie eine. War in den letzten 2 Jahren 5x da und hab immer nur als Diamond ein 1 Kategorie Upgrade erhalten. Selbst bei Buchungen für eine Nacht wie bei dir gabs es keine Suite obwohl frei im Verkauf. Warum ich immer wieder komme ist die Lounge. Die ist zwar ziemlich voll am Abend aber finde das Essen und die Auswahl sehr gut.
    Und der ist Pool nicer als im Waldorf. Dieser Kunst Torbogen nervt wenn man sich sonnen will. Da hat man fast den ganzen Tag lang nur Schatten.
    Insgesamt finde ich von den Hotels auf der Ecke das Park Hyatt mit Abstand am besten. Leider hab ich kein Hyatt Status sonst wär ich immer da. Das Frühstück im Park Hyatt ist das beste, die Zimmer sind mMn von den Hotels dort die mit dem besten Design und der Pool+ Service ist auch der beste.

    1. Der eigentlich einzig wertvolle Unterschied und Vorteil von Diamond zu Gold ist tatsächlich der garantierte Lounge Zugang – auch für mich neben anderen persönlichen Aspekten der Hauptgrund fürs Conrad BKK.

      Alle Executive Lounges diverser Hotelketten sind weltweit (ausser USA vielleicht) zur abendlichen Happy Hour immer bumsvoll..besonders in Asien…es gibt halt 2 Stunden was umsonst und man kann sich grenzenlos mit (sonst teurem) Alkohol zuschütten…das ist halt im Conrad nicht anders.
      Im Hilton Millenium in BKK verläuft sich das besser wegen der Größe der Lounge und derem outdoor Bereich – sehr zu empfehlen..

      Was mich immer wieder u.a
      auch im Conrad verärgert hat, das das System im Vorfeld ein automatic upgrade vom gebuchten Deluxe King (niedrigste Kategorie) auf Executive King vornimmt – was für ein Schwachsinn als Diamond.
      Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Zimmern liegt (gerade im Conrad) einzig und allein im Lounge Zugang – den ich als Diamond ja sowieso habe…also ist es für mich auch kein upgrade.

      Seitdem ich das mal deutlich kommuniziert habe (da wollen die ihre Diamonds wirklich für dumm verkaufen), wurde bei mir der Wunsch nach einem etwas größeren Zimmer (Corner room) im System hinterlegt.
      Auf nen Suite upgrade verzichte ich mittlerweile – hab bei Abreise einfach keine Lust mehr in diesem Doppelzimmern fürs packen immer überall meine Sachen suchen und einsammeln zu müssen…:-)

  4. Dein Bericht deckt sich zu 100% mit unseren Erfahrungen (bis auf das nächtliche Housekeeping). Ins Conrad Bangkok würden wir nicht nochmal gehen (obwohl HH Diamond). Dafür lieben wir das Millenium Hilton mit phantastischem Service, einer tollen Lounge und der wahnsinnig chilligen Rooftop-Bar. Der Pool dort ist ebenfalls grandios: Dein Cocktail wird Dir zur Liege gebracht, die im Wasser steht :-) Getränke und Essen (Frühstück sogar mit Egg Benedict) sind dort ebenfalls top => 5 Star!

    1. Millenium Hilton will ich auch mal machen. Gerade die Lage am Fluss muss wirklich schön sein.

    2. Das Hilton Millennium ist zwar schon ein bisschen älter und man sieht es an ein paar Orten und aktuell ist nur ein temporäres Fitness verfügbar, aber sonst finde ich es schon ein tolles Hotel. Schade geht der Pool nur im knöcheltiefen Bereich bis ganz nach vorne. Sicht auf den Fluss vom Pool und Ambiente im Restaurant unten direkt am Fluss sind cool. Upgrade in Suite gegen Bezahlung ist auch nicht extrem teuer. Wie schon oben gesagt, keine Family suite nehmen. Panorama Suite Richtung Iconsiam (sind glaub die ungeraden Nummern) ist top. Schade ist Iconsiam nicht über die Promenade erreichbar. Ich bin ja nicht unbedingt Fan von Shopping Malls, aber im Iconsiam gibt es viel zu sehen, neben Shopping. Der künstliche und klimatisierte “ Floating Market“ im Kellergeschoss ist eine gute Abwechslung zur Hitze draussen. Wenn man vor allem Fluss, Tempel, Chinatown, Iconsiam und Khao San machen will, ist die Lage top.

