Das wurde aus der Thai First Lounge: The Coral Business Lounge Bangkok

Decke, Text, Im Haus, Gebäude, Boden, Ausstellung

Meine Meinung zur The Coral Business Lounge am Flughafen Bangkok …

Decke, Text, Im Haus, Gebäude, Boden, Ausstellung

Thai Airways hat früher am Flughafen Bangkok eine wahre Lounge-Wunderwelt betrieben. Die Zeiten sind vorbei. Thai Royal Orchid Spa geschlossen. Eigentlich sind alle Lounges bis auf die große alte Business Lounge weg. In der Business Lounge befindet sich jetzt Royal Silk Lounge (= alte unrenovierte Lounge), die Orchid Premium Lounge (= renovierte Lounge) und die neue Royal Orchid First Lounge. Vereinfacht gesagt gibt es eine große Business Lounge in unterschiedlichen Renovierungszuständen und eine neue First Lounge.

Für den Royal Orchid Spa mit Behandlungen für die First und Business hat man noch keinen Nachmieter gefunden. In die alte Thai Royal First Lounge ist die Firma Coral mit der The Coral Business Lounge eingezogen. Coral hat daneben auch andere Lounges von Thai übernommen, aber wie gesagt auch die renommierte Thai First Lounge. Da bin ich vorbeigegangen, hat mich interessiert, Loungezugang mit Kreditkarte schnell durchgezogen und schon war ich in der ehemaligen Thai First Lounge.

Wer die alte Thai First Lounge kennt, wird sich schnell zurückerinnern. Man hat die Aufteilung weitgehend gleich belassen. Neu sind ein ein paar Möbel und das Buffet. Weiterhin gibt es die sehr begehrten Kojen. Insgesamt ist die Lounge renoviert und neu eingerichtet.

Die Lounge war sauber. Ein Barkeeper hat Getränke ausgeschenkt. Das Buffet hat ansehnlich ausgesehen. Sie war menschenleer und ruhig. Also alles in allem eigentlich ein sehr netter Ort, um einige Zeit zu verbringen.

Die Lounge Auswahl in Bangkok ist schier unermesslich. Die freie Coral Business Lounge kann man schon mal machen. Ein wenig seltsam finde ich die Situation aber schon. Eine Airline will bzw. kann eine First Lounge nicht mehr betreiben. Thai trennt für die First nur einen Bereich der Business Lounge ab. Für eine freie Vertragslounge mit gleicher Gestaltung und neuer Einrichtung scheint es aber trotzdem zu funktionieren.

Kommentare 7
  1. Haste denn als Vielflieger keine Amex Platinum? :-)
    Mit dem dazugehörigen PP hätteste umsonst in die Coral Lounge (und in diverse andere noch) gekonnt…

    2
    1
    1. Haha, ich habe wahrscheinlich schon einen Knall, das gebe ich zu, aber 35 Euro fürn paar Pics ist doch zu viel. Klar CC Loungezugang ;)

  2. “Loungezugang mit Kreditkarte” würde ich genau so interpretieren – dass er Loungezugang über Kreditkarte hat.

    Finde sie Coral auch ziemlich ordentlich, die machen wirklich einen auf Premium.

  3. Bin da Alle 3 -4Wochen. Liebe es :) Übermorgen dann wieder. Werde aus Spass dieses Mal testen, ob sie mich mit meinem QR F Ticket + PP in den “First” Bereich lassen. Der ist nämlich immer komplett leer , hat im Vergleich zum normalen Lounge Nichts zu bieten, außer Champagner und kostet normal Extra. Klar ist die QR Lounge immer noch 10x besser ,aber da ich Zeit habe, möchte ich mal das kleine Experiment machen.

    1. Wir sind da neulich einfach mit PP reingegangen ohne dass es was extra gekostet hat. Wir haben erst danach gemerkt, dass das der Firstbereich sein soll…

    2. Du kannst schon im First Bereich einchecken, aber du wirst halt immer dann durch die Tür in die große Lounge gebracht. So meinte ich das

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
4.500 Hilton Honors Punkte für Neukunden (2 Stays)
draußen, Wolke, Himmel, Baum, Wasser, Strand, Gebäude, Küste, Gelände, Hotel, Haus

4.500 Hilton Honors Punkte für Neukunden (2 Stays)

Die Hilton Honors Neukundenaktion ist wieder verfügbar

Next
70% BONUS bei Virgin Atlantic Flying Club Punktesale
Licht, Neon, Nacht

70% BONUS bei Virgin Atlantic Flying Club Punktesale

Bei Virgin Atlantic Punkte mit einem hohen Bonus kaufen …

You May Also Like