Der Meilentransfer wird zu einigen Programmen verändert …

American Express Membership Rewards sind eine coole Möglichkeit Meilen zu sammeln. Mit den verschiedensten Karten sammelt man Membership Rewards Punkte und kann die dann zu Hotel- oder am besten zu Meilenprogrammen transferieren.
Mit Anfang August kommt da nun eine Veränderung auf uns zu. Die Transferwerte werden bei einigen Programmen verschlechtert. Gerade Emirates Skywards trifft es statt mit Wechselkurs 5:4 auf 2:1 wirklich hart.
Deutschland
Emirates Skywards: von 5:4 auf 2:1
Etihad Guest: von 5:4 auf 3:2
Qatar Airways Privilege Club: von 5:4 auf 3:2 (Umweg über British Airways Executive Club mit 5:4 bleibt bestehen!)
Cathay Pacific Asia Miles: von 5:4 auf 3:2
Österreich
Emirates Skywards: von 5:4 auf 2:1
Qatar Airways Privilege Club: von 5:4 auf 3:2 (Umweg über British Airways Executive Club mit 5:4 bleibt bestehen!)
Etihad Guest und Cathay Pacific Asia Miles sind keine Partner!
Schweiz
Keine Veränderungen!
Verschlechterungen bei Transferkursen sind nie gut. Die Zeiten einzelnen Meilenprogrammen nachzulaufen sind ja schon lange vorbei. Wer kreativ günstige Bezahltickets und interessante Meilentickets kombiniert hat wahrscheinlich das beste Leben.
Betrachtet man den großen Verlierer – den Transfer von Membership Rewards zu Emirates Skywards -, so ist da die Luft ja schon länger draußen. Die Zuzahlungen haben astronomische Höhen erreicht und die First gibt es nur mehr mit Status. Und wer eine Emirates Business in einer 777 mit 2-3-2 (= gruseliger Mittelsitz) mit Meilen bucht, hat sowieso eine leicht masochistische Ader.
Das Original seit 2011! Immer kostenlos informiert! –> AUF WHATSAPP FOLGEN!