Meine Meinung zum JDV Lindner in Oberstaufen …
Mit der Hinzunahme der Lindner Hotels zu World of Hyatt ist hat sich da eine ganz neue Welt eröffnet. Die meisten Lindner hat man sehr freundlich in Kategorie 1 oder 2 eingeordnet. Kategorie 4 ist das Lindner auf Mallorca und ein paar sind – wie das Lindner in Oberstaufen – Kategorie 3. Ich hatte noch so eine kostenlose World of Hyatt Nacht zu verbraten und habe das mit einer Punkteeinlösung im Lindner Oberstaufen kombiniert.
Die Allgäuer Alpen haben sich sehr verschneit gezeigt. Am Rand von Oberstaufen, direkt am nicht so schönen Kurpark und gegenüber von einem Supermarkt liegt das Lindner. Oberstaufen scheint eine kleine Schwäche beim Tourismus zu haben. Es wirkt nicht mehr so beliebt. Man kann von Oberstaufen aber das Allgäu erkunden.
Check-in war super nice. Man hat mir die Globalist Benefits erklärt und es gab ein Upgrade in die beste Suite des Hauses. Lindner scheint die Globalisten zu mögen. Also meine ganzen Lindner Stays haben mich in die besten Suiten geführt.
Die Suite hat man in dem kitschigen Alpenbarock gehalten. Gleichzeitig hat man sie teilweise renoviert und mit neuen Elemente versehen. Ich persönlich würde mich so nicht einrichten und normalerweise schauen Hyatt Hotels ein wenig anders aus. Ich habe die Suite trotzdem sehr wohnlich gefunden.
Eineinhalb Badezimmer haben gefallen. Ein großes Wohnzimmer mit „Bauernstube“-Sitzecke und ein ordentliches Schlafzimmer haben gepasst. Zwei Balkone haben einen unterschiedlichen Blick freigegeben. Alles war sauber und in einem guten Zustand. Einzelne Dinge hat man erneuert und renoviert. Die Gimmicks einer Suite (Slipper, Bademantel, Pflegeprodukte, Kaffeemaschine usw.) waren alle da, ein Willkommensgeschenk hat den Weg in die Suite nicht gefunden.
Die Betten in den Lindner Hotels sind leider noch nicht auf Hyatt Standard angepasst. Plastik Kopfpolster und dünne Decken kennt man so bei Hyatt eigentlich nicht. Da würde ich mir ein wenig mehr Hyatt wünschen.
Insgesamt hat die Suite gepasst. Ich weiß aber nicht, ob ich in den doch eher kleinen Zimmern so glücklich geworden wäre.
Mit 90 Zimmern und Suiten ist das Lindner ein sehr kleines Hotel. Trotzdem bietet man eine ordentliche Hardware. Es gibt ein passables Fitnesscenter. In Alpenbarock sind ein kleiner Indoor-Pool und Saunalandschaft gehalten. Sehr selten sieht man noch einen beheizten Außenpool. Den fand ich sehr geil.
Beim Lindner darf man kein komplett durchrenoviertes Haus erwarten. Einige Zimmer sind klein. Vieles hat man aktualisiert und bei der Hinzunahme zu Hyatt ersetzt. Eine fehlende Aircondition könnte im Sommer doch ein Problem darstellen. Oberstaufen liegt nur auf 790 Höhenmetern und nicht im Hochgebirge.
Eine Kaffee- und Teestation ist scheinbar ein Feature bei den Lindner Hotels. Das ist natürlich ein sehr nettes Gimmick für eine Lobby.
Frühstück war in Ordnung. Man konnte sich da an einem großen Buffet austoben. Man hatte eine Eier-Station, aber konnte keine Gerichte bestellen.
Der Stay war ganz gut. Recognition mit der großen Suite war exzellent. Fehlendes Hyatt-Bett, kleine Standardzimmer, keine Aircondition und vergessenes Willkommensgeschenk wären meine Kritikpunkte. Das Lindner ist kein Five Star Hotel, aber Personal war freundlich und engagiert. Über den Stil des Hotels kann man natürlich streiten, sie haben aber moderne Elemente hinzugefügt. Positiv muss man den beheizten Outdoor-Pool erwähnen.
Bei einem Bild dachte ich das der Rotwein und das Glas mit Nüssen (oder was das war) das Willkommensgeschenk sein könnte?
Da ist aber gleich das Preisschild von der Minibar daneben gestanden. Hatte ich auch zuerst gedacht.
Immerhin schaut das Bad frisch aus, das ist schon etwas wert ;)
Wir wären beinahe dorthin gefahren (mit SUA), aber Dauerregen im Allgäu haben uns ins Regency nach Amsterdam gebracht.. haha..
Bis jetzt dürften die Lindner noch keine wirkliche Last an Globalisten haben. Ich schlafe da gerade von Suite zu Suite.
Bei Lindner denke ich mir, wenn man Hyatt Regency irgendwo in der Provinz in den Staaten macht, da ist Hyatt Regency auch nicht auf dem Level wie die internationalen Hyatt Regency Hotels, dann geht Lindner aber locker auch.
Ja, ich wundere mich fast schon, wie man als Globalist bei Lindner hofiert wird – gerade erst wieder einen schlimmen Stay im HR Düsseldorf gehabt. Die Club Lounge ist so grottig, da ist jedes HP gastfreundlicher. Völlig verrückt, dass es auf Kat 5 steigt.
Ganz am Anfang war HR Düsseldorf ein Hammer. Diese erste Managerin ist halt leider ins PH Wien gegangen.
Ich war jetzt Lindner Bratislava. Das ist scheinbar eines ihrer neuen Lindner und da sind wir schon IMO auf Hyatt Regency Level. Wenn sie aus der Rooftop Bar eine Club Lounge machen, können sie schon das Schild Hyatt Regency ranhängen. Auch da wieder beste Suite, Willkommensgeschenke, kostenloses Parken, kostenloses Fitness und Spa im Fitness vom Einkaufscenter. Und das ist Kategorie 1 …
Ich habe irgendwann das Manual für Neueröffnungen bei Hyatt in der Hand gehabt. Da steht ja ganz klar drinnen, dass man als neues Hotels bei den Statuskunden über das Mindestmaß hinausgehen soll. Wenn die Statuskunden einen guten Eindruck gewonnen haben, kommen die auch wieder, wenn es dann auch nicht mehr so viele Benefits gibt. Es halten sich halt nicht alle neuen Hotels an diesen Ratschlag.