REVIEW: Canopy Zagreb – Premium Room

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Mobiliar, Zimmer, Hotel, Fensterausstattung, Fenster, Bett, Fensterabdeckung, Boden, Kissen, Bude, Tisch, Vorhang, Fußboden, Leinenstoffe, Haus, Spiegel, Fernsehen, Schlafzimmer, Decke, Stuhl

Meine Meinung zum Canopy Zagreb …

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Mobiliar, Zimmer, Hotel, Fensterausstattung, Fenster, Bett, Fensterabdeckung, Boden, Kissen, Bude, Tisch, Vorhang, Fußboden, Leinenstoffe, Haus, Spiegel, Fernsehen, Schlafzimmer, Decke, Stuhl

In Zagreb entwickelt sich zaghaft eine Hotellandschaft. Das Canopy stellt einen Neuzugang dar und um 120 Euro habe ich mir das Hotel mal angesehen.

Das ganze Hilton Honors Programm mit dem Diamond ist für mich das Programm der absoluten Inkonsistenz. In einem Hotel landet man mit dem Diamond Status in einer Premium-Suite, im nächsten Hotel gibt es ein Upgrade von Besenkammer in Besenkammer mit Bademantel. Letzteres Upgrade hat es bei einem relativ gelangweilten Check-in hier im Canopy gegeben. Mein erschlafener Diamond Status hat mir ein 5 Euro Upgrade von einem Zimmer in ein Zimmer in der obersten Etage gebracht. Munter hat man Suiten verkauft.

Das Zimmer fand ich relativ klein, die Aussicht nicht auf die Stadt Zagreb (was baulich gar nicht möglich wäre) sondern auf die Bahngleise. Es war absolut sauber und interessanterweise hat man sehr auf die Gimmicks (Nespresso, Bademantel usw.) geachtet. Für das Willkommensgeschenk mit Schokolade, Wasser, Obst, und Bier muss man sie wirklich loben. Sonst hat das Zimmer mich vom Design stark an die IHG Marke Indigo erinnert.

Eigentlich ist das Hotel eine unscheinbare Kiste neben den Bahngleisen. Innen hat man sich mit Dekoration ausgetobt. Die Lobby wirkt gezwungen hip und modern. Alles ein wenig wie die von mir nicht so wirklich geliebten Moxy Hotels der Marriott Kette.

Die Location ist in Ordnung. Man könnte zu Fuß zum Bahnhof gehen. Neben dem Hotel gibt es eine Tiefgarage. Die Innenstadt ist mit einem Spaziergang noch erreichbar. Das Canopy bietet ein sehr überschaubares Fitnesscenter, aber sonst keine Hardware.

In einem sehr düsteren Restaurant hat man dann das überschaubare Frühstück angeboten. So richtig Partystimmung ist da nicht aufgekommen.

Das Canopy wird stark von Reisegruppen bevölkert. Der erfahrenere Reisende wird eher auf Sheraton oder Westin – die sich zum gleichen Preis verkaufen – ausweichen.

Fahle Recognition und kleine Zimmer werden mich nicht mehr ins Canopy bringen. Überschaubare Zimmer sind in Bestlage irgendwie erklärbar. Das Canopy kann diese Location aber nicht aufweisen. Sonst ist das Hotel so eine Art Mischung aus einem Indigo oder Moxy. Beide Hotelmarken sind nicht mein Favorit und auch das Canopy in Zagreb hat mich bei diesem Preis nicht überzeugt.

Kommentare 5
  1. Ist der Diamond Benefit “Space-available room upgrades: If we have a better room available, it’s yours – up to a 1-bedroom suite.” eine KANN Regelung? Ich dachte MUSS, wenn verfügbar…

    1. “Upgrades for Diamond Hilton Honors Members may include upgrades up to “junior”, “standard” or “one-bedroom” suites.” Hilton hat das in den Terms and Conditions sehr weich formuliert. Im Vergleich dazu die härtere Definition bei Marriott Bonvoy: “Platinum Elite Members and above receive a complimentary upgrade to the best available room, subject to availability upon arrival, for the entire length of stay. Complimentary upgrade includes suites, rooms with desirable views, rooms on high floors, corner rooms, rooms with special amenities or rooms on Executive Floors.”

  2. Bin dieses Jahr mit dem Nachtzug angereist, da war die Nähe zum Bahnhof schon super. Man hat im Keller eine ganz brauchbare Duscheinrichtung und Schließfächer. Als würden hier alle mit dem Nachtzug ankommen.

    Den Rest kann ich bestätigen. Gab kein warmes Wasser weil die Fernwärme unterbrochen war, man hat es (für Diamond) aber auch nicht geschafft wenigstens das Bier an der Bar zu waiven. Das nächste Mal dann doch in die angestaubten Marriotthäuser…

  3. Sorry: wer in Zagreb ein anderes Hotel als das Esplanade bucht, ist selber schuld. Schon klar: kein Points Hotel, aber top hardware, brilliantes Frühstück und geiler Preis. Definitiv ein Sweetspot, falls man einen guten Preis für rund 100-140 EUR schießt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Neue Oneworld Lounge in Seoul Incheon
Text, Logo, Schrift, gelb, Markenzeichen, Marke, Grafiken, Schild

Neue Oneworld Lounge in Seoul Incheon

Seoul Incheon hat eine neue Oneworld Lounge …

Next
30 Miles and More Meilen pro Euro bei Booking.com (UPDATE)
Im Haus, Inneneinrichtung, Wand, Vase, Fries, Fenster, Empfangshalle, Zimmerpflanze, Zimmer, Boden, Pflanze, Blume, Decke

30 Miles and More Meilen pro Euro bei Booking.com (UPDATE)

Viele Miles and More Meilen mit Hotelbuchungen kassieren …

You May Also Like