REVIEW: JdV Lindner Berlin Ku’Damm – Suite

Im Haus, Fenster, Mobiliar, Boden, Wand, Inneneinrichtung, Tisch, Zimmer, Kaffeetisch, Esstisch, Bude, Hotel, Stuhl, Decke

Meine Meinung zum JdV Lindner in Berlin …

Im Haus, Fenster, Mobiliar, Boden, Wand, Inneneinrichtung, Tisch, Zimmer, Kaffeetisch, Esstisch, Bude, Hotel, Stuhl, Decke

2023 hat World of Hyatt eine große Kooperation mit den Lindner Hotels gestartet. Damit ist im deutschsprachigen Raum die Anzahl der Hyatt Hotels durch die Decke gegangen. Bei den Lindner Hotels darf man natürlich nicht hypermoderne internationale Grand oder Park Hyatt Hotels erwarten. Wer so diesen Häusern begegnet, wird enttäuscht. Wer aber die neu erschaffenen Sweet Spots bei World of Hyatt in Europa sieht, der wird vielleicht davon begeistert sein. Das Lindner Berlin Ku’damm hat man als Kategorie 1 eingeordnet und in Off-Season kommt dann das Hotel auf irre 3.500 Punkte pro Nacht. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen und habe mir das Lindner in Berlin mal angesehen.

Check-in war super freundlich. Als Globalist gab es ein Upgrade in die oberste Suiten-Kategorie. Man hat das Frühstück und die Benefits erklärt. Eigentlich müsste bei einer Punkteübernachtung das Parken inklusive sein. Man hat mir erklärt, dass sie nur eine Kooperation mit einer Garage hätten und eben deswegen diesen Globalist Benefit nicht geben könnten. Ich wollte nicht diskutieren und habe es wegen der doch sehr günstigen Einlösung darauf beruhen lassen. Ein Studium der Bedingungen hat meine Meinung nach dem Stay bestätigt. Wenn man das Parken aufs Zimmer nehmen kann und das eine Punktenacht ist und man Globalist ist, dann wäre das eigentlich kostenlos. Sei es wie es ist. Trotzdem muss ich sagen, dass man sich wirklich überaus bemüht hat und sehr zuvorkommend war.

Diese mir zugeteilte Suite war so eine Art Business Suite. Also im Wohnzimmer gab es statt einer Couchecke einen Konferenztisch. Eineinhalb Badezimmer haben gefallen. Die Suite war mit der Lage in den Innenhof absolut ruhig. Den kleinen Balkon fand ich auch ganz nice. Ich muss aber zugeben, ich hätte wahrscheinlich eher gern eine klassische Suite gehabt. Also wenn ich mal eine Mini-Konferenz in meinem Zimmer in Berlin abhalten möchte, dann weiß ich welche Suite ich buchen würde ;) Sonst sauber, nicht alles taufrisch, aber in Ordnung. Bett war eher auf der günstigen Seite. Aus unerfindlichen Gründen gab es eine Nespresso-Maschine aber keinen Teekocher, keine Bademäntel oder Slipper. Nach einem kurzen Anruf hat man das alles sofort nachgereicht. Auf ein Willkommensgeschenk hat man verzichtet.

Die Lage 400 Meter von der Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche ist zentral. Mit dem Lindner zwischen Apple Store und Cafe Kranzler hat man die Herberge direkt im alten Stadtzentrum von Westberlin.

Die Hardware ist eingeschränkt. Man kann das Auto in einem Parkhaus im Nebenhaus lassen. Fitness müsste man in ein Fitnesscenter in der Nähe gehen und würde dafür eine Zugangsberechtigung erhalten.

Teile des Hotels sind renoviert und aktualisiert. Manche Ecken sind aus der Zeit gefallen, nicht so ganz stilsicher und würde ich so in einem Hyatt Hotel nicht erwarten.

