REVIEW: Tribute Portfolio Mayburg Salzburg – Junior Suite

Im Haus, Wand, Bettwäsche, Bettdecke, Bett, Inneneinrichtung, Bettrahmen, Bettbezug, Matratze, Leinenstoffe, Lampenschirm, Mobiliar, Lampe, Nachttisch, Suite, Kissen, Boutique-Hotel, Schlafzimmer, Bettbehang, Decke, Zimmer, Boden, Hotel

Meine Meinung zum Tribute Portfolio Mayburg Salzburg …

Im Haus, Wand, Bettwäsche, Bettdecke, Bett, Inneneinrichtung, Bettrahmen, Bettbezug, Matratze, Leinenstoffe, Lampenschirm, Mobiliar, Lampe, Nachttisch, Suite, Kissen, Boutique-Hotel, Schlafzimmer, Bettbehang, Decke, Zimmer, Boden, Hotel

Vor zwei Jahren hat es mich schon mal ins Tribute Portfolio Mayburg nach Salzburg (Review) verschlagen. Damals habe ich meinen Review geschlossen, dass wenn sich das Hotel der Marriott Kette günstig verkauft und man in Off-Season mit einem Upgrade rechnen kann, dann würde ich das wieder machen. 96 Euro fand ich für Salzburg einen sehr netten Preis und so wurde es wieder mal ein kurzer Halt in diesem Hotel. Eigentlich bin ich ein großer Fan des Hotels Goldener Hirsch aus der Luxury Collection von Marriott (Review), aber ihr wisst Travel Blog und so, da muss man ein wenig Abwechslung bieten.

Bereits in der App hat sich ein Upgrade in eine Junior Suite abgezeichnet. Ich war am Wochenende in Salzburg und da kann man in der Stadt kostenlos parken. Check-in war freundlich und es gab eben diese Junior Suite.

Genau diese Type Junior Suite hatte ich auch bei meinem letzten Stay. Oben im Dachboden hat man eine Suiten-Etage eingezogen. Weil da eher wenige Zimmer sind, ist es da in dieser Etage ruhig. Man hat auch die Problematik mit der schlechten Schallisolierung der Zimmertüren gelöst und die eingestellt.

Diese Junior Suiten sind größere Zimmer mit Dachschräge. Junior Suite ist vielleicht von der Beschreibung ein wenig zu hoch gegriffen, aber für ein Zimmer war das eine ordentliche Größe. Bitte passt bei dem Hotel auf. Beim Mayburg kommt ein wenig Moxy Stimmung auf. Die Zimmer ohne Upgrade sind relativ klein und haben mitunter auch eine seltsame Aussicht.

Alles war sauber und in einem guten Zustand. Man hat alle Details die man in einer klassische Suite erwarten würde (z. B. Bademantel, Kaffeemaschine, Slipper, Wasser usw.) vorgefunden. Ein Willkommensgeschenk hat sich nicht in die Suite verirrt. Sehr positiv fand ich den Ausblick über die Dächer von Salzburg bis rüber zur Festung.

Bei diesem Hotel wird man gleich in der Lobby stark an ein Moxy erinnert. Da unten ist so eine Art kommunales Wohnzimmer mit Bar und Restaurant. Man bietet einen kleinen Fitnessraum und Autos könnten auch auf der Fläche des Hotels parken.

Mit nur 88 Zimmer ist das Hotel recht klein und fügt sich in diesen Vorort von Salzburg ein. An der Salzach kann man wunderschön in die Stadt spazieren. Bis zur Getreidegasse (= City von Salzburg) sind es eine halbe Stunde und 2 km.

Frühstück war an die Preisklasse angepasst. Wenn sie natürlich in der Saison den Zimmerpreis verdoppeln, dann wäre ich wahrscheinlich mit dem Angebot ein wenig unglücklich.

Wenn der Preis passt, man mit einem Upgrade rechnen kann, würde ich das wieder machen. Gerade in Off-Season unter 100 Euro ist schon ganz interessant. Diese Junior Suite – nennen wir es größeres Zimmer – war in Ordnung. Aussicht und Lage fand ich das Highlight. Für mich ist im Marriott Universum aber der Goldene Hirsch passender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
So kassierst du einen Radisson Rewards VIP Status
Im Haus, Wand, Fernsehen, Inneneinrichtung, Boden, Mobiliar, Möbel, Zimmer, Fußboden, Bude, Waschbecken, Schrank, Haus

So kassierst du einen Radisson Rewards VIP Status

Sehr einfach einen Radisson Rewards VIP Status erhalten …

Next
HOT: Saudia Business Venedig – Jeddah (Return): 660 Euro
Im Haus, Wand, Mobiliar, Fernsehen

HOT: Saudia Business Venedig – Jeddah (Return): 660 Euro

Mit der Saudia Business von Venedig nach Jeddah …

You May Also Like