Curve und Dinersclub die Alternative für das Hilton / Miles and More Aufladeproblem?

Text, Karte

Auf Curve oder Dinersclub für das Meilensammeln ausweichen …

Text, Karte

Heute hat es bei der Hilton Honors und den deutschen Miles and More Kreditkarten gekracht. Die DKB hat bei Aufladungen bei Finanzdienstleistern das Sammeln von Punkten bei der Hilton Honors Kreditkarte und das Sammeln von Meilen bei den Miles and More Kreditkarten gestoppt.

Ganz schnell was möglich war: Man konnte ja über die Miles and More Kreditkarte oder Hilton Honors Kreditkarte virtuelle Konten wie z. B. Revolut aufladen. Mit diesem Konto war es dann natürlich möglich Rechnungen zu begleichen oder Überweisungen zu tätigen. Das Sammeln von Meilen oder Punkten ist aber jetzt vorbei.

Die ganze Sache ist dynamisch, aber Curve und Dinersclub könnten sich als gute Alternativen anbieten.

Curve als Alternative zu den gesperrten Anbietern

Auf den Sperrlisten der DKB für die Hilton Honors und Miles and More Kreditkarten findet sich der Anbieter Curve – noch – nicht.

Die Curve Mastercard ist eine Art vorgeschaltener Account. Man hinterlegt andere Kreditkarten und kann dann mit der Curve Mastercard bezahlen. Das Aufladen des Revolut Kontos von Curve funktioniert. D. h. Miles and More bzw. Hilton Kreditkarte im Curve Account hinterlegen und damit Revolut aufladen. Das kann natürlich jetzt schneller vorbei sein, als uns das lieb wäre.

Zur Promo Page: You’ve earned £10 from us to spend with your Curve Card.

Miles and More Meilen mit Dinersclub und Curve

Zunächst brauchen wir mal eine Dinersclub Kreditkarte mit Miles and More Meilensammelfunktion. Pro 2 Euro sammelt man 1 Miles and More Meile.

ACHTUNG: Für den deutschen Markt ist die eigentlich nicht vorgesehen, es soll aber Leser geben, die auch in Deutschland eine Diners mit Miles and More Sammelfunktion besitzen. Ich kann dafür keine Garantie geben, aber es gibt sie.

Dann kommt jetzt die Curve Mastercard ins Spiel. Curve ist wie Revolut ein digitales Kartenkonto (aber kein Girokonto!). Bei Curve hinterlegt man unterschiedliche Kreditkarten wie z. B. die Diners. Bei jeder Bezahlung kann man zwischen den verschiedenen Karten wechseln. Damit bezahlt man mit der Curve Mastercard, im Hintergrund aber mit der Diners Karte. Alternativ könnte man natürlich eine von Card Complete herausgegebene österreichische Miles and More Kreditkarte verwenden.

Bei den unterschiedlichen Curve Karten muss man auswählen. Die kostenlose Variante gibt es mit einem Guthaben. Sie bietet bis 500 Euro keine Fremdwährungsgebühren. Eine physische Karte kann man bestellen, aber Curve unterstützt Google und Apple Pay.

Die Registrierung mit Diners funktioniert problemlos. Ein Code aus einer Testbuchung muss einfach eingegeben werden.

Zur Promo Page: You’ve earned £10 from us to spend with your Curve Card.

Kommentare 23
  1. wie sieht es denn mit der eurowings kreditkarte aus? die wird ja von barclays herausgegeben, ich habe die jedenfalls, aber noch nicht damit revolut aufgeladen etc.

    1. Meilen bekommt man mit der Eurowings KK bei Revolut keine. Barclays hat dies schon von Anfang an geblockt.

  2. Sorry aber wo ist da der Sinn? Dann kann ich doch gleich mit der M&M Kk bezahlen.
    Der Vorteil bei revolut war ja, dass man Rechnungen wie zB Amex zahlen kommte und somit doppelt gepunktet hat. Bei Curve kann man aber das Geld doch nicht weiter überweisen? Daher ist das doch keine Alternative sondern einfach eine sinnbefreite weitere Kreditkarte die vorgeschaltet ist.

  3. Mit der curve kann man aber dann eben doch sein revolut Konto aufladen, die Karte gibt das nur weiter an die m&m oder hilton kk

    1. Hi Matze! Kriegst du noch Meilen, wenn du mit m&m austrian kreditkarte revolut auflädst? Gruß Daniel

    1. Werden Gebühren beim Aufladen über Apple Pay oder direkt mit den Kreditkartendaten der curve Karte berechnet? Ich habe das Gefühl, dass Gebühren bei Debitkarten bei revolut berechnet werden und richtigen Kreditkarten nicht. Weiß da jemand Bescheid?

  4. Kann man Revolut mit einer Payback Visa Karte aufladen um Punkte zu bekommen? Ist zwar nicht viel, aber besser als gar nichts. Ich habe keinerlei Info im Internet bekommen

    1. Ich will da jetzt keine schlafenden Hunde wecken, aber es soll auch Diners Miles and More Kartenbesitzer in Deutschland geben.

  5. Ich hatte Revolut mal über Curve von der Miles and More-Kreditkarte (DKB) aufgeladen. Da drohte mir Curve, mein Konto zu schließen, denn es sei nicht erlaubt, mit Curve andere Konten aufzuladen. Das ist also nicht ohne Risiko.

    1. Das Risiko hat es aber bei anderen Anbietern auch gegeben. Naja, dann sperren sie halt den Curve Account. Wozu man den eigentlich sonst benötigt, erschließt sich mir ja sowieso nicht ganz.

  6. Wie schauts denn aus mit Paypal Friends und Miles and More? Droht dort Kündigung? Oder wird der Umsatz ignoriert, wie bei Revolut? Oder kann ich meiner Freundin jeden Monat Geld überweisen und sie zahlt davon die Miete, um gleichzeitig bei M&M Meilen zu sammeln?

  7. Hallo zusammen, kann noch jemand bestätigen, dass auch für Zahlungen mit der CURVE Card keine LH Meilen auf der LH Credit Card mehr gutgeschrieben werden – obgleich CURVE nicht auf der Liste der betroffenen Finanzdienstleister auftaucht und vollkommen anders agiert?

  8. Hallo, aktuell lässt Curve scheinbar nicht mehr zu, dass an Revolut Geld übertragen wird.
    Ich bekomme ständig Fehlermeldungen, dass die Zahlung abgelehnt wurde. Weder über Apple Pay, noch über die Curve Karte direkt ausgewählt ist es möglich.
    Habe auch schon den Support kontaktiert. Da bekommt man nur HInweise auf Limits für Contactless payments. Doch auch das funkt leider nicht und der Support antwortet nun gar nicht mehr.
    Kann mir also vorstellen, dass auch hier schon ein Stopp im Hintergrund läuft.

    Hat noch jemand mit diesem Problem zu kämpfen? Bei mir ist übrigens die Diners mit Meilenfunktion (österreich) hinterlegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
PARTY VORBEI: Miles and More und Hilton Honors Kreditkarte beenden Meilensammeln bei Geldaufladungen
Text, Frucht, Modeaccessoire, Tasche, Mode

PARTY VORBEI: Miles and More und Hilton Honors Kreditkarte beenden Meilensammeln bei Geldaufladungen

Das Meilen- oder Punktesammeln mit Überweisungen ist vorbei …

Next
Etihad macht Stopover Programm kostenpflichtig
draußen, Stadtlandschaft, Skyline, Himmel, Gebäude, Wasser, Metropolregion, Metropole, Stadtgebiet, Luftfotografie, Turm, Nacht, Hochhaus, Nebel, Stadt, Vogelperspektive, Wolkenkratzer, Stadtzentrum, Licht, Landschaft

Etihad macht Stopover Programm kostenpflichtig

Bei Etihad gibt es den kostenlosen Stopover nicht mehr …

You May Also Like