REVIEW: Hyatt The Unbound Collection Il Tornabuoni Hotel Florenz – Suite

Im Haus, Inneneinrichtung, Wand, Fenster, Hotel, Kissen, Bett, Vorhang, Boden, Fensterausstattung, Couch, Fensterabdeckung, Suite, Zimmer, Leinenstoffe, Matratze, Haus, Bettwäsche, Boutique-Hotel, Bettsofa, Bude, Decke, Kleines Sofa, Studiocouch, Bettrahmen, Bettdecke, Fußboden, Lampenschirm, Eigentum, Spiegel, Bettbezug, Penthouse, Wohnzimmer, Sofa, Schlafzimmer, Mobiliar

Meine Meinung zum Hyatt Il Tornabuoni Hotel in Florenz …

Im Haus, Inneneinrichtung, Wand, Fenster, Hotel, Kissen, Bett, Vorhang, Boden, Fensterausstattung, Couch, Fensterabdeckung, Suite, Zimmer, Leinenstoffe, Matratze, Haus, Bettwäsche, Boutique-Hotel, Bettsofa, Bude, Decke, Kleines Sofa, Studiocouch, Bettrahmen, Bettdecke, Fußboden, Lampenschirm, Eigentum, Spiegel, Bettbezug, Penthouse, Wohnzimmer, Sofa, Schlafzimmer, Mobiliar

Als Globalist und Hyatt Fanboy bekommt man mit den Milestone Rewards immer wieder diese Gutscheine für Gratisnächte. Ich musste noch so einen Gutschein einer Nacht in Kategorie 1-7 (erhält man nach 60 Nächten) sinnvoll verwenden. Bedeutet, man sollte sich ein teures Hyatt suchen. Leider hat Hyatt für die ganz hochpreisigen Hyatt Hotels schon vor Jahren die Kategorie 8 eingeführt und diese Gutscheine gelten da leider dann ja nicht. Mit dem Il Tornabuoni Hotel in Florenz habe ich aber ein Hotel der Kategorie 7 gefunden, das sich so um die 500 Euro für ein Standardzimmer bewegt. Natürlich könnte man diese Kategorie 1-7 Gutscheine wahrscheinlich noch weiter maximieren, aber mir hat ein Stay im Il Tornabuoni Hotel gut in meinen Reiseplan gepasst.

Die Anreise mit dem Auto ist ungewöhnlich. Man darf in diese verkehrsberuhigte Zone direkt in die historische Altstadt einfahren und bewegt sich dann eigentlich in einer Fußgängerzone. Das Hotel hat Valet Parking, meinen Wagen übernommen und sich um diese Formalitäten bei der Einfahrt in die Fußgängerzone gekümmert. In der Stadt war gerade viel los und ich hatte da wirklich einen Auftritt. BTW ist bei einer Punktenacht oder Einlösung von so einer Freinacht das Parken für Globalisten kostenlos.

Check-in und der Herr vom Valet Parking waren super freundlich. Als Upgrade gab es eine Suite. Man hat das Frühstück und das Hotel erklärt. Der Herr von der Rezeption hat mich auch noch ein meine Suite geführt.

Gleich vorweg muss man eine Bemerkung zu den unterschiedlichen Zimmertypen machen. Die 60 Zimmer des Hotels befinden sich in einem drastisch renovierten Palais aus dem 16. Jh. Damit ergeben sich einfach sehr unterschiedlich geschnittene Räume.

Meine Suite war ein riesiger Raum mit enormer Höhe und gigantischen Fenstern mit Blick auf die Piazza di Santa Trinita. Der Ausblick auf das historische Setting war ein Hammer.

Wirklich gut hat diese exzessive Gestaltung und das Design der Suite gefallen. Positiv muss man auch die exzellente Schallisolierung nach außen hin erwähnen. Die Suite war absolut sauber, in einem perfekten Zustand und auf die Details hat man hervorragend geachtet. Wasser (ist so in meine Hyatt Profil hinterlegt) und Süßigkeiten haben als Willkommensgeschenk gewartet. Vielleicht wären ein paar Blumen in der Preisklasse in einer Suite kein Fehler.

Natürlich ist das ein überaus modernes Design der Suite gewesen. Ich finde aber, dass das gelungen ist und man nicht nur einen Eindruck hinterlassen wollte, sondern auch die Qualität gepasst hat. Natürlich könnte man hier tolle Social Media Fotos erzeugen, aber die Suite hatte auch Hand und Fuß. Das Fehlen eines zweiten Raumes ist natürlich bei einer Suite nicht so bequem, aber dem historischen Setting des Hotels geschuldet.

Das Il Tornabuoni Hotel ist mit 60 Zimmer ein echtes Boutique Hotel. Damit gibt es nicht so richtig viel Hardware. Autos stehen mit Valet Parking in einer befreundeten Garage. Der Fitnessraum ist nur tagsüber geöffnet (aus Lärmschutz). Interessanterweise hat man einige Restaurants und Bars laufen, wobei natürlich die Rooftop-Bar das Highlight darstellt.

Bei der Renovierung und Umgestaltung zu einem Hotel der Hyatt Gruppe durfte sich der Hoteldesigner einmal austoben. Alles ein wenig verrückt und verspielt, aber gelungen.

Absolutes Argument für dieses Hotel der Hyatt Gruppe ist die Location. Zentraler kann man in in der Florentiner Innenstadt nicht wohnen. Direkt an der Piazza di Santa Trinita sind es 300 Meter Fußweg zur Piazza della Signoria.

Frühstück im Kellerrestaurant war richtig genial. Man hat da ein kleines aber wirklich tolles Buffet mit hochwertigsten Spezialitäten angeboten. Dazu gab es noch Gerichte von der Karte. Gepaart mit einem exzellenten Service und einem wunderschönen Restaurant kann man so definitiv gut in den Tag starten.

Das doch sehr extreme Hoteldesign in Kombination mit dem historischen Palais aus der Renaissance hat mich definitiv überzeugt. Einmal aus dem Hotel rausgehen und im historischen Zentrum von Florenz zu stehen war ein richtiges Erlebnis. Upgrade war vorbildhaft und sehr guter Service haben den Stay abgerundet. Das Hotel hat mir eigentlich auch viel besser als das mitunter ein wenig angestaubte und doppelt so teure St. Regis (Review) gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
DEAL: Saudia Business Wien – Dubai (Return): 1.350 Euro
draußen, Himmel, Landfahrzeug, Fahrzeug, Rad, Gebäude, Straße, Stadtzentrum, Wolkenkratzer, Stadt, Taxi, Metropolregion, Metropole, Hochhaus, Stadtgebiet, Verkehr, Stadtlandschaft, Skyline, Auto, halten, Reise

DEAL: Saudia Business Wien – Dubai (Return): 1.350 Euro

Mit der Saudia Business von Wien nach Dubai …

Next
Revolut senkt am Wochenende Wechselgebühren
Text, Frucht, Modeaccessoire, Tasche

Revolut senkt am Wochenende Wechselgebühren

Bei Revolut werden die Wechselgebühren billiger …

You May Also Like