Lufthansa Business erhält ein wenig mehr Flexibilität …

Lufthansa will wieder mehr Premium werden. Das zu erreichen hat man das klingende Projekt Fox ins Leben gerufen. Nun gibt es die ersten Pläne und was man so vor hat.
So beschreibt die Lufthansa PR-Abteilung die Neuerungen ab Frühjahr 2026:
„Individualität: Fluggäste erhalten mehr Möglichkeiten, ihr Flugerlebnis selbst zu gestalten. Besonders deutlich wird dies in der Business Class: Mit FOX können Gäste die zweite Mahlzeit künftig zeitlich flexibel wählen – genau dann, wenn es für sie passt. Dieses Konzept bietet eine abwechslungsreiche Auswahl aus herzhaften und süßen Speisen, Snacks und warmen Mahlzeiten. …
Komfort: Lufthansa wird noch mehr Priorität auf Premium setzen. Hochwertige Amenities, aufgewertete Textilien – und komplett neues Geschirr in allen vier Klassen. Modern und gleichzeitig zeitlos. Denn dieses ist mehr als nur funktional: Es liegt angenehm in der Hand, vermittelt Wertigkeit und unterstreicht das Premium-Erlebnis an Bord.
Lufthansa Signature Moments: FOX steht auch für besondere und unvergessliche Augenblicke, die nur Lufthansa kreieren kann. Die Rose und der einzigartige Kaviarservice in der First Class oder auch der Avionic als Signature Drink sind Alleinstellungsmerkmale und Beispiele für die unverkennbare Handschrift von Lufthansa. FOX greift diese ikonischen Service-Elemente auf und steigert die Qualität des Reiseerlebnisses zusätzlich. Bei der Kulinarik wird ein Dreiklang aus Heimat, Vielfalt und Lufthansa Signature Gerichten spürbar erlebbar. Fluggäste können in verschiedene Genusswelten eintauchen, die von Spitzenköchen erschaffen werden. Mal mit Fokus auf die Destination, mal inspiriert vom Abflugort – immer verbunden mit einem Hauch von Vorfreude.“
Quelle: Pressemitteilung
Die großartige Neuerung erscheint Dine-on-Demand bei der zweiten Mahlzeit in der Business. Was haltet ihr davon? Reicht das, um „Make Lufthansa great again“ zu erreichen?
Das Original seit 2011! Immer kostenlos informiert! –> AUF WHATSAPP FOLGEN!
Ich freue mich über jede Änderungen, die mir als Kunden einen Mehrwert bietet. Flexible Essenszeiten gehören eindeutig dazu. Was aber nervt: Dieses Marketing-Gedöns aus der PM. Da werden einfache Dinge, die die Konkurrenz seit 10 Jahren bietet, als geniale Neuerung gefeiert, „die nur Lufthansa bieten kann“.
Geil dass das das einzige ist was dabei raus kommt.. Die Rose in der First bleibt erhalten und neues Geschirr!!11 Was für eine Weiterentwicklung und service Verbesserung! Wie wärs mal damit die altbackenen und mittlerweile eine Frechheit anmutenden mini Monitore in der First durch zeitgemäße Fernseher zu ersetzen, wenn man es schon nicht schafft die Allegris First in den nächsten 15 Jahren in allen Flugzeugen zu verbauen. Absolut lächerlich was die sich da unter hochtrabenden Projektnamen ausdenken. Will nicht wissen was so ein sinnloses Projekt an Kohle kostet.
In meinen Augen zeigt sich das Problem der völlig abgedrifteten Selbstwahrnehmung bei LH bzw. des dortigen „Managements“, was ja auch für viele weitere Probleme der Group verantwortlich ist, in der PM sehr klar. Objektiv betrachtet kann ich hier nur den Kopf schütteln. Was hier als „Alleinstellungsmerkmal“ angepriesen wird, ist vielerorts in Business und First einfach nur „Standard“. Wirkliche Innovation und Alleinstellung sieht anders aus. Und daran ändert es auch nichts, wenn man sich dermaßen abgehoben selbst beweihräuchert statt im Wettbewerb am Markt die gebotene Leistung für die abgerufenen Preise zu bringen.
Bei Emirates schon seit 10 Jahren so ♂️