  5. Millenium Hilton hat wirklich nen Wahnsinns-Aussicht..ist zwar am „falschen“ Flussufer, aber mit tollem Blick auf Sheraton und Mandarin Oriental gegenüber.
    Bin dort immer wieder zusätzlich zum Conrad…Lounge ist wegen der outdoor area sehr beliebt..man muss gegenüber dem Conrad allerdings Abstriche in Sachen Qualität und Quantität der angebotenen Speisen und Getränke zur Happy Hour machen…und das Mobiliar in der „quiet zone“ (mit Ausblick“) ist schon stark ramponiert und dringend renovierungsbedürftig..

    Kleiner Tipp, solltest Du tatsächlich noch das HH Millenium machen demnächst:

    1.
    Check-in für Gold und Diamond unbedingt oben in der Lounge machen (Front desk hat manchmal lange Wartezeiten) und man kann direkt am front desk vorbei zu den Fahrstühlen gehen..dort steht auch extra ein dementsprechendes Schild für Gold und Diamond und man braucht auch keine Zugangskarte für den Fahrstuhl).
    2.
    Sollte es zu einem upgrade zu einer „Family Suite“ kommen, dann VORSICHT: Die sind nicht zum Fluss, sondern am hinteren Ende des Gebäudeturms mit Blick auf westliches Bangkok.
    Die Suiten nach vorne zum Fluss heißen „Panoramic Executive Suite“ und werden sowieso nicht als upgrade vergeben..never..nur gegen cash mal wieder.

    Ein upgrade zum „King Premium“ oder „King Executive Room“ kann man also getrost akzeptieren..:-)

  6. Da haben wir uns wohl gerade verpasst. War rundum zufrieden. Zum Frühstück gab’s noch ne extra Karte. Abends auch, und alles was ich wollte. Ja die lounge war gut besucht aber keineswegs überfüllt. Frühstück in Restaurant weniger gemütlich bei mehr Auswahl. Top das Personal, Namen gemerkt, lieblings drinks gemerkt.
    Top das China Restaurant mit 25% Rabatt.
    Suite für 1500 muss ich mal machen.
    Hatte das Millennium im Auge, dann gab’s aber ein gutes ASMALLWORLD Angebot fürs Conrad.
    Im Hyatt war ich noch nicht, aber das JW hat mir auch gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
165% BONUS bei Avianca Lifemiles Meilensale
draußen, Himmel, Platane Flugzeug Hobel, Fahrzeug, Verkehrsflugzeug, Flugreise, Airline, Runway, Transport, Flugzeug, Flughafen, Düsenflugzeug, Gras, Flugplatzvorfeld, Flugzeugtriebwerk, Luftfahrt, Düsentriebwerk, Landeklappe, Schmalrumpfflugzeug, Luftfahrttechnik, Luftfahrthersteller, Jet, Dienstleistung, Asphalt, Groß, Gelände, halten, airbus

165% BONUS bei Avianca Lifemiles Meilensale

Avianca Lifemiles mit einem Bonus kaufen …

Next
DEAL: Saudia Business Dubai – Johannesburg (Return): 660 Euro
Platane Flugzeug Hobel, draußen, Verkehrsflugzeug, Airline, Himmel, Flugreise, Runway, Flugzeug, Fahrzeug, Flughafen, Düsentriebwerk, Schmalrumpfflugzeug, Luftfahrttechnik, Flugzeugtriebwerk, Transport, Landeklappe, Düsenflugzeug, Wolke, Jet, Luftfahrthersteller, Luftfahrt, Dienstleistung, Sonnenuntergang, Asphalt, Gelände, airbus, Sonnenaufgang

DEAL: Saudia Business Dubai – Johannesburg (Return): 660 Euro

Mit der Saudia Business von Dubai nach Johannesburg …

You May Also Like