BEENDET: Kein Diamond Status über Aufladungen von Hilton Visa

Text, Screenshot

Mit Aufladungen kann man keinen Hilton Diamond mehr machen …

Text, Screenshot

In den Staaten werden in vielen Programmen ein Hotelstatus über eine Kreditkarte regelrecht nachgeworfen. Im deutschsprachigen Raum gibt es das nicht. Eine Ausnahme stellte die Hilton Visa der DKB dar.

Löst man die Kreditkarte hat man mal den Gold Status. Schafft man 20.000 Euro Umsatz, dann gibt es den Diamond Status.

Bis jetzt konnte man mit Aufladungen neuer Finanzprodukte wie z. B. Revolut die 20.000 Euro Umsatz relativ einfach erreichen. Hier gibt es nun Veränderungen. (Danke: Travelwithmassi.com)

Die DKB hat vor einer Woche bei der Miles and More Kreditkarte das Meilensammeln und bei der Hilton Visa das Punktesammeln bei Aufladungen gestoppt. Unklar war die Situation, ob Aufladungen noch für den Hilton Diamond Umsatz zählen würden. Die DKB verneint das leider. Also, Aufladungen von neuen Finanzprodukten werden nicht mehr für die 20.000 Euro Umsatz für den Diamond gerechnet.

Wer über Einkäufe die 20k schafft, für den verändert sich nicht wirklich was. Den Gold Status gibt es mit der Kreditkarte auch noch immer. Der einfache Weg über Aufladungen ist aber leider dahin.


5.000 Hilton Honors Punkte und den Hilton Gold Status mit Kreditkarte sichern

Hilton Fans im deutschsprachigen Raum holen sich mit der Hilton Kreditkarte easy 5.000 Punkte und den Gold Status!

Dort mehr: Hier die Hilton Honors Card beantragen und den Gold Status kassieren!

Kommentare 9
  1. Was ist wenn ich den Jahresumsatz vom € 20.000 bis zum 15.03.2024 getätigt habe. Die Neue Regelung gilt doch erst ab 15.03.2024 oder ?

    1. Ich würde auf Punkt und Beistrich drauf bestehen, du hast es ja vor dem Inkraftreten der neuen Regelung geschafft den Umsatz für den Diamond zu erreichen. Am besten s c h r i f t l i c h die Bestätigung einholen das nächste Jahr keine Probleme bei der Umstellung bestehen. Ansonsten mit Anwalt drohen!

  2. Hat jemand eine Idee, wie man trotzdem noch auf die 20.000 kommt? Es war schon echt ganz angenehm das über Revolut regeln zu können.

    1. Nein, überhaupt nicht! Nur das Schlupfloch in DE wurde gestopft. Die grosse Masse von Kreditkarten-Diamonds sitzt in den USA!

  3. Endlich sind die ganzen Schlupflöcher so langsam zu, sodass nur noch ECHTE Statusgäste profitieren und die ganzen Schmarotzer wieder ins ibis können.

    1
    6
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
DEAL: China Southern Business Paris – Taipei (Return): 1.470 Euro
Gebäude, Wolke, Himmel, draußen, Hochhaus, Fenster, Metropolregion, Metropole, Stadtgebiet, Gewerbegebäude, Turm, Wolkenkratzer, Stadt, Straße

DEAL: China Southern Business Paris – Taipei (Return): 1.470 Euro

Mit der China Southern Business von Paris nach Taipei …

Next
Ein Blick in die neue Malaysia Airlines Business
Flugzeug, Transport, draußen, Platane Flugzeug Hobel, Flugreise, Himmel, Wolke, Verkehrsflugzeug, Airline, Flug, Fahrzeug, Landeklappe, Flügel, Luftfahrt, Luftfahrttechnik, Flugzeugtriebwerk, Düsentriebwerk, Allgemeine Luftfahrt, Schmalrumpfflugzeug, Flughafen, Düsenflugzeug, Eindecker, Luftfahrthersteller, Abflug, Jet, Blau, Luft, Land, airbus

Ein Blick in die neue Malaysia Airlines Business

You May Also Like