Aufgrund geringer Auslastung hat man das Frühstück serviert. Fand ich ganz gut. Die Mitarbeiter sind dabei aber an ihre Grenzen geraten.

3.500 Hyatt Punkte für ein Hyatt in Berlin mit Upgrade in eine Suite ist natürlich eine schöne Sache. Personal war super freundlich, bemüht und man hat sich als Globalist wirklich gut aufgehoben gefühlt. Die Suite war in Ordnung. Location habe ich toll gefunden. Man darf halt nicht mit einem Hyatt mit spiegelnden Chromflächen, Kunstobjekten und Marmor rechnen.

Kommentare 4
  1. Schön zu lesen. Hatte dort vor Jahren einige Aufenthalte, als Lindner noch Lindner war. Kooperation mit World of Hyatt lässt mich überlegen, das Hotel mal wieder zu buchen.
    Klasse, dass man das Programm kennt und anerkennt.

  2. Du hast keinen MHC (Status Challenge?)!?
    Ich finde es wunderbar, solche Dinge (Parken auf Rechnung) im Nachgang von ihm regeln zu lassen. Kein hustle ;)

    Es sind so viele Lindner in so niedrigen Kategorien. Ein Traum.

    1. Ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung. Ich hatte wirklich wegen diesen bösartigen Covid-19 Regeln von Hyatt kurzzeitig in 2023 den Globalist verloren. Diese Betreuerin die ich seit Jahren hatte, hat sich nie verabschiedet. So ganz überzeugt war ich vorher von der auch nicht. Nicht erreichbar, ewig nicht zurückgeschrieben, Wochenlang auf Tauchstation. Ich habe dann schon vor Jahren aufgegeben und schreibe mittlerweile Hyatt Concierge auf Twitter an. Der My Hyatt Concierge war mal wirklich gut. Dann hatte ich mehrere Wechsel und dann ist es den Bach runtergegangen. Hängt wahrscheinlich wie bei Marriott Bonvoy Ambassador vom Betreuer ab.

      Danke für den Hinweis, dass ich das auch nachher regeln könnte. Ich hatte bei 3.500 Punkte ein schlechtes Gewissen das einzufordern.

      Auf die Lindner muss man mit der richtigen Einstellung zugehen. Das ist eine Liga unter den klassischen Hyatt Regency oder Grand Hyatt. Für Nächte sind die aber genial.

    2. Ich bin da voll bei Dir. Lindner hits different ;)

      Ich habe seit letztem Jahr einen grandiosen MHC, der sich proaktiv vor jedem Stay bei mir meldet, um meine Wünsche/Whatever an das Hotel zu melden. Auch bei sämtlichen Fragen zu Hotels etc. pp. antwortet er regelmäßig am selben oder spätestens am folgenden Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
EU Kommission prüft Lufthansa Einstieg bei ITA
Platane Flugzeug Hobel, Flugreise, Verkehrsflugzeug, Fahrzeug, Airline, Transport, Flughafen, draußen, Düsentriebwerk, Düsenflugzeug, Flugzeugtriebwerk, Luftfahrt, Luftfahrttechnik, Dienstleistung, Flugzeug, Landeklappe, Flugplatzvorfeld, Schmalrumpfflugzeug, Luftfahrthersteller, Gelände, Jet, Sitzen, Groß, Runway, halten, Asphalt, Motor, airbus

EU Kommission prüft Lufthansa Einstieg bei ITA

Bei der Übernahme von Anteilen an ITA durch Lufthansa ziehen Wolken auf …

Next
Malaysia Airlines ersetzt Business Bus zum Satelliten Terminal mit Chauffeur Service
Im Haus, Decke, Gepäckabholung, Nacht

Malaysia Airlines ersetzt Business Bus zum Satelliten Terminal mit Chauffeur Service

Malaysia Airlines startet Chauffeur Service als Ersatz für den Transfer-Bus

You May Also Like