Intercontinental streicht freie Minibar für Royal Ambassador Kunden

Gerät, Küchengerät, Minibar, Haushaltsgerät, Kühlschrank, Im Haus, Drink, Flasche, Großes Haushaltsgerät, offen, Bier

Der Royal Ambassador Status wird immer schwächer …

Gerät, Küchengerät, Im Haus, Flasche, Minibar, Haushaltsgerät, Tiefkühler, Softdrink, Großes Haushaltsgerät, offen, Drink, Essen, Kühlschrank, Regal

Wer schon lange bei dem Spiel dabei ist, der hatte wahrscheinlich früher schon mal einen Royal Ambassador Gutschein in der Hand. Intercontinental hat den Top-Tier Kunden einen Einladungsgutschein für ihren Super-Status geschenkt. Den konnte man verkaufen oder die ganze Familie zum Royal Ambassador machen. Das Geile an der Geschichte war, dass jeder eingeladene Royal Ambassador wieder einen Einladungsgutschein und auch zwei Weekend Voucher bekommen hat.

Diese Zeiten sind lange vorbei und in den letzten Jahren hat IHG regelrecht einen Marathon der Entwertung von Royal Ambassador hingelegt. Einmal hat man fixe Kriterien veröffentlicht, um sie dann wieder über den Haufen zu hauen. Dann hat man die Benefits reduziert. Nun geht es auch dem letzten Alleinstellungsmerkmal von Royal Ambassador an den Kragen. Um 2017 hat man Kunden wegen einem Minibar Overuse – und fast auch mich – aus dem Programm rausgeworfen. Dann 2018 hat man die Minibar auf 200 USD pro Stay limitiert.

Nun ist die freie Minibar vollkommen Geschichte und ein Royal Ambassador erhält stolze 20 USD Hotelcredit zusätzlich pro Nacht. Man erhält nach Requali die 25 Voucher gutgeschrieben.

Die neuen Bedingungen:

“Twenty-five Food & Beverage Rewards valued up to USD20 each, to a maximum value of USD500. Members can redeem a Food & Beverage Rewards for credit against applicable food and beverage charges on the member’s folio during a hotel stay at participating IHG Hotels & Resorts. Each Food & Beverage Reward can only be used once, even if the Member’s applicable charges total less than USD20 (e.g., redeeming a Food & Beverage Reward for USD15 of applicable charges will provide a credit of USD15 only). The Royal Ambassador Food & Beverage Rewards are valid for 12 months.”

Quelle: InterContinental® Ambassador Full Terms & Conditions

Requalifikationskriterium liegt nach Berichten derzeit bei jenseits 10.000 – 12.000 USD Umsatz bei den Intercontinental Hotels (möglicherweise werden andere Ketten auch gezählt). Der Unterschied zum kaufbaren Ambassador ist dann ein Early Check-in ab 10:00 und ein garantiertes doppeltes Upgrade. Wer da noch immer loyal ein Royal Ambassador ist, sollte sich spätestens jetzt mal wirklich überlegen, ob das noch immer ein richtiges Programm ist. Ich war für ein Jahrzehnt Royal Ambassador, aber was sie da jetzt hinlegen ist eigentlich an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ich schätze jeder Royal Ambassador wäre mit Hyatt Globalist oder Marriott Titanium bzw. Ambassador besser unterwegs.

Wer mir da jetzt kommt, naja die 20 USD sind ja so toll. Wir alle kennen Hotelpreise und das sind vielleicht zwei Cola aus der Minibar. Wer aber trauert, hier eine Galerie zum Gedenken ;)


Have Fun! Stay connected! Abonniere doch meine private Facebook Gruppe: Meilen – Punkte – Upgrades – Status – Deals

Kommentare 9
  1. Es war mal ein tolles Programm, aber es hat den Weg der meisten Intercontinental-Hotels genommen. Es hat einen Grund, dass ich zuletzt 2017 in einem IC gewohnt habe.

    1. Es war mal gleich auf mit World of Hyatt und SPG, aber ich weiß nicht was die die ganze Zeit reitet.

    1. Danke für die Info. Ich dachte das System läuft anders. Aber ordentliche Änderung ist das irgendwie nicht. Ja, RA ist by invitation only, aber einfach so in das laufende Programm eingreifen ist ganz böse. Man hätte es ja ankündigen können und dann 2025 so machen. Dann wäre es die Entscheidung des Kunden weiterhin dort so viel Umsatz zu generieren. Man hätte es im Vorhinein gewusst. Es reiht sich aber leider in diese vielen unangekündigten Änderungen bei IHG ein. Ich weiß wirklich nicht, was die bei IHG treibt.

  2. IHG hat mich nicht überzeugt. Jedes mal wenn ich einchecke, bekomm ich das Gefühl, dass sie sich eher darauf konzentrieren was der Gast NICHT darf, anstelle den Gast sich wohlfühlen zu lassen.
    Letzter Aufenthalt war im IC Kuala Lumpur – die meisten Mitarbeiter hatten eine “sprich mich bitte nicht an – Visage”, selbst in der Club Lounge. Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass ich bitte “LONG PANTS” tragen soll. So Luxus is das Ding auch nicht und die Grammys tragen sie auch nicht aus

    1. Ich muss was beichten, das mit den langen Hosen hatte ich im IC Hong Kong Club Lounge auch schon mal. Bis jetzt habe ich das in Asien nur bei IC gesehen. In Asien sterbe ich mit langen Hosen den Hitzetod, dafür brauche ich in den auf Kühlschrank gekühlten Zimmern einen Pyjama.

      IC und RA war vor ca. einem Jahrzehnt wirklich gut. Da hat man richtig tolle Suiten gesehen. Ich denke Hilton Diamond ist mittlerweile ein stärkerer Status als RA, aber viel einfacher zu machen.

  3. RA war mal richtig klasse. Habe “damals” mehrfach die Minibar im IC Düsseldorf geleert. Dann kam ein Schreiben mit “your consumption is above average”. Fand ich geil, wer will schon Durchschnitt sein? Seitdem ist IC für mich Geschichte, schade eigentlich, haben ein paar gute Häuser.
    PS: Danke für die Galerie, those werde these days …

  4. Echt unerklärlich sowas, wirklich keine Ahnung was die sich da denken.

    Aber mit den perversen Gigantomaximierern die die bei solchen benefits unbedingt die Grenzen austesten müssen, hat das bestimmt rein gar nichts zu tun.
    Die Statuswelt wäre vielleicht eine bessere, wenn sich jeder einfach mal etwas zivilisiert benehmen könnte und nicht jeden Hotelaufenthalt oder Flug als Gelegenheit zum Komasaufen begreifen würde.

    2
    1
    1. Gibt es wirklich noch so viele RA da draußen? Wenn man sich den Upgrade Thread bei Flyertalk ansieht, dann ist da doch gähnende Leere. Was da vor 10 Jahren los war und jetzt, das ist ja nur mehr ein blasser Schatten.

      Bei den IC hatten sie den wirklich teuren Alk ja nicht in der Minibar und damit war der nicht kostenlos. Da gab es immer schon einen Stopper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
ERINNERUNG: Marriott Bonvoy Annual Choice Benefit auswählen
Im Haus, Inneneinrichtung, Couch, Boden, Wand, Kaffeetisch, Wohnzimmer, Studiocouch, Bude, Bettsofa, Fenster, Vase, Zimmer, Vorhang, Kleines Sofa, Fensterausstattung, Armlehne, Fußboden, Fensterabdeckung, Zimmerpflanze, Kissen, Penthouse, Tisch, Clubsessel, Decke, Hotel, Mobiliar, Haus, Stuhl, Wohnung

ERINNERUNG: Marriott Bonvoy Annual Choice Benefit auswählen

Das Annual Choice Benefit von Marriott sollte man baldigst auswählen …

Next
Miles and More Lifetime Status Fortschritt ab Mitte Januar online
Text, Beschilderung, Screenshot, Reklametafel, Schild, Leuchtreklame, Reihe

Miles and More Lifetime Status Fortschritt ab Mitte Januar online

Ein wenig Verzögerung bei der Anzeige bei Miles and More …

You May Also